Vapo LS mit Speicher(PC400) und Abit IC 7G ohne Probleme?

Seite 1 von 1 - Forum: Desktops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/desktops/vapo_ls_mit_speicherpc400_und_abit_ic_7g_ohne_prob_114443/page_1 - zur Vollversion wechseln!


lion33319 schrieb am 11.05.2004 um 17:43

Hi,

wie vorher schon erwähnt möchte ich mir bald endlich eine Vapochill LS holen.
Ich hatte damals eine Mach2 was mich auch gleich zu meiner Frage bringt:

Mit der Mach 2 konnte ich eine P4 3,06er (133MHZ wohlgemerkt) bis auf 3, 9 Ghz bringen...das war halt damals.
Mittlerweile habe ich mir einen neuen Prozzi geholt (p4 3,2 ghz 800mhz (northwood), allerdings ist das restliche system das gleiche geblieben:

Abit IC 7G
2x 512MB corsair twinx (PC400)

Das Problem was nun entsteht ist das ich mit meinem alten 133fsb prozzi ja noch getrost auf 4ghz o'clocken konnte, da dies ja die corsairs nicht ausgereitzt hat.

Bei meinem neuen 800FSB Prozzi könnte beim o'clocken nun ja jetzt ein Problem entstehen.
Die RAMs und prozzi laufen jetzt auf 200 Mhz synchron (also nichts übertaktet). Wenn ich den Prozzi jetzt auf 4Ghz (theoretisch..hängt ja vom Prozzi ab) übertakten wollte, könnte ich das ja nur mit nem Teiler bei den RAMs schaffen. Nach Adam Riese wär das dann ein 5:4 Teiler um bei einem Prozessor overclock von 4Ghz wieder 200 Mhz bei den RAMs zu bekommen....

...soweit alles klar :) ?

Also, das Problem besteht darin das ich mir nicht sicher bin ob das MB das überhaupt noch mitmacht. Bei dem IC 7G kann ich höchstens eine Vdimm von 2,8V einstellen und nach mehreren Meinungen soll wohl der 5:4 Teiler beim IC 7G garnicht so richtig klappen (buggy)...Eure Meinung?? ... und können meine 400er Corsairs das überhaupt packen?

Habt ihr Erfahrungen mit dem Abit IC 7G und/oder PC400 Speicher gemacht und könnt mich vielleicht beraten ob ich mir jetzt doch noch ein neues MB oder Speicher holen muss....oder kann die Konfiguration wie ich sie grade habe auch klappen?
Gruß,

lion33319


-= Luk =- schrieb am 11.05.2004 um 17:52

dürfte eigentlich keine porbs machen

beim board mal bios update probieren!

die einzige frage wo ich mir noch stelle ist, ob es auch die cpu schafft!


lion33319 schrieb am 11.05.2004 um 17:55

klar ist das immer so ne frage obs auch der cpu schafft...
aber ich geh jetzt mal nur vom speicher aus...ob der das in Kombination mit dem MB schafft.


FX Freak schrieb am 11.05.2004 um 19:23

könntest ja das baord vdimm modden, dann bekommst sie synchron höher;)


K1NG schrieb am 23.05.2004 um 13:41

Zitat von lion33319
klar ist das immer so ne frage obs auch der cpu schafft...
aber ich geh jetzt mal nur vom speicher aus...ob der das in Kombination mit dem MB schafft.

Wenn du nen 5:4 Teiler nimmst und der RAM dann auf 200 läuft, passt doch eh alles :)


volker schrieb am 25.05.2004 um 13:07

nachdems da eigentlich ums Mainboard geht und net um die Kühlung hab ichs mal ins richtige Forum verschoben :)


tonxi schrieb am 25.05.2004 um 17:40

ich denke das kannst nur testen mit dem teiler....probiers halt amal aus und dann kannst noch immer neuen RAM holen oder einfach vdimm modden und somit mehr rausholen....abit hab ich leider zu wenig erfahrung mit teilern =(


Skatan schrieb am 25.05.2004 um 17:43

also am mainboard scheiterts sicher nicht! wenn dann am ram!
weiß leider net obst Bh5 oder CH5 chips hast, aber viele ch5 chips mögen einfach die teiler net!

liegt aber wie gesagt net am mainboard sondern am ram!


tonxi schrieb am 25.05.2004 um 17:50

also meine 3200EL von OCZ mit 90% sicherheit CH-5 (übrigens zu verkaufen hier http://www.overclockers.at/showthre...threadid=115444 ) haben z.B mit Teilern auf meinem board (5:4) keine probs. ich denk man muss halt richtige erwischen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024