URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/amd-rx-vega_246923/page_65 - zur Vollversion wechseln!
Zitat aus einem Post von XelloXeher nicht, der wattman lässt mich(referenz 64er) max 85 grad einstellen.
du hast temptarget 74°
was hast du als maxtemp eingestellt?
Als untere stabile Grenze und wenn man die Vega56 nicht Vollgas ausnutzt, dann kann man mit 0,9 V (= 0,887 V) circa 1300 MHz bei einem Powertarget = - 20 % nutzen. Die Karte ist in diesem Bereich super-effizient.
Wenn ich P6/P7 auf 0,9V stelle, müssen dann nicht auch P1-P5 angepasst werden?
Oder ist es egal, wenn dann vielleicht P5 höher als P6 ist?
Ich passe überhaupt nur P7 an und dann werden die anderen States ignoriert. Ich stelle die Karte aber via OverDrive ein.
ich kann bei mir allem anschein nach sowieso nur P6 und P7 einstellen, der Rest ist ausgegraut, bei euch auch?
Zitat aus einem Post von der~erlhttps://www.forum-3dcenter.org/vbul...ad.php?t=585818
Warum werden die anderen States dann ignoriert?
Bei weniger GPU-Auslastung geht der doch nicht auf P7 oder?
kann man eigentlich herausfinden, in welchem P-state sich das ding gerade befindet?
gibts irgendwo eine erklärung, wie die P-states ausgewählt werden?
Und kann man das auch beeinflussen, welche P-states gewählt werden?
P dürfte für Powerstate stehen und je nach anliegender Last gewählt werden, solange gewisse Temperatur- und Stromparamenter eingehalten werden, sprich mit einer Wasserkühlung oder einem fetten Luftkühler, kann ein höheres Powerstate vermutlich länger gehalten werden. Nachdem ich aber keine Vega Karte habe, sind das nur Vermutungen.
Zitat aus einem Post von mr.nice.P dürfte für Powerstate stehen und je nach anliegender Last gewählt werden, solange gewisse Temperatur- und Stromparamenter eingehalten werden, sprich mit einer Wasserkühlung oder einem fetten Luftkühler, kann ein höheres Powerstate vermutlich länger gehalten werden. Nachdem ich aber keine Vega Karte habe, sind das nur Vermutungen.
Zitat aus einem Post von XelloXkann man eigentlich herausfinden, in welchem P-state sich das ding gerade befindet?
gibts irgendwo eine erklärung, wie die P-states ausgewählt werden?
Und kann man das auch beeinflussen, welche P-states gewählt werden?
vega delivers!
a lot of heatZitat aus einem Post von bloodvega delivers!
Vega64 knapp 20% schneller als eine 1080 in BF5.
https://www.computerbase.de/2018-11...eplayerkampagne
Hmm, ich hab jetzt Mal The Witcher 3 kurz angespielt. Und das hat jetzt ned direkt was mit der Radeon zu tun, aber das Spiel haut mir visuell ja schon auf's Aug, das kann ich so nicht spielen - das Aliasing ist absolut gräßlich. Scheinbar haben viele moderne Engines das Problem, daß kein reguläres MSAA / SS TAA mehr geht? Das halte ich für einen massiven Rückschritt in der Entwicklung, wenn's wahr ist. Da wuselt ja alles nur so, grauslich.
Nachdem die Shader-AA's der Sache scheinbar nicht Herr zu werden im Stande sind, habe ich Mal das VSR der Radeon ausprobiert, also 3840×2400 sind das bei mir, Downsampling auf meine nativen 2560×1600. Das Game schaut damit zwar ungleich besser und das Bild ruhiger aus, aber leider zeigt sich, daß die RX Vega 64 das scheinbar leistungstechnisch nicht stemmen kann.
Hab das Power Target Mal auf +50% gestellt, damit läuft es etwas runder, aber immer noch zu weit weg von "richtig flüssig".
Da brauch ich mit'm Undervolten ja gar nicht anfangen, egal wie laut das Ding aircooled ist, da fehlt es an der Power, das ist da viel schlimmer als die Lautstärke...
Oder gibt's Tricks a la Compatibility Bits in nVidia Inspector damals, um reguläres MSAA in modernen Games auf AMD Radeons zum Laufen zu bringen? Ich hab's Mal über die Rendering.ini von The Witcher 3 erzwungen, aber das Ergebnis ist ein komplett kaputtes Rendering..
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024