ATI-nVidia BIAS-o-Meter - Seite 4

Seite 4 von 4 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/ati-nvidia_bias-o-meter_112061/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Anon337 schrieb am 16.04.2004 um 18:47

GammA [ATI]----o----[nVidia]

mir egal, hauptsache die leistung passt zum dafür hinzulegenden geld

hab a Ti4200 mit der ich großteils zufrieden bin und hab auch scho ATI-karten ghabt mit denen ich zufrieden war.
hauptsach preis/leistung stimmt :)


cr0ssSyntaX schrieb am 16.04.2004 um 18:49

[ATI]----|-+--[nVidia]

hab 2 Grafikkarten von nVidia. (vollkommen zufrieden)
halbwegs zufrieden mit nForce.

ATI wegen Radeon (is spitze, werde mir eine zulegen)

:) X


Ralph_Lauren schrieb am 16.04.2004 um 18:51

Ralph_Lauren
[ATI]----|----[nVidia]


xcfk9 schrieb am 16.04.2004 um 18:58

XCFK9 [ATI]+---|----[nVidia]

meine erste war die mach32 1996, seitdem nur ati

ps: hier die geschichte von ati from the beginnning
http://www.rage3d.de/ati_geschichte_p1.php


ka0s schrieb am 16.04.2004 um 19:00

ka0s [ATI]----|-+--[nVidia]

hatte einmal ne radeaon und die war sc****e [7000] :D
und mit meiner ti4200 bin ich noch immer gut dagestanden


Tscheckoff schrieb am 16.04.2004 um 21:08

@Ka0s:
Also wenn du nur ne 7000er Radeon probiert hast, dann versteh` ich deine Abgeneigtheit ...
Die 7000er/7500er - Reihe ist (bzw. war) voll der Crap ... :) ...

Die 9000er/9200er - Reihe ist aber für den geringen Preis (wie damals der Preis bei der 7000er/7500er - Reihe) schon um einiges besser ...

MFG
Tscheckoff


GrandAdmiralThrawn schrieb am 17.04.2004 um 18:43

[ATI]----|---+[nVidia]


ccr schrieb am 17.04.2004 um 18:50

[ATI]----0----[nVidia]


War bisher sowohl mit meinen nVidia als auch mit meinen ATI Karten zufrieden.
Die Gf4Ti4200 war wirklich ein Preis-Leistungs-Schmankerl, aber meine 9800SE@Pro ist ja auch nicht übel :p

Treiberseitig haben beie Firmen ihre Problemchen. Updaten ist bei nVidia komfortabler (einfach über alten Detonator drüberinstallieren - beim Catalyst muß ich jedesmal die GraKa zuerst als Standard-VGA installieren :rolleyes: ).
Dafür hat's nVidia geschafft, dass eine zeitlang nur jede dritte Treiberversion bei Unreal 2 (und auch anderen Spielen) funktioniert hat :rolleyes:


BigJuri schrieb am 17.04.2004 um 18:59

[ATI]-+--|----[nVidia]

Wenns bei ATI nicht immer irgendwelche Treiber-Probs gäbe, wäre es noch deutlicher. :)


Missile schrieb am 17.04.2004 um 21:07

Missile [ATI]-+--|----[nVidia]

bin alter ATI fan. über die jahre hatte ich 1-2 nvidia karten die auch leistung hatten und mir recht gut gefallen haben.


Schmax schrieb am 20.04.2004 um 16:28

Schmax: [ATI]----|---+[nVidia]

Mit den bisherigen 2 ATI-Karten nur Probleme gehabt, die 5950U ist laut, aber dafür zuverlässig und schnell. Meine GF2 GTS war auch für damalige Verhältnisse ein Mords-Triebwerk.
NV40 ist auch sehr vielversprechend, Änderung daher kaum in Sicht. :)


Croatianlegend schrieb am 20.04.2004 um 20:58

[ATI]----0----[nVidia]

1,2,3 Grafikkarte-> NVIDIA
4,5 Grafikkarte-> ATI

bis jetzt war ich mit NVIDIA als auch mit ATI immer zufrieden.

bin halt gespannt wie es weiter geht wird aber ne schwere entscheidung bei den NEXT Generation karten die wahl zu treffen welche ich mir ownen werde.

mfg


Turrican schrieb am 21.04.2004 um 11:14

[ATI]-+--|----[nVidia]

ich hatte (habe) 2ATI Karten und 2 NVIDIA



ti 4200 war gut, tnt 2 pro damals auch gut, radeon 7500 billig und sehr gut
9800 pro am besten bis jetzt :D

aber ATI finde ich derzeit am attraktivsten :)

mfg


@lbert schrieb am 21.04.2004 um 11:29

@lbert: [ATI]-+--|----[nVidia]

Ich war damals zu GF4 (hatte die 460MX)Zeiten auch mehr auf der Seite von Nvidia, aber ATI hat mit der R9000er Serie echt was geleistet....mal sehn was die neue Generation bringt!!!

mfg


HaBa schrieb am 21.04.2004 um 12:21

Zitat von iCA-
den einzigen vorteil den ich bei nvidia sehe ist, dass sie konstant die leistung durch bessere treiber verbessern - und zwar holen sie da mehr raus als ati (meiner meinung nach)

Ja, die Punkteanzahlen/FPS in den meisten Benches wurden schneller höher, ja.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024