AMD Techday - Seite 7

Seite 7 von 11 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/amd_techday_179379/page_7 - zur Vollversion wechseln!


Stormscythe schrieb am 01.05.2007 um 21:40


GATTO schrieb am 01.05.2007 um 21:47

Wenns Ati klug anstellt können die karten immer noch an den Mann bringen auch wenn die Benches wirklich stimmen sollten... (was ich nie und nimmer glaube)

Also so verheerend wird sicher nicht werden.


dirtyha schrieb am 02.05.2007 um 11:15

Meine Theorie:

ATI hat sich paar G80 Karten geholt und mit denen rumprobiert und festgestellt, dass der R600 unter DX10 viel besser, aber bei DX9 nur etwas besser performt.
Also wartet man ab, um bei DX9 Benchmarks nicht so schlecht dazustehen, bis es die ersten DX10 Spiele/Benchmarks für Jederman gibt und nutzt die Zeit, um noch etwas mit Hardware- und Treiber-optimierung aus dem R600 rauszuholen.

Nvidia derweil verkauft schrottige DX10 Midrange Karten, um mit dem DX10 Argument Kohle zu machen. Sobald ATI was vernünftiges rausbringt, kann man ja einfach eine 8800GS auf den Markt werfen ;)


GoldenDon schrieb am 02.05.2007 um 11:23

@ Slipknot: Haste schiss das de nicht mehr die schnellste Karte hast?? ;) :D
Also der G80 war ja schon eine Überraschung´, denn ich hab nicht erwartet das der so viel schneller ist als zB die x1950xtx.
Allerdings muss ich sagen das ATI eigentlich bis jetzt immer schneller als nVidia. Also mach ich mir da net so viel angst. Allerdings bin ich auf Adere Kühllösungen gespannt denn 240Watt sind net mal eben so zu Kühlöen und ATI ist ja allgemein eher laut. Bei der x1950xtx ham se auch gesagt das wird eine bessere Kühllösung:bash: . Ich denke da wird eine Wasserkühlung eine gute Lösung sein. Naja für mich kommt wohl eheer eh nur der R700 in Frage, da ich erst aufgerüstet hab.


Hornet331 schrieb am 02.05.2007 um 11:51

die kühllosung der 1950xtx ist besser als die der 1900xtx, das ist fakt. :p

btw. HIS hat seine 2900xt schon offizell angekündigt, NDA over (mat wo is das review :D ) ?

http://www.hisdigital.com/html/prod...04&view=yes

edit:

Valve Black Box Game Coupon hmm, sehr nett wenn alle R600 damit gebundelt werden -> HL2:EP2 + TF2 + Portal. :)


mat schrieb am 02.05.2007 um 11:58

das NDA ist leider noch lange nicht over :(


Hornet331 schrieb am 02.05.2007 um 11:59

crap, naja muss ma halt noch 12 tage warten. :D


Stormscythe schrieb am 02.05.2007 um 12:36

Zitat von mat
das NDA ist leider noch lange nicht over :(
D.h. der paperlaunch war auch nur ein Gerücht?


Slipknot schrieb am 02.05.2007 um 13:43

>@ Slipknot: Haste schiss das de nicht mehr die schnellste Karte hast??


Nein, das kann man ja mit Geld ausgleichen :)


>24./25. April: Fudzilla und andere windige Seiten haben eine Idee - sie posten falsche Benches und Specs, so wird die NDA nicht verletzt, AMD/ATI müssen aber (aufgrund der schlechten proklamierten Ergebnisse) wohl oder übel mit der Info rausrücken, damit nicht sofort sich alle dann doch nVidia-Karten holen.


Interessante Theorie :)


mat schrieb am 02.05.2007 um 13:45

Zitat von Stormscythe
D.h. der paperlaunch war auch nur ein Gerücht?
dazu darf ich nichts sagen. fakt ist, dass das NDA am 14. mai ausläuft.


Starsky schrieb am 02.05.2007 um 13:49

Zitat von mat
dazu darf ich nichts sagen. fakt ist, dass das NDA am 14. mai ausläuft.
tja und was wird das wohl bedeuten? ;)


GoldenDon schrieb am 02.05.2007 um 13:52

Zitat von Hornet331
die kühllosung der 1950xtx ist besser als die der 1900xtx, das ist fakt. :p

Jaja ich hab ja nicht gesagt das sie schlecht ist allerdings hat ATI gesagt das sie leiser wird. Naja und das Ergebnis war hallt wieder ziemlich laut, auch wenn sie wie du sagst insgesamt besser ist. Der Kühler der X1950XTX hat Hoffnungen in mir geweckt das ATI jetzt endlich leise Kühllösungen anbietet, allerdings war ich dann ziemlich enttäuscht von der doch noch ziemlichen Lautstärke des Fans. Da muss ich sagen nVidia macht das wesentlich besser, wobei die Temperaturen bei nVidia glaub ich höher sind (Bin nicht sicher).


plainvanilla schrieb am 02.05.2007 um 13:53

@mat
was kannst ohne nda zu verletzen über DT benches sagen?
wie ist dein eindruck nach ein paar tagen mit der karte, was
allgemeines wirst ja drüber sagen dürfen, oder?
sonst machst halt wieder + oder -, wär schon mal eine aussage.:)


Slipknot schrieb am 02.05.2007 um 13:55

Zitat von plainvanilla
@mat
was kannst ohne nda zu verletzen über DT benches sagen?
wie ist dein eindruck nach ein paar tagen mit der karte, was
allgemeines wirst ja drüber sagen dürfen, oder?
sonst machst halt wieder + oder -, wär schon mal eine aussage.:)


Ich würde das anders rum probieren. Nach dem Motto: Keine Antwort ist auch eine Antwort :)


Starsky schrieb am 02.05.2007 um 13:56

Zitat von GoldenDon
Jaja ich hab ja nicht gesagt das sie schlecht ist allerdings hat ATI gesagt das sie leiser wird. Naja und das Ergebnis war hallt wieder ziemlich laut, auch wenn sie wie du sagst insgesamt besser ist. Der Kühler der X1950XTX hat Hoffnungen in mir geweckt das ATI jetzt endlich leise Kühllösungen anbietet, allerdings war ich dann ziemlich enttäuscht von der doch noch ziemlichen Lautstärke des Fans. Da muss ich sagen nVidia macht das wesentlich besser, wobei die Temperaturen bei nVidia glaub ich höher sind (Bin nicht sicher).
beim vergleichbaren g71 sind die temps sicher nicht höher.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2022