Troubleshooting: System instabil/bootloops - Seite 4

Seite 4 von 4 - Forum: Desktops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/desktops/troubleshooting-system-instabil-bootloops_261436/page_4 - zur Vollversion wechseln!


xtrm schrieb am 10.02.2023 um 23:24

Ablehnen und das Update blockieren ;).


Nightstalker schrieb am 11.02.2023 um 01:35

Ach was, ich habs installiert, ist ja egal, wenns nicht läuft installier ich eben das 10er wieder.
Aber bis jetzt gefällts mir ganz gut muss ich sagen!

Neue Lüfterkurve passt auch super, unter Volllast um die 65-70°C bei moderater Lautstärke, im normalen Betrieb angenehm leise.

Soundprobleme hab ich jetzt mal vorübergehend gelöst indem ich die Lautsprecher direkt ans Mainboard gesteckt habe mal sehen ob ich mir da einfach einen Splitter rein hänge damit ich trotzdem beide Geräte anstecken kann.


Nightstalker schrieb am 15.02.2023 um 22:02

Oida, jetzt is mir grad das Herz in die Hos'n g'rutscht!

Ich hab ja in der PS5 die 980Pro SSD und hab die jetzt in mein neues System einbaut wegen Firmware, natürlich war die 3er Firmware drauf also update und gut is. OK
Dann denk ich mir, jetzt hast schon alles offen, steckst mal den 4000er RAM nochmal rein und schaust ob der am Gigabyte Board besser rennt ...

Boot ins Bios, alles in Zeitlupe und ruckelig! F*** also vl. Timings runter und FCLK einstellen. Ging grade so, gespeichert und Neustart. Fehlanzeige. Blackscreen, kein post. F***
OK alten RAM rein, kein post...
CMOS Clear ... nein kein post! F*** nicht mal der Powerbutton geht mehr zum abschalten, nur Stecker ziehen!

Alles raus rein, 5 mal CMOS clear, alles nix gebracht. Hab jetzt echt gedacht ich hab mir das Board geschossen! Ok alten PC angeworfen (mit den 4000er G.SKILL), der läuft! Bios runter geladen auf einen Stick. OK dann wollt ich das Q-FLASH machen aber hab vergessen das BIOS File umbenennen, also alten PC wieder angeworfen und... POSTET NICHT MEHR! F*** F*** F***
BIOS Reset, nix gebracht, dann einen RAM rausgerissen, ok postet aber bootet nicht. Ram umgesteckt, bootet. SO EIN SCHEI**!!!

Eins weiß ich, der Ram fliegt in die Tonne! Mit G.Skill bin ich fertig. Sowas hab ich ja noch nie erlebt, dass ein defekter RAM Abstürze und Fehler verursacht war mir klar aber, dass er auch das BIOS zerstören kann ist mir neu! Zum Glück hat Q-FLASH das Bios wieder gerettet, ich glaub sonst hätt ich heut noch irgend was dummes angestellt!


jogurt schrieb am 03.03.2023 um 08:05

Ups falscher thread…




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024