Tipps für Computerplanung - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Desktops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/desktops/tipps_fuer_computerplanung_138012/page_2 - zur Vollversion wechseln!


-kanonenfutter- schrieb am 04.03.2005 um 11:30

.


jet2sp@ce schrieb am 04.03.2005 um 15:52

Nur zur Info: Der Prozzi ist noch lange nicht am Ende! Die RAMs sind es bzw. zumindest der ältere der beiden Riegel, schafft nur 183MHZ. Das ist es ja, die CPU könnt ja noch viel mehr leisten, ihr kennt eh die OC-Ergebnisse.

Aber danke einmal für die Beratung, werd noch überlegen.

Greets, Andi


mr.nice. schrieb am 04.03.2005 um 16:11

echt nicht leicht..

Ich würd' an deiner Stelle ein AMD 64 Mainboard mit passendem Prozessor kaufen, Graka und Ram derweil weiter verwenden, dann nach gebrauchten DDR-400 (PC-3200) Rams umschauen.
Mit der Grafikkarte würd' ich so lange wie möglich warten warten, bis sich technologisch was getan hat und dann nicht die Allerneueste kaufen, sondern die mit dem besten Preis Leistungsverhältnis. Und was deine Zweifel bzgl. AGP Bus betrifft, so paradox es klingt, die einzigen Karten die vom PCI-E Bus profitieren sind die neuen Low-End Karten, weil sie mit halbwegs akzeptabler Geschwindigkeit den Systemspeicher beanspruchen können.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026