AMD RX Vega - Seite 4

Seite 4 von 68 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/amd-rx-vega_246923/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Darksteel schrieb am 05.01.2017 um 13:55

Komm gerade nicht mal mehr auf die Seite ... :D


Mr. Zet schrieb am 05.01.2017 um 15:04

Artikel kommen online:


mat schrieb am 05.01.2017 um 15:09

Ich finde die Technik im Hintergrund nicht uninteressiert, aber ohne Preis und ohne Benchmarks ist das (speziell mit der Vergangenheit von AMD) einfach wertlos.


Mr. Zet schrieb am 05.01.2017 um 15:18

Zitat von mat
Ich finde die Technik im Hintergrund nicht uninteressiert, aber ohne Preis und ohne Benchmarks ist das (speziell mit der Vergangenheit von AMD) einfach wertlos.
+1 !


Garbage schrieb am 05.01.2017 um 15:20

Typisches AMD bla bla halt, damit sie im Gespräch bleiben.
Wie bei Zen gilt auch bei Vega, sie müssen auch liefern und nicht nur versprechen ...


UnleashThebeast schrieb am 05.01.2017 um 15:31

Naja, "Halbjahr 1 2017", rofl. Wird dann wieder genauso ein Paperlaunch wie die 470/480, kennt man ja bereits von AMD. Verfübar dann irgendwann ~September/oktober, da ist dann bereits die nächste Generation von nVidia-Karten da und das "high End" von AMD schlägt 2,5 Jahre später endlich Maxwell...


mr.nice. schrieb am 05.01.2017 um 15:52

520-530 mm² Chipfläche in 14 bzw. 16 nm-FinFET Fertigung sind jedenfalls schonmal eine Ansage und somit ist Vega10 ein gutes Eck größer als nVidias GP102, ergo werden sie tatsächlich die Titan X bzw. die noch unveröffentlichte GTX 1080 Ti damit angreifen wollen.

Sofern diese Annahmen stimmen, könnte die GTX 1080 erst deutlich später mit Vega11 ihren direkten Konkurrenten bekommen, was für beide Konzerne wirtschaftlich auch Sinn ergäbe.


Darksteel schrieb am 05.01.2017 um 15:52

Tuts nicht so Schwarzmalen (auch wenn die Vergangenheit diesbezüglich mehrere Szenarien gezeigt hat).
Unnötig Hypen muss man auf der anderen Seite auch nicht, einfach mal schauen, wie der fertig gebackene Kuchen aussieht.:)


22zaphod22 schrieb am 05.01.2017 um 16:07

was sollen sie denn sonst sagen ? wir sind uns noch nicht sicher ... vielleicht werden wir schneller sein aber wenn man sich das so ansieht wie es bis jetzt war wahrscheinlich eher nicht ... wir melden uns frühestens wieder wenn unsere karte in den regalen von schassklappersdorf steht ...

kauft unsere aktien !


Mr. Zet schrieb am 05.01.2017 um 16:48

Es geht nicht darum was sie sagen, sondern wann/wie.

Sollen sie doch bitte einfach einen Termin für ein Journalisten-Event festlegen, die dort dann über die neue CPU/GPU briefen und wann sie vermutlich in den Handel kommen und sagen "und nun bitte berichtet darüber ausführlich". Fertig.

Aber nein, sie müssen immer irgend einen Hype für ein neues "Produkt" generieren in Kombination mit einem Datum/Zeitraum der alle Fans vor Euphorie tanzen lässt, weil "endlich kann AMD wieder nVidia/Intel schlagen!!!eins11elf!!" ... und um so näher der Termin rückt, umso klarer wird, dass es noch lange kein Produkt gibt und kurz vor dem Termin stellt AMD dann klar "nein, nein, das ist nur ein 'Architecture Preview'! Die Produkte dauern noch ein halbes Jahr."

Und damit hinken sie wieder der nächsten Generation der Konkurrenz hinterher und das spiel beginnt von vorne - bis ihnen irgendwann das Geld ausgeht...

Wenn ich was handfestes habe, und ein Release zu einem konkurrenzfähigen Termin wahrscheinlich ist, dann bitte, generiert so viel Hype wie ihr wollt. Aber bitte nicht jedes mal so ein Medientheater und im Endeffekt ist es ein "Architecture Preview" ohne gory details oder bestenfalls ein Paperlaunch :o


mat schrieb am 05.01.2017 um 16:53

Zitat von Mr. Zet
Es geht nicht darum was sie sagen, sondern wann/wie.
Dem kann ich nur zustimmen. 22z22s Post ist aber nicht nur witzig, sondern auch die Wahrheit. Es bleibt ihnen nichts anderes über, als aus allen Rohren zu schießen. The corporation has spoken!


Garbage schrieb am 05.01.2017 um 16:54

Zitat von Mr. Zet
Sollen sie doch bitte einfach einen Termin für ein Journalisten-Event festlegen, die dort dann über die neue CPU/GPU briefen und wann sie vermutlich in den Handel kommen und sagen "und nun bitte berichtet darüber ausführlich". Fertig.
Das schaffen sie ja nicht mal gegenüber denen, die ihre Plattform bzgl. Infrastruktur tragen sollen. :p:rolleyes:


mat schrieb am 05.01.2017 um 17:06

Das schafft aber keiner der CPU- oder GPU-Hersteller mehr. :D :p

Die Zeit ist irgendwie vorbei. Meistens gibt es vor den großen Messen vom jeweiligen Hersteller einen Workshop bzw. eine geheime Vorstellung mit einigen, eher groben Fakten und teilweise sogar ohne Demo-Systemen (nur Präsentationsfolien). Dazwischen gibt es ein paar internationale Events ausschließlich für die großen Webseiten. Regionale Events sind so gut wie tot. Wer also nicht auf den großen Messen ist oder ein großen Medium in einem großen Land hat (im DACH-Bereich ist das btw Deutschland), der ist quasi nicht mehr dabei.


Garbage schrieb am 05.01.2017 um 17:10

Ich meinte eigentlich nicht die Presse, sondern wirklich die Infrastruktur dahinter (Mainboards, Kühler, etc.).

Dass es als Presse mittlerweile komplett zum vergessen ist, wissen wir ja beide. :p
Leider :(


mat schrieb am 05.01.2017 um 17:46

Mein Kommentar war auch zu Mr. Zets "Termin für ein Journalisten-Event".

Benchmark-Hersteller haben wir auch noch vergessen. GPUPI runs on love and luck ... aber garantiert nicht wegen zuvor getesteter Hardware und angepasstem/optimiertem Code. :p




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024