URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/ati_r520_137028/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von Joe_the_tulipes wurde nie gesagt, dass die tatsächliche performance so hoch sein wird. es geht doch eh nur um irgendeinen hingefakten bench, powered und built by ati
Ja? Im Grunde genommen wurden diese Specs in irgendeinem anderen Forum erdacht, vermutlich bei Xtremesystems.com. Andere Foren haben das aufgegriffen und sobalds einen Thread bei Beyond3D gab, hatte es auch AnandTech für einen News-Eintrag wert befunden. Und dann kamen die anderen Seiten ins Spiel.Zitat von Jedi"Neowin.net - Where unprofessional journalism looks better"
der Slogan hat was
Neowin ist die angebliche Quelle - google hat das dazu ausgespuckt![]()
davon hab ich nix gewusst, habe nur folgendes gesehn und dannach gegoogelt:Zitat von JCJa? Im Grunde genommen wurden diese Specs in irgendeinem anderen Forum erdacht[..]
und hier das gleiche mit nvidia
nv50?????
I've come accross some interesting new details on the nv50.
remember it can be just a rumor or dunno, so take it with a little grain of slat
))
(i took it from a forum)
"these are the specs for nv50
375-400 million of transistor on 90-nm process
550-600 MHz core
1600 MHz 256Mb (Support for upto 512Mb) GDDR3
Graphics Core 256-bit
Memory Interface 256-bit
32 (24 real) pixels pipelines (on the Ultra model)
32 Vertex Shader Engines
51.2 GB/sec Bandwidth (GDDR 3)
Fillrate 12.8 billion texetls /sec.
Textures per Pixel 32 (maximum in a single redering pass)
Nvidia's LMA - IV
DirectX 9.0d UMI-23
Release date Q3 2005.
http://www.community.tomshardware.c...lapsed&sb=5
Wobei man sagen muss das es näher am technisch möglichen liegt 
32 vertex shader?
halt ich für übertreiben!
und warum is des ned realistisch?
24 "Pipelines"
32 Texture Units
96 Arithmetic Logic Units (ALU)
192 Shader Operations per Cycle
700MHz Core
134.4 Billion Shader Operations per Second (at 700MHz)
256-bit 512MB 1.8GHz GDDR3 Memory
57.6 GB/sec Bandwidth (at 1.8GHz)
300-350 Million Transistors
90nm Manufacturing
Shader Model 3.0
ATI HyperMemory
ATI Multi Rendering Technology (AMR)
Launch: Q2 2005
Performance: Over 3x Radeon X800 XT (for single R520)
16x stochastic FSAA
FP32 blending, texturing
Programmable Primitive Processor/Tesselator
wenn ma sieht wie ati derzeit vorn is is des schon möglich
imho ist rein technisch gesehen nvidia vor ati, die jungs aus kanada haben halt mehr leistung.
Zitat von chrisr15und warum is des ned realistisch?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025