Windows 10 - Seite 206

Seite 206 von 207 - Forum: Desktops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/desktops/split_254131/page_206 - zur Vollversion wechseln!


InfiX schrieb am 11.11.2021 um 12:53

weils mich schon seit monaten beschäftigt und ich nicht glauben kann, dass das nicht irgendwie einfach geht... wie kann man in W10 im startmenü das icon von einem link ändern? ...sämtliche anleitungen die ich gefunden hab bringen keinen erfolg, der sucht sich irgendwie immer selbst das icon aus und macht dann bei einem plötzlich einen andersfarbigen hintergrund und das nervt optisch massiv.


erlgrey schrieb am 11.11.2021 um 13:26

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
wenn ich dort bei den .lnk icon ändere wird die änderung instant im startmenü übernommen, aber nicht wenn man die suche nutzt.
kA ob da noch eine neuindizierung nötig ist oder ähnliches.


hintergrundfarbe (?) ändert sich bei mir allerdings nicht, sieht so aus wie man es erwarten würde.


InfiX schrieb am 11.11.2021 um 13:51

sorry, war vielleicht nicht ganz klar, ich meinte die kacheln direkt im startmenü

irgendwo hab ich eine angebliche anleitung gefunden wo man unter "C:\Users\*username*\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\" das icon ändern soll, das hab ich auch gemacht (siehe rechts) hat aber im start menü nichts geändert, auch wenn ichs entfernt hab und dann neu von dem link gepinned hab... es ist einfach nervig wenn alle icons gleich ausschauen mit grauem hintergrund und das eine farblich so heraussticht.

twitchicon_255625.png


erlgrey schrieb am 11.11.2021 um 13:56

hmm, wenn ich aus dem startmenü (links) den link rüberziehe und eine kachel daraus wird, übernimmt er bei mir das icon so 1:1.

click to enlarge


InfiX schrieb am 11.11.2021 um 13:59

ich hab jetzt den link mit anderem icon in den start menu ordner kopiert und dann von dort aus wieder "pin to start" gemacht, aber keine änderung, hat trotzdem immer noch das andere icon und den farbigen hintergrund.
e: auch mit "rüberziehen" gehts nicht, sobald ich im kachel bereich bin ändert sich das icon und hintergrund.

twitchicon2_255627.png

e2: ok wenn ich den link wieder ausm start menu ordner rauslösch ist er immer noch da :confused: wo speichert win das?


InfiX schrieb am 25.09.2023 um 14:16

nachdem MS jetzt schon zum 2. mal meint mir einfach den calculator killen zu müssen, kennt wer eine einfache vertrauenswürdige alternative?

"Old Classic Calculator" von "winaero" ?


xtrm schrieb am 25.09.2023 um 14:25

Hast du auch versucht, den Win7 Rechner auf Win10 zu nutzen? :D Ich hab das nämlich einmal gemacht, weil der Win10 Rechner ist ein Witz im Vergleich. Aber bei Win Updates und App Updates wird das halt wieder zunichtegemacht.


Umlüx schrieb am 25.09.2023 um 14:31

Zitat aus einem Post von InfiX
"Old Classic Calculator" von "winaero" ?

hab ich schon seit einer weile im einsatz - rennt tadellos. zumindest die paar mal wo ich einen calc brauch... :D


InfiX schrieb am 25.09.2023 um 14:48

Zitat aus einem Post von xtrm
Hast du auch versucht, den Win7 Rechner auf Win10 zu nutzen? :D Ich hab das nämlich einmal gemacht, weil der Win10 Rechner ist ein Witz im Vergleich. Aber bei Win Updates und App Updates wird das halt wieder zunichtegemacht.

den hatte ich ja früher, dann hat ihn MS gekillt und hat nicht mehr funktioneirt dann musste ich den aus dem komischen store verwenden und jetzt ist der auch wieder weg...


Ovaron schrieb am 25.09.2023 um 16:35

ich habe Powertoys Run installiert

, da kann ich mit "Alt+Leertaste" ein eingabefeld aufmachen und damit starte ich meine Apps, man kann aber auch schnelle rechnungen damit machen ala :

click to enlarge


Elbart schrieb am 25.09.2023 um 16:35

Microsoft Calculator Plus (nicht die Äpp im Store)
http://www.techunboxed.com/2015/09/...or-back-in.html


InfiX schrieb am 25.09.2023 um 16:40

danke, schau ich mir mal an :)


smashIt schrieb am 25.09.2023 um 17:20

lad dir einen passenden emulator und ein rom für den ti-92 herunter.
besser wirds nicht :D


xtrm schrieb am 25.09.2023 um 18:19

Das, was dem Win10 Rechner fehlt, was der Win7 Rechner hatte und ihn so gut machte ist, dass man die Rechnungen in der History bearbeiten konnte und damit nicht jede Rechnung immer wieder neu eingeben musste, sondern einfach in der History z.B. eine Ziffer änderte und fertig war die geänderte Berechnung.


that schrieb am 25.09.2023 um 22:17

Zitat aus einem Post von xtrm
Das, was dem Win10 Rechner fehlt, was der Win7 Rechner hatte und ihn so gut machte ist, dass man die Rechnungen in der History bearbeiten konnte und damit nicht jede Rechnung immer wieder neu eingeben musste, sondern einfach in der History z.B. eine Ziffer änderte und fertig war die geänderte Berechnung.

Sobald eine Rechnung mehr als 2 Zahlen umfasst, benutz ich ein Spreadsheet. :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024