Xeon/Opteron Mainboard

Seite 1 von 2 - Forum: Desktops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/desktops/xeon_opteron_mainboard_97879/page_1 - zur Vollversion wechseln!


dio schrieb am 07.11.2003 um 23:36

Hi

Ich versuch grad mich zu entscheiden ob ich auf Xeon oder auf Opteron setzten soll :) Desshalb möcht ich mich mal erkundigen ob wer ein Opteron / Xeon Board (Single & Dual) empfehlen kann... fein wär halt eine onboard gigabit und grafikkarte...

mfg


edit: Eventuell wär ich noch über Meinungen zu den Prozessoren dankbar :) zahlt sich ein single Opteron/Xeon Sys aus? Xeon > Opteron?


voyager schrieb am 08.11.2003 um 06:34

was willst denn mit dem pc machen?


dio schrieb am 08.11.2003 um 11:44

Server/Workstation :)


dio schrieb am 08.11.2003 um 19:31

hat keiner tips? :)


murcielago schrieb am 08.11.2003 um 19:35

server wofür, wo setzt eam ein?

workstation wofür, was wird drauf gmacht?


hanzi schrieb am 08.11.2003 um 19:48

Zitat von diokletian
Server/Workstation :)

beides geht schlecht.. :rolleyes:


dio schrieb am 08.11.2003 um 20:10

hm... warum :) ich bin ma nur ned sicher ob ich dazu fähig wär, ein dual sys als server zu versklaven... die versuchung das sys als workstation zu verwendn is einfach zu groß :)


hanzi schrieb am 08.11.2003 um 22:40

achso meinst du das :D

najo würd mir auch so gehen.


btw.
wenn ich das Geld dazu hätte würde ich mir ein dual xeon system kaufen
Und eine Quadro FX 3000

Aber das is und wird ein Traum bleiben :D


dio schrieb am 08.11.2003 um 22:41

arrr trotzdem wär ich über tipps froh *verzweifelter push versuch*


hanzi schrieb am 08.11.2003 um 22:47

also das board hier gefällt mir nicht schlecht, is billig und von asus.
Es gibt sicher besseres, aber das hier hat ein gutes P/L verhältnis.

http://www.geizhals.at/a62768.html

btw. du kannst dich auch mal auf http://www.2cpu.com (im forum) umschauen, da gibts auch sehr viele infos für dich ;)


dio schrieb am 08.11.2003 um 22:51

oh das hört sich schonmal sehr gut an :) dank dir


moep schrieb am 08.11.2003 um 22:53

Was hast du denn damit vor?
Stabiler Workstation-Betrieb, Overclocking, ...?


dio schrieb am 08.11.2003 um 23:07

OC hatte ich eigentlich nicht vor.. würd ich mich bei einem so teuren system irgendwie auch nicht wirklich traun :)


moep schrieb am 08.11.2003 um 23:12

Dann würde ich auch das PC-DL mit zwei Xeons vorschlagen.
Ich bin mit dem Board recht zufrienen, bis auf die OC-Features halt. -> FSB max 160 ohne AGP/PCI teiler, obwohl die CPUs (unlocked) und der RAM viel mehr könnten (vermutlich 300 Mhz FSB...)
Vcore musste ich ebenfalls mit einem Pin-Mod und ein bisserl löterei anpassen, warscheinlich nur weil Asus zu faul war und die Vcore-settings nicht ins BIOS eingebaut haben.

Egal, falls du ein stabiles performance-system suchst - xeons und ein pc-dl sind die richtige wahl. imo auch ausgereifter als die momentanen opterons und ihre boards, aber das ist nur meine subjektive empfindung.


dio schrieb am 08.11.2003 um 23:32

hm mal a andre frage... für was verwendest du dein sys? war schon mal ein moment da wo du dir gedacht hast "schad ums geld, a single proz. sys hätts auch getan" ? :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024