Brauche neue GraKa **Update** 6800LE: kann Pipes nicht freischalten ? - Seite 2

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Zaphod schrieb am 25.11.2004 um 18:44

Zitat von Myrmidus
Ja hast schon recht NeseN, aber ich persönlich finds trotzdem bissi daneben. Sicher kann man gscheid sein, statt bled, wie du es sagst und alle Möglichkeiten ausschöpfen...aber ich finds ned richtig!

mfg

Ich finds auch nicht richtig dass täglich tausende Menschen verhungern. Ich finds auch nicht richtig das Bush Präsident ist. Ich finds auch nicht richtig dass du nichts Wichtigeres nicht richtig findest.


Zaphod schrieb am 25.11.2004 um 19:57

Jetzt ists eigentlich eh schon zu spät aber wäre nicht eine 6600 GT gescheiter gewesen ? Kostet nur 220.- http://www.geizhals.at/a125749.html und ich nehm an dass bei der alle Pipes aktiviert sind und nur der Takt niedriger ist, oder täusch ich mich da ?


Viper780 schrieb am 25.11.2004 um 20:00

is a anderer chip, die 6600GT is @stock schnelelr als die LE aber sobald du a paar pipes aktivieren kannst bist mit der 6800er vorne


Zaphod schrieb am 25.11.2004 um 20:27

ja schon aber die 6600 bingst wahrscheinlich schnell auf GT TAkt. Naja egal im Endeffekt ist sicher nicht viel Unterschied


Viper780 schrieb am 25.11.2004 um 20:47

Zitat von Zaphod
ja schon aber die 6600 bingst wahrscheinlich schnell auf GT TAkt. Naja egal im Endeffekt ist sicher nicht viel Unterschied

der takt is sowieso höher aber sie hat weniger pipes und keien change da irgend was freizuschalten ;)


Zaphod schrieb am 26.11.2004 um 02:13

ok gut zu wissen dann hoff ich mal ich hab Glück wenn ich meine Karte bekomm.


Zaphod schrieb am 26.11.2004 um 18:22

****** UPDATE ********

Hab heute die AOpen Aeolus 6800LE-DV128 bekommen....
Hab ein Prob mit dem Rivatuner:
Habe die Pipes freigeschalten (chip.de Anleitung) und nach dem Neustart steht nach wie vor nur 8 Pipes ,4 Vertex-Shader dort (siehe Pic). Laut chip.de sollte es aber so sein:

Zitat
Hier sollte folgendes stehen: 256-bit NV40 (A1, 16x1, 6vp)... Ihr Chip hat nun - zumindest theoretisch - alle 6 Vertex- und 16 Pixel-Pipelines freigeschaltet.
...was bei mir ja nicht der Fall ist. In den Optionen wiederum scheinen wieder 16+6 auf (siehe mittleres und rechtes Bild)... Wurden sie nun freigeschalten oder nicht ?

Benchmark von CS:S auf 1152*864 mit hohen details (aber nur einfache Spiegelungen) ergibt 57 fps.
3D Mark 2005 (alles Standard): 2373 Punkte.
(Mein Sys: XP1700+ derzeit non o/c, 1 Gig Pc2700, WinXP SP2, Riva Tuner 2 RC 15.2, Detonator 66.93)
Sprechen die Ergebnisse dafür dass alles Pipes/V-Shader freigeschalten wurden ?

click to enlarge


konsolen schrieb am 26.11.2004 um 21:25

Also diese Werte klinden nicht nach freigeschalteten Pipes.
Über 3000 müssten bei allen 16 Pipes schon drinn sein.

Muss man nicht nach dem akt. der pipes das ganze speichern?
Da gabs mal nen thread darüber im 3dcenter.

edit:einfach Allow enabling hardware masked units akt. und die änderung ist gespeichert


Joe_the_tulip schrieb am 26.11.2004 um 21:30

hm, selbst wennst alle pipes aktivierst, glaub ich fast, dass dich deine cpu derbe ausbremsen wird!


konsolen schrieb am 26.11.2004 um 21:33

probier auch mal mit dem deto.66.81!
der brachte bei mir gegenüber dem 66.91 einiges an punkten!
beim 3dmark2003 waren es ca.4000 punkte.


Zaphod schrieb am 27.11.2004 um 01:09

Zitat von konsolen
edit:einfach Allow enabling hardware masked units akt. und die änderung ist gespeichert

Hab ich, die Pipes können nicht freigeschalten werden. Geht bei den neuen 6800LE Karten nicht mehr, sagt selbts Unwinder (Programmierer von Rivatuner), siehe hier

Also ab jetzt keine 6800LE Karten mehr kaufen ausser ihr seid sicher dass es noch eine alte ist !


Zaphod schrieb am 27.11.2004 um 03:31

no way, ich plag mich nimmer herum und hab mir gerade die Asus 6800 GT bestellt~




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