Shelly 1 plus für garagentor - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: DIY/SoC auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/diy-soc/shelly-1-plus-fr-garagentor_263661/page_2 - zur Vollversion wechseln!


spunz schrieb am 01.07.2024 um 10:45

Zitat aus einem Post von Athlon1
danke, hab jetzt nochmal den repeater 40 cm davor hingestellt. Empfang gut lt shelly app.

Kurzum, du hast damit dein Problem vom Shelly auf den Repeater übertragen. Der kann aus einem schlechten Signal eben kein gutes machen. Du musst den Repeater mittig zwischen den beiden Geräten installieren.


Athlon1 schrieb am 01.07.2024 um 10:48

Ich hab verschiedene abstände probiert. Problem ist immer das gleiche. Repeater hat dort eine Verbindung von rund 30mbit zum Router (mit Smartphone getestet)...daran sollte es nicht liegen ;)


spunz schrieb am 01.07.2024 um 11:03

Montier den Shelly einfach mal beim AP. Falls dein Problem dann verschwindet, liegt am Repeater.


Athlon1 schrieb am 01.07.2024 um 14:30

ok, auch spannend. Hab das teil jetzt nicht direkt an die Unterlverteilungsdose angeklemmt, sondern mit Schuko an eine Steckdose und jetzt gehts problemlos!?

Wie kann das sein...strom = strom!? :D


clauskadrnoschka schrieb am 01.07.2024 um 17:52

Zitat aus einem Post von Athlon1
.strom = strom!?

Hört sich ja so an, als würd er zwischendurch in einen Stromspar-Modus wechseln...warum auch immer...


Lenaschitz schrieb am 20.01.2025 um 12:15

Hallo,
ich habe das Ganze mit einem Shelly Uni realisiert, allerdings wollte ich aus Sicherheitsgründen nicht, dass man das Tor auch über den Shelly öffnen kann.
Ich habe ein Normstahl-Tor, da gibt es eine Addon-Platine die potentialfrei den Zustand offen oder zu ausgibt. Das habe ich an die beiden Inputs des Shelly Uni und einen der Ausgänge parallel zu dem Taster zum Öffnen des Tores angeschlossen.
Ich habe ca. 40 Shellies im Haus verbaut, alle haben den Eco-Mode aktiviert ... noch nie Probleme gehabt. Verwendest du nur die App, oder etwas anders auch wie z.B. MQTT? Da könntest du das Ding immer wieder anpingen um es wach zu halten.


schizo schrieb am 20.01.2025 um 12:40

Zitat aus einem Post von Lenaschitz
Ich habe ein Normstahl-Tor, da gibt es eine Addon-Platine die potentialfrei den Zustand offen oder zu ausgibt.

Hast du mehr Informationen zu dieser Platine? Auf der Normstahl Seite finde ich dazu leider nichts.


Lenaschitz schrieb am 20.01.2025 um 12:56

Hallo,
hier ein Link zu einem Anbieter. Einfach anstecken udn ein paar Einstellungen ändern, dann läuft sie schon.
https://www.scheurich24.de/normstah...magic-1000.html




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025