URL: https://www.overclockers.at/desktops/s_939agb-oder_doch_pci-e_147445/page_1 - zur Vollversion wechseln!
bin grad kurz vor nem kleinen update meines rechners - auch wenn es nicht sinnvoll erscheint -> meine jetzige hardware werd ich für nen anderen rechner verwenden -> brauche also so und so ein teilweise neues sys.
momentan socket a 3200+, a7n8x-deluxe
jetzt will ich mir nen athlon 64 3200+ kaufen.
edit: -doch eher nen athlon 64 3500+ venice
allein wegen der geringeren leistungsaufnahme werde ich socket 939 nehmen - jedoch stehe ich dadurch vor nem problem.
ich möchte mir gerne das momentan beste board kaufen - da ich auf kenen fall öfters als 2x ein 939 board kaufen will.
jetzt stehe ich eben vor der wahl - hätte gern das DFI LANparty UT nF4 Ultra.
nur bräuchte ich ne neue grafikkarte - für die ich nicht mehr als 200 ausgeben will.
besitze momentan eine 9800pro -> mit der ich zufrieden bin, da alles ausnahmslos läuft - am liebsten wärs mir, wenn ich mir die karte behalten könnte im neuen sys - auch wegen bereits montierter kühler.
würde gerne wissen was ihr dazu sagt, wenn ich mir ein AGB board kaufe, dann sollte es auch was gscheites sein und gut zum OCen gehn.
der NB kühler wird im falle eines aktivkühlers an die wasserkühlung gehängt.
tia!
hi smut, würde dir empfehlen eine pci-e karte zu kaufen.
die passt dann auch noch in 1-2 jahren in dein nächstes MB.
das DFI board ist keine schlechte wahl.
mfg
naja die überlegung ist ja -> ich brauche wahrscheinlich bzw. wie ich mich kenne in 1-2 jahren ein neues board - das würde ich dann gleich gemeinsam mit ner graka kaufen
dann hast du aber ein problem, weil es meines wissens keine all zu guten 939 boards mit AGP port gibt
http://www.geizhals.at/a106526.html
MSI K8N Neo2 Platinum, nForce3 Ultra
soll doch ganz gut sein, oder?
ich kauf mir dazu ja nen 3200+ von daher könnte es reichen
aber ich hab halt wenig ahnung von den neuen boards
ja, MSI oder Gigabyte
zu einem asus board würde ich abraten
Zitat von lowspeedja, MSI oder Gigabyte
zu einem asus board würde ich abraten
asus is zur zeit wegen den billigen Spannungswandlern, bzw. den LowESR-Elkos die sie Spannung nicht sauber stabilisieren wirklich nicht das gelbe vom ei!
@smut
...tät auch sagen, nimm das msi k8n neo2 platinum, ...das board is voll ok!
das dfi ist auf jeden fall eine gute wahl!
ich würd's jederzeit wieder kaufen!
ein asus board würd ich derzeit auch nicht kaufen... mir sind 3 stk. P5P800 innerhalb von 2 monaten eingegangen 
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026