AMD Radeon RX 500-Serie kommt im April - Seite 3

Seite 3 von 7 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/amd-radeon-rx-500-serie-kommt-im-april_248438/page_3 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 18.04.2017 um 15:30


InfiX schrieb am 18.04.2017 um 15:36

schade, hätt mir mehr erwartet, das hoffen auf vega geht weiter :D
auf jedenfall fahr ich mit der RX470 immer noch super :)


Denne schrieb am 18.04.2017 um 15:53

Gut, dass ich mir vor kurzem eine 1070 im Angebot geholt habe :D


Starsky schrieb am 18.04.2017 um 16:55

Während NV ein (teures) Leistungsfeuerwerk nach dem anderen abbrennt, bietet AMD gerade einmal Recycling und Hoffnung auf Vega an.
Schade.


InfiX schrieb am 18.04.2017 um 17:39

der leistungsbereich in dem sich die RX580 bewegt ist halt ein ziemlich großer markt trotzdem kauft fast jeder weiter NV, da braucht man sich dann auch ned wundern :p


shad schrieb am 18.04.2017 um 17:50

Zitat von InfiX
der leistungsbereich in dem sich die RX580 bewegt ist halt ein ziemlich großer markt trotzdem kauft fast jeder weiter NV, da braucht man sich dann auch ned wundern :p
warum wohl, es geben halt leute gern etwas mehr für mehr power aus
ich persöhnlich bin amd gebrandmarkt, all meine defekte hatte ich zb bei amd


blood schrieb am 18.04.2017 um 17:54

Zitat von shad
warum wohl, es geben halt leute gern etwas mehr für mehr power aus

das würde ich so nicht unterschreiben:
http://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/


shad schrieb am 18.04.2017 um 17:59

nicht? "nur" die ersten NV karten (DX12 ,März) sind bei ü44%


blood schrieb am 18.04.2017 um 18:03

ja, aber ich würde behaupten, dass die preiswerteren und mittelklasse GPUs eindeutig überwiegen.


shad schrieb am 18.04.2017 um 18:07

ich würd nochmal nachkucken was da alles von NV vorne dabei is ;)


smashIt schrieb am 18.04.2017 um 18:49

Zitat von shad
amd isja hier mittlerweiler der weltmeister, klar machts nvidia auch aber was amd macht isja fast dreist :D

pascal ist auch nur ein rebrand von maxwell


abgesehn davon:
wer will das amd dn großen einheizt muss sein geld auch amd geben
F&E ist numal eine teure angelegenheit


Weinzo schrieb am 18.04.2017 um 19:33

pff, Dinge die die Welt nicht braucht....


charmin schrieb am 18.04.2017 um 19:33

Zitat von Weinzo
pff, Dinge die die Welt nicht braucht....

full ack. Marketing Schmonz halt


mat schrieb am 19.04.2017 um 10:11

Zitat von smashIt
pascal ist auch nur ein rebrand von maxwell
Gar nicht wahr. Es ist keine vollkommen neue Architektur, daher baut es auf Maxwell 2 auf, aber von einem Rebrand ist es sehr weit weg.


Mr. Zet schrieb am 19.04.2017 um 13:05

"Ehrlicher" wäre es halt gewesen die Karten/Chips als RX 485 und RX475 oder so zu vermarkten, aber als 5xx bringt man das Produkt halt leichter an den (unwissenden) Kunden.

Die RX570 scheint jetzt aber noch interessanter zu sein, als es die RX470 eh schon war?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024