Der Pasta Thread

Seite 1 von 1 - Forum: Geek Cuisine auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/geek-cuisine/der-pasta-thread_256519/page_1 - zur Vollversion wechseln!


c147258 schrieb am 18.10.2020 um 09:08

Zitat aus einem Post von rastullah
Derzeit bin ich eher am Nudel Wahn (Nudelmaschine zu Weihnachten bekommen) und kauf dafür alles ein :D

Sous Vide wäre eigentlich nur für die Steaks (und zukünftige) aber bisher sind sie auf der Pfanne/Ofen auch geglückt...

Kurze Frage, welche Nudelmaschine hast du bekommen? Wir sind auch gerade auf der Suche :) (Pastamaker geht wieder retour)


rad1oactive schrieb am 18.10.2020 um 09:13

Würde mich auch interessieren. Hab letztens mal Nudeln mit dem Holz gerollt, waren schon sehr leiwand, aber eine Maschine macht die Sache sicher einfacher.


hctuB schrieb am 18.10.2020 um 11:30

Bist nicht happy mit der Philips?

Wir haben sonst noch den Pasta Aufsatz für die Kenwood und eine manuelle Maschine, zum auswalzen.


c147258 schrieb am 18.10.2020 um 11:42

Meine Frau wollte eigentlich einfach eine "Nudelmaschine" und ich hab das unter "Pastamaker" leider falsch verstanden :)

Pastaaufsatz - klappt das gut? oder reicht die manuelle Maschine? Wenn ja, welche habt ihr da? (gibts ja unzählige... - welche ist brauchbar?)


hctuB schrieb am 18.10.2020 um 11:45

Die da:click to enlarge

Den Pasta Aufsatz nutzen wir nicht mehr weil wir den pastamaker von Philips haben xD


BlueAngel schrieb am 18.10.2020 um 11:46

Für "richtige" Nudel braucht/bräuchte man eine Häussler Maschine.
Preislich gesehen, kann man dafür aber sehr sehr oft zum Italiener essen gehen. ;)

https://www.backdorf.de/Geraete/Nudelmaschinen/


c147258 schrieb am 18.10.2020 um 11:54

@hctuB

Welche verwendet ihr hierbei vorzugsweise - den Aufsatz für die Kennwood oder die ATLAS150?

Nudeln brauchen wir eigentlich nicht, eher geht es um den Teig, damit man diesen "dünn" bekommt.


BiG_WEaSeL schrieb am 18.10.2020 um 12:13

Eure Pastadiskussion ist ja sehr interessant, aber bitte macht dafür einen eigenen Thread auf.


rad1oactive schrieb am 18.10.2020 um 13:23

Sammelthread rund um die Nudel :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024