REQ: Multimedia PC - Seite 2

Seite 2 von 3 - Forum: Desktops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/desktops/req_multimedia_pc_199045/page_2 - zur Vollversion wechseln!


lalaker schrieb am 31.08.2008 um 21:28

Die CPU sollte das Mobo mit dem Auslieferungsbios erkennen.

Macht der PC ein Beep, oder mehrere?


ica schrieb am 31.08.2008 um 21:45

wie hängt der monitor denn dran? kann sein, dass evtl. nur per vga geht und du erst im bios hdmi/dvi aktivieren musst.


72o schrieb am 31.08.2008 um 21:45

er macht keinen piep :|

edit: monitor, als vga


lalaker schrieb am 31.08.2008 um 21:47

cmos clear schon gemacht?

Andere RAM-slots ausprobiert, nur einen Riegel?


72o schrieb am 31.08.2008 um 21:57

hab cmos clear jetzt gemacht, hat aber nichts geholfen


lalaker schrieb am 31.08.2008 um 22:00

Sicher auch alle Stromstecker angeschlossen?

Lüfter laufen?

Falls korrekt zusammengebaut und angeschlossen würde ich mit Mobo, CPU und RAM zum Händler des Mobos gehen.


72o schrieb am 31.08.2008 um 22:06

Also die Lüfter laufen! Er gibt aber noch immer keinen Pieps von sich, was er wie ich jetzt herausgefunden habe aber machen sollte (Fehlercode?). Motherboard ist dann wohl im A****?:bash:


lalaker schrieb am 31.08.2008 um 22:08

Als die AM2 Mobos noch ganz neu am Markt waren hatte ich auch ein DAO Mobo (AMD 770 Chipsatz)


72o schrieb am 31.08.2008 um 22:09

sorry aber das hab ich jetzt garnicht verstanden?

Dao mobo????


lalaker schrieb am 31.08.2008 um 22:14

Sollte DOA, dead on arrival = frisch vom Händler, aber defekt.


72o schrieb am 31.08.2008 um 22:18

aha okay, wär ja ganz toll:rolleyes:
ich probier jetzt nochmal andere speicherriegel, ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter


ica schrieb am 31.08.2008 um 23:08

beide stromstecker am motherboard angeschlossen?


Viper780 schrieb am 01.09.2008 um 00:39

also entweder Mainboard oder CPU defekt.

beide stromstecker und der Lüfter des CPU Kühlers am richtigen Pinheader angehängt?


72o schrieb am 01.09.2008 um 16:47

ja, trau mich sagen, dass da zu 99.9999% alles richtig angesteckt ist. Speaker ist auch nicht verkehrt angeschlossen, falls das noch wer fragen will :D ne, ich glaube, dass da tatsächlich was defekt ist. werde jetzt mit einem kollegen zusammen das problem in die hand nehmen und schauen was da noch geht ^^

edit: okay nochmals zur "absicherung"
... 24 pin stecker (besteht aus einem 20 pin und einem 4 pin, die eine gemeinsame ummantelung haben) vom netzteil aufs mainboard (gibt eh nur eine stelle wo der "reinpasst" und ist angeschrieben)
... CPU mit diesem 4 poligen stecker angeschlossen (gibt auch nur einen auf der karte)
... cpu-lüfter auf CPU_Fan .. nachdem er sich dreht sollte der auf jedenfall passen?
... speaker zuerst auf den pfeil und die leitungsfarbe geschaut und "pin1" (rot) auf + (->schwarz auf minus)

handbuch hab ich auch schon in und auswendig drauf, hab also auch immer geschaut, dass ich mich "absichere" wenn ich was tue


Crash Override schrieb am 01.09.2008 um 17:04

Hast du auch den Powerbutton angeschlossen?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026