REQ: systemkomponentenfrage

Seite 1 von 1 - Forum: Desktops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/desktops/req_systemkomponentenfrage_161674/page_1 - zur Vollversion wechseln!


blatt schrieb am 14.04.2006 um 21:00

Hi,

wollt mal eure meinung dazu hörn und um rat fragen…
ich habe vor meinen defekten pc wieder in stand zu setzen.
sinn und zweck ist es, die derzeitigen neuerscheinungen ordentlich zocken zu können,
ebenso für spätere OS - Vista usw.
Die bestellung wird , alle komponenten auf einmal bei http://www.e-bug.at beinhalten, wegen des Versandes ;)
http://www.e-bug.at deswegn da ich mit denen bis jetzt nur gute erfahrungen machte
+ super preise.

Aus meinem alten pc kommen:
Netzteil, brenner, festplatten usw.

MEINE zusammenstellung: (1000€ Rahmen +/- ein paar €)

- Gigabyte GA-8I945P-G-RH Sockel 775 89,75,-
- Intel Pentium D 920 2x2800MHz S775 ATX Dual Core 248,20,-
- 2048MB DDR2RAM Corsair VS2GBKIT533D2 533 145,50,-
- Graka ???

FRAGE-1: passen die komponenten bis jetzt?

es blieben noch ca. 516 € über…

FRAGE-2: PCIe Graka ist klar, aber …
lieber eine highend :

Point of View 512MB GeForce 7900 GTX DDR3 2xDVI PCIe 560,-

ODER

MSI 256MB NX7600GT-T2D256E PCIe 201,-
+ ne schnellere HDD

FRAGE-3 : oder doch ATI ?
PowerColor 512MB X1900XT PCIe retail 422,37,-


wär Euch WIRKLICH dankbar für Rat und Vorschläge.
Sollte eigentlich unter bzw. auf 1000€ liegen.
(Die verfügbarkeit der restlichen neueren geforce karten stellt ebenso ein problem dar.)

THX


Lecithin schrieb am 15.04.2006 um 09:22

Wenn du mehr auf Zokken setzt solltest in jedem Fall einen AMD Prozessor kaufen,
entweder x2 3800+ (Dual Core, würde ich dir schon empfehlen) oder den 3700+ (Single Core)

Wenn du schon eher mehr aufs Budget achten willst und trotzdem eine Leistungsstarke Grafikkarte haben willst, würde ich dir zur 7900GT raten oder x1800xt, geschmackssache denk ich mal....

Aja sag uns doch noch bitte ob du OC'en willst oder nicht ;)

greetz
Leci


CyTeC schrieb am 15.04.2006 um 09:45

http://www.geizhals.at/eu/a128703.html - mobo - 122€
http://www.geizhals.at/eu/a162441.html - cpu - 180€
http://www.geizhals.at/eu/a193047.html - grafikkarte - 300€
http://www.geizhals.at/eu/a69228.html - systemplatte - 150€

den ram kannst eigentlich lassen wenn du nich overclocken willst.

aber ich glaube mit dem system solltest du in nächster zeit performencemäßig keine probleme haben ;)


Lecithin schrieb am 15.04.2006 um 10:00

imho hat er bei seiner Anführung einen DDR2 Ram, für ein AMD sys benötigt er wohl normalen DDR Ram ;)


http://www.geizhals.at/a143723.html - mdt 2gb Ram und auch bei e-bug zu einem top preis lagernd




greetz
Leci


much86 schrieb am 15.04.2006 um 11:57

Hallo erstmal :)
hab mich jetzt angemeldet...

was sagt ihr dazu ? ist jetzt halt amd, und es fehlt auch noch eine hdd.
sata ist pflicht oder ? sonst wird das system ausgebremst, seh ich das richtig ?

http://www.bilder-hosting.de/show/WHC9F.html

wie laut is der BOXED ?
da is ja schon fabrikseitig ein lüfter vormontiert oder ?
wird die cpu ordentlich gekühlt ?


thx
lg

(zur erklärung: BLATT hat für mich bis zu meiner account-aktivierung gepostet)


Lecithin schrieb am 15.04.2006 um 13:00

Das Board kenn ich zwar nicht, aber wenn du nicht ocen willst passt es sicher..
wegen sata, naja ich hab IDE platten und fahr eig nicht wirklich schlecht, ich glaub kaum das die Platten zum Flaschenhals werden.




imho ist der Boxed kühler schon auch relativ laut, wenn man wert auf einen leisen pc setzt, lüfter ist keiner vormontiert, den musst du dann selbst beim Zusammenbauen draufsetzen
Also Vergleichsweise wird die CPU(3000+) bei meinem Vater mit Stock Kühler so um die 50 grad unter last, halt net grad das gelbe vom ei der kühler aber kühlt halt aussreichend.


greetz
Leci


Locutus schrieb am 15.04.2006 um 16:05

Zitat von Lecithin
Das Board kenn ich zwar nicht, aber wenn du nicht ocen willst passt es sicher..
wegen sata, naja ich hab IDE platten und fahr eig nicht wirklich schlecht, ich glaub kaum das die Platten zum Flaschenhals werden.




imho ist der Boxed kühler schon auch relativ laut, wenn man wert auf einen leisen pc setzt, lüfter ist keiner vormontiert, den musst du dann selbst beim Zusammenbauen draufsetzen
Also Vergleichsweise wird die CPU(3000+) bei meinem Vater mit Stock Kühler so um die 50 grad unter last, halt net grad das gelbe vom ei der kühler aber kühlt halt aussreichend.


greetz
Leci

Also ich hab auch den boxed auf nem 3500+ laufen und der is absolut nicht laut. "Laut" hängt immer vom empfinden des Betrachters ab, manche empfinden laut anders ^^ Nur zum Vergleich der boxed is leiser als bei meinem alten System der Noiseblocker S4. ;)

@HDD SATA: http://www.geizhals.at/a141466.html


much86 schrieb am 15.04.2006 um 20:07

so, wollt mich vorerst bei euch bedanken.
hab mir jetzt dieses system zusammengestellt.
ich denke es passt...
was meint ihr ?

http://www.onlinepictures.de/2/?img...7ba586adJPG.jpg


greez


Easyrider16 schrieb am 15.04.2006 um 20:54

würde evt. ne billigere graka nehmen wennst ocst

zb 7900gt oder x1800xt 512mb
kannst dir dann ne stärkere cpu kaufn zb. x2 4400+, hat doppelt so viel cache wie der 3800+


much86 schrieb am 15.04.2006 um 22:21

so dies ist meine bestellung.
hab meine finanziellen mittel für diese anschaffung voll ausgereizt.
ich könnte, will aber nicht mehr zahlen.

http://www.bilder-hosting.de/show/XIKKG.html

greez


CyTeC schrieb am 16.04.2006 um 17:36

netzteil und so reicht auch sicher?? ich kann dir versichern dass dieses system auf jeden fall energiehungrig sein wird also spar nicht am falschen ende sonst bringt das ganze schöne system nichts!!

mfg CyTeC


much86 schrieb am 16.04.2006 um 18:28

also n 550W netzteil wird doch wohl reichen :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026