URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/agb_uebertakten_117262/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Bin gerade draufgekommen, daß ich noch gar nicht probiert habe, den AGP Takt zu overclocken. Also mehr als 66MHz im Bios einzustellen.
Bringt das überhaupt etwas?
Wird dadurch der GPU bzw GrafikRAM Takt auch beeinflußt?
Mit welchen Problemen kann/muß ich rechnen?
EDIT: naja, was wohl...
du taktest Allgemeine Geschäftsbedingungen?
ärger sick!
meinst sicher AGP (accelerated graphics port oder so iirc)
bringt imho nix, mehr als 70 würd ich ihm auch net geben!
agP
nein, bringt nix.. außer das deine Grak stirbt
Zitat von Redphexdu taktest Allgemeine Geschäftsbedingungen?
ärger sick!![]()
Hab mich auch sehr gewundert wie das funktionieren sollZitat von Redphexdu taktest Allgemeine Geschäftsbedingungen?
ärger sick!![]()
hehe, AGB statt AGP, da habts wieder was zu lachen gehabt, gelle? 5 Antworten, und eine On Topic... ärgere Spammerversammlung hier
@Skatan: Thanks, dann laß ichs lieber, wenns eh nix bringt...
nix bringen würd ich nicht sagen. wenn du die spannung ein bißchen anhebst und maximal übertaktest, kann man mit ein bißchen mehr agp-takt meist noch was rausholen. gut ists für die hardware allerdings nicht.
Naja, meine GraKa hat leider kein Hardwaremonitoring, daher kann ich keine Temps auslesen. Da werde ich mich lieber nicht mit Spannung und AGP Takt erhöhen spielen. GPU und Garfik RAM übertakten reicht mir Performancemässig auch (über 6000 3DMark03).
Eine neue GraKa kostet schließlich ca. soviel wie CPU und Mobo zusammen ...
Warum soll über den AGP übertakten schädlicher für die GraKa sein als überhöhter GPU und RAM Takt?
@ wozuwakü
... weil der agp eine frequenz von 66 mhz hat, der pci 33 und das ganze ergibt sich durch den FSB! willst den agp von 66 mhz erhöhen, musst damit auch den FSB erhöhen, und ausserdem kann die karte ihre daten nicht mehr normal übertragen, da sie nichtmehr mit den herkömmlichen 66 mhz angesprochen wird!
... bei den meisten boards stellst du den AGP/PCI auf locked beim übertakten des FSB, damit genau das nicht passiert
mhm, ärger sinnlos der thread.
wennst dir die verschiedenen AGP-Standards und deren Performanceunterschiede anschaust kannst da ja schon vorstellen, dass performancemässig AGP-OC NIX bringt!
im extremfall kanns da graka schaden, sonst wirds halt "nur" instabil.
ja, wie leute auf so ne alberne idee kommen können 0o
Zitatmhm, ärger sinnlos der thread.
... wie wärs wenn wir den PCI bus übertakten, dann könnte meine tv-karte noch schneller das bild übertragen
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025