URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/fsr-fidelityfx-super-resolution_258105/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Scheint für den ersten Versuch so schlecht nicht zu sein: Test ComputerBase
sehr nice...man darf gespannt sein was noch nachkommt!
Nicht proprietär, Open Source, leicht zu implementieren. Eine Option mehr, die auf fast allen derzeit gebräuchlichen Karten läuft.
Daumen Hoch.
Bin gespannt wann sie sich in den Kampf gegen DLSS trauen wo es halt wirklich interessant ist bei der aktuellen Hardware Generation: den großen RT Titeln
Leider hat sich AMD mit Godfall ja einen äußerst durchschnittlichen RT Titel mit ihrem Sponsoring eingetreten, der obendrein auch technisch nur RT Shadows bietet. Auch die restlichen Titel aus den heute veröffentlichen Benchmarks stellen so gut es geht einen Sicherheitsabstand her und sind in Wirklichkeit auch bei der Popularität nicht vorn dabei. Aber sie waren wohl schon sehr unter Druck endlich etwas vorweisen zu können.
Richtig Eindruck würds halt machen, wenn ein Spiel mit mehreren RT Effekten in 4K dank FSR gut spielbar wird.
Wäre vorerst schon zufrieden, wenn es in den FS2020 eingebaut und flüssiges 4K ermöglichen würde.
Das gleiche gilt natürlich für 77.
Bis ich gscheite RT Hardware hab, brennen wohl noch einige Minig Rigs (in Badezimmern) ab.
Bis dahin gibts dann auch schon Version 2.0.
Besser als erwartet? Sieht jedenfalls gut aus.
Ich teste das gerade ein wenig unter Linux. Mit der Custom Proton/Wine Version ab 6.13 von GloriousEggroll funktioniert FSR so ziemlich mit allen Spielen die unter Wine/Proton laufen, solange sie im Fullsceen mode sind und kein eigenes Resolutionscaling haben.
In Metro Last Light Redux hatte ich mit den besten Quality Settings ca. 20-30FPS mehr, eine Stufe runter +50FPS.
In Witcher 3 war die Steigerung nicht so krass, aber so 20-30 FPS waren auch drin. Lediglich etwas zu "scharf" für meinen Geschmack. Das ließe sich jedoch korrigieren
Wirklichen Unterschied in der Qualität sehen meine, in die Jahre gekommenen Augen auch ned, also ziemlich nice.
https://www.computerbase.de/2022-03...tal-gegen-dlss/
Das erste FSR 2.0 Spiel wird Deathloop sein.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025