URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/clocking_competition_rules_103324/page_21 - zur Vollversion wechseln!
@ Issue
Hast du beim RAM auf 180 schon leichte fehler, oder isses fehlerfrei?
(ich hab schon leichte, wennst in der Lobby auf die Brillengläser schaust, bzw da fällts am meisten auf)
jo ich hab a scho leichte bildfehler, i hoff das mit ramkühler nu mehr geht.
auf 185 freezed der pc
darkblue, was fürn heatsink hast du da zerschnitten, schaut w00t aus 
so von mir mal pix vom heutigen tage
2 do:
ram kühler
belüftung
falls mit luft nix weiter geht kommt wakü drauf
mein vorschlag, wie wärs mit neuen threads
Clocking Competition - Vorbereitung
Clocking Competition - Ergebnisse
bei bedarf kann dann in ergbnisse auf das post aus vorbereitung gelinkt werden.
und falls es kein anderer mehr macht, setz ich mich heute/morgen wegen voltmod hin 
wobei eigentlich sollt ich nix sagen wär ja unfair den leuten gegenüber dies auch selber schaffen 
sagt ma, wenn ich mir jetzt noch eine bestelle (selbst organisiere) kann ich dann auch mitmachen? die sapphire retail mit 64mb oder?
eher nicht, da wir ja extra alle auf einmal bestellt haben, um ziemlich die gleiche karte zu haben. revision, seriennumemr usw.
und bist du die karte bekommst werden die meisten schon fertig sein.
aber wennst die gleiche karte bekommst und du unbedingt willst, wieso nicht, nur ob dine werte dann so anerkannt werden... naja lassen wir das mal
hm zu spät, hab mir soeben eine retail 64mb bestellt. berichten kann ich euch ja trotzdem, dass ich dabei in einer rangliste oder sowas auftauche ist mir nicht so wichtig, und ich brauch die karte danach eh für den silent-office/surf rechner, da brauchts eben auch einen dvi anschluss.
also, hab mir das mal angesehen: mit dem geposteten bild wär ich vorsichtig.
vdd und vddq sind nämlich die 2 bausteine in der ecke (nicht am bild zu sehen).
einer der 2 eingekreisten teile is aber für die gpu zuständig. wobei ich eher auf den mit Vmem markierten tippe, denn der liefert 1.6V
der als Vgpu gekennzeichnete gibt 1.9V ab was meiner meinung nach zu viel is (oder event. 1.25, bin mir net so sicher wo die spannung abgegriffen wird.)
weiss vielleicht jemand die wirkliche stock voltage, bzw wo man die genau an messpunkten nachmessen könnte. würde sehr helfen.
um das ganze wiedermal aufleben zu lassen folgender vorschlag:
wir setzen eine deadline für ende des monats. bis dann können noch ergebnisse im benchmark forum gepostet werden. dann werden die awards vergeben. weil sonst verläuft der bewerb echt im sand, was schade wäre.
Ende des Monats klingt gut. Da hab ich vielleicht auch wieder zeit, zu probieren, ob meine Karte nun das Trockeneis überlebt hat, oder nicht
bin leider raus.
nachdem im system meines bruders eine neue graka fällig war wollte ich meine 9200er nicht schrotten, wo sie schon so gut reinpasst.
allen anderen noch viel glück!
mfg
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026