AMD Techday - Seite 8

Seite 8 von 11 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/amd_techday_179379/page_8 - zur Vollversion wechseln!


Hornet331 schrieb am 02.05.2007 um 13:56


mat schrieb am 02.05.2007 um 13:57

es tut mir leid, zu gerne würde ich mit etwas rausrutschen. ich kann nur sagen: lasst euch überraschen. :p

finde es dennoch witzig welche aussagen hier fallen. natürlich etliche falsche annahmen, andere aber auch wieder richtig :)


GoldenDon schrieb am 02.05.2007 um 14:19

Zitat von Starsky
beim vergleichbaren g71 sind die temps sicher nicht höher.

Stimmt hab grad nach geguckt hab ich mich wohl vertan.:rolleyes:
Naja bin aber auf die Kühlung gespannt das Aushen kenn ich ja aber der Reat:confused:
@mat Kannste wenigstens was über die Lautstärke sagen???


plainvanilla schrieb am 02.05.2007 um 14:26

Zitat von mat
es tut mir leid, zu gerne würde ich mit etwas rausrutschen. ich kann nur sagen: lasst euch überraschen. :p

finde es dennoch witzig welche aussagen hier fallen. natürlich etliche falsche annahmen, andere aber auch wieder richtig :)

mal eine ganz irre spekulation. keine ahnung ob überhaupt möglich,
da bin ich zuwenig in der technik drinnen.

kann es sein das z.b. DT, benches mit einem treiber durchgeführt hat,
der bewußt (seitens AMD/ATI) nicht alles kann? oder habt ihr in tunis
eine kleine "exe" bekommen, die dazu installiert gehört, oder ist euch
das nachgeliefert worden?


GoldenDon schrieb am 02.05.2007 um 14:42

Zitat von plainvanilla
mal eine ganz irre spekulation. keine ahnung ob überhaupt möglich,
da bin ich zuwenig in der technik drinnen.

kann es sein das z.b. DT, benches mit einem treiber durchgeführt hat,
der bewußt (seitens AMD/ATI) nicht alles kann? oder habt ihr in tunis
eine kleine "exe" bekommen, die dazu installiert gehört, oder ist euch
das nachgeliefert worden?

Eigentlich eine ganz gute Vermutung.
@matWürd mich auch interessieren ob du exklusive Treiber mitbekommen hast??


plainvanilla schrieb am 02.05.2007 um 16:35

@mat: kein statement?:p

wenn man die preisgestaltung hernimmt, dann dürfte die XT ja tatsächlich auf die GTS abzielen. allerdings meinte AMD/ATI ja irgendwann mal, sie wollen aufgrund der verspätung die karten deutlich billiger machen. mmmhh, was trifft jetzt wohl zu:D .
wenn die XT nicht wirklich schnell ist, für was launched nvidia die ultra?:confused:
die bringt gerade schlappe 8%~10% mehr leistung, zu einem horrenden preis:eek: (700,--)

zum treiber nochmal:
kann es sein das ihr reviewer den treiber ala mirkosoft übers netz bei
AMD/ATI zertifizieren musstet um ihn voll funktionsfähig zu machen? (wildeste spekulation:D ). somit zwar eine weitergabe von hard und software möglich war, aber die software nur bedingt funktionstüchtig ist ohne "freischaltung". keine ahnung wie kompliziert so ein treiber zu schreiben wäre....


feldputtn schrieb am 04.05.2007 um 16:16

Zitat von mat
dazu darf ich nichts sagen. fakt ist, dass das NDA am 14. mai ausläuft.

hehe, na dan bereite dir mal einen schönen text vor in dem alle infos enthalten sind, das du pünktlich am 14.mai hier Posten kannst.:D

mfg


pad3509 schrieb am 05.05.2007 um 21:31

Zitat von feldputtn
hehe, na dan bereite dir mal einen schönen text vor in dem alle infos enthalten sind, das du pünktlich am 14.mai hier Posten kannst.:D

mfg

Genau, ich denke das erwartet sich hier jeder auf oc.at ^^


plainvanilla schrieb am 09.05.2007 um 14:54

fudzilla, 3D06 score

http://www.fudzilla.com/index.php?o...95&Itemid=1


Bender schrieb am 09.05.2007 um 15:16

pcgames hardware zitiert Fud(Crap)zilla.:

...Dafür will man wissen, dass die 2900 XT die 8800 GTX nun in "Splinter Cell" mit 1.600x1.200, 4X Anti-Aliasing + 16X Anti-Aliasing schlägt und auch in NfS Carbon bei dieser oder einer höheren Auflösung schneller ist....

Mich interessiert vor allem die 1920x1200er Performance (mit aa und aniso) und da könnte der R600 ev. sogar mit der GTX mithalten.

Wirklich interessant wird allerdings erst der Refreshchip im Herbst/Winter in 65nm Fertigung. Bis dahin sollte meine 1900xt noch locker reichen.


Stormscythe schrieb am 09.05.2007 um 19:07

Ich weiß ned, ob's nen thread gibt, warum overclockers.at besser ist als computerbase, aber wenns einen gäbe dann gehört da auf jedenfall rein, dass CB so derb auf fast alle hypes aufspringt ohne zwischen vertrauenswürdigen und unseriösen Quellen zu differenzieren. Was daraus resultiert, sieht man in den bissigen Kommentaren und der feindseligen Atmosphäre dortn im Forum...
Was wollt ich eigentlich sagen? Aja, CB verschenkt seine Glaubwürdigkeit, alles was R600-Derivate anbelangt glaub ich gar nix mehr, was dortn steht :P


Pyros schrieb am 09.05.2007 um 22:31

Hat diese Karte nun eine Soundchip drauf oder nicht? Wenn ja, wird für Grafik und Audio der gleiche Taktgeber verwendet?


Starsky schrieb am 10.05.2007 um 07:50

Zitat von Pyros
Hat diese Karte nun eine Soundchip drauf oder nicht? Wenn ja, wird für Grafik und Audio der gleiche Taktgeber verwendet?
ja, soundchip ist wegen hdmi onboard.
gleicher taktgeber? kann ich mir nicht vorstellen.


Hornet331 schrieb am 10.05.2007 um 09:14

ist es nicht nur ein loop through ?

kann mir kaum vorstellen das audophile wirklich das nutzen würden, weil die unboard lösung sicher nicht zu vergleichen ist mit echten soundkarten.

btw.:
http://it-review.net/index.php?opti...14&Itemid=1

imho mit vorsicht zu genießen.


GoldenDon schrieb am 10.05.2007 um 14:29

Zitat von Stormscythe
alles was R600-Derivate anbelangt glaub ich gar nix mehr, was dortn steht :P

Ich auch :D Mal so, mal so das geht mir aufn ***.
Aber ich glaube trotzdem, das der R600 schneller ist als der G80




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024