URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/geforce_256_oder_geforce_ii_mx_schneller_59690/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hi !
Ich bin stolzer besitzer von einer Guillemot 3d Prophet (Geforce I 256 (kein DDR)) und einer Elsa Gladiac 311 (Geforce II MX 100/200)..
kann mir jemand sagen welche schneller ist und welche bessere bildquali hat !??
THX
hmm ... ich hab sie noch direkt verglichen aber ich würdma schätzen die Geforce 2 ist (nicht unbedingt viel) besser ...
Aber wenn du beide hast lass einfach 3DMark2001 drüberlaufen ...
hört sich komisch an aber die GF1 ist der GF2 MX eindeutig überlegen 
denn die füllrate ist bei der GF1 um einiges höher als bei der GF2 MX
nur bei der GF2 würde die GF1 verlieren
hmm ... ich dachte die werden als ca. gleichwertig gewertet ...
Hast du schonma benchmark drüberlaufen lassen oder irgendwo belegt ?
also meine alte GF1 SGR(asus) hat eine normale GF2 MX (200) locker in die tasche gesteckt
ist gleichwertig bzw. schneller gewesen, nur die GF2 MX 400 war ein bisschen schneller 3-7% aber eigentlich nicht der rede wert 
ich hatte auch die guillemont geforce 256 3D Prophet bis noch vor kurzem und war voll zufrieden! sie ist auf jeden fall besser wie die gf2mx200!
wo sollte ein unterschied an der bildqualität sein?
meinst du den tv ausgang?
hmm alles klar!
und wie siehts mit der bild qualität aus ? gibts da auch unterschiede ?
und noch was ganz allgemeines....sollte man lieber den neusten detonator treiber installieren oder den aktuellsten treiber der herstellerseite nehmen ??
ich würde auf jeden fall die 40.xx detonatoren für alles unter der gf4 meiden! gab schon des öfteren probs damit (auch bei mir mit da gf2ti in da WS#2)
Also 20er treiber nehmen.
Bezüglich Bildqualität kann ich dir leider ned viel sagen aber schneller ist auf jeden fall die GF1!
mfg samrider
ich hatte den treiber der hersteller seite genommen, aber sons geht auch der detonator 30.82 sehr gut!
die ganz die neuen bringen keinen vorteil! im gegenteil, liefen bei mir instabil!
hmm ...
also soviel besser kanns ned sein ...
http://www.de.tomshardware.com/grap...acharts-05.html
schneidet zwar bei anderen tests schlechter ab ...
-> aber von in die Tasche stecken weit entfernt ...
tja, synthetische benches sind nunmal nicht alles und vom potential her ist die gf1 sicher um einiges besser (musst halt etwas ocen). ich habe auch eine gf2mx zu hause (von einem kunden geschenkt bekommen, der sich eine r300 gekauft hat) und aus der karte geht rein garnichts raus.
mfg samrider
Zitat von samridertja, synthetische benches sind nunmal nicht alles
Würde die 256er vorziehen, hatte selber eine und die hat einfach mehr "Rohpower"
btw hatten wir die Diskussion hier schonmal.. da hab ich auch benchs gepostet, ich suchs mal
Zitat von WONDERMIKEdie hat einfach mehr "Rohpower"
jo ich hab mir auch schon gedacht, dass in der 256er mehr potential ist...alleine schon wegen dem weitaus höheren kaufpreis
und wegen den treibern nochmal...also jetzt den 30.82 oder die 20er serie ?????
overclockers.at 2026.1
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026