GeForce 6800(LE) Softmod Ergebnisse

Seite 1 von 20 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/geforce_6800le_softmod_ergebnisse_128918/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Garbage schrieb am 06.11.2004 um 02:18

Nachdem ja nun doch schon einige Leute 6800LE und 6800er Karten haben, hab ich mir gedacht, ich fasse die Ergebnisse derer die hier gepostet haben mal zusammen:

Stand 22.11.2004:

GeForce 6800LE:
Antraxx: 12/6; 8/6
Hujilu: 16/6
Xeroxs: 12/6
Primster: 16/6
andL64: 16/6
Garbage: 16/5
catweazle: 16/5; 8/6; 12/6
Hermander: 16/6
toxic: 12/6; 16/6

GeForce 6800:
kobebryant: 12/6

Wer ebenfalls eine 6800LE oder 6800 Karte hat, möge bitte seine Ergebnisse, mit Angabe um welche Karte es sich handelt, hier reinposten; ich werde die Liste dann entsprechend ergänzen. :)


Primster schrieb am 06.11.2004 um 02:25

Zu meiner muss ich allerdings sagen, dass sie schon bei geringster Übertaktung angefangen hat Artefakte zu produzieren. Läuft daher wieder auf stock speed.


XeroXs schrieb am 06.11.2004 um 12:22

mit was hast denn übertaktet? das ist ja extrem toolabhängig (warum auch immer :confused:) .. ich hab mim rivatuner recht gute werte zambracht


jet2sp@ce schrieb am 06.11.2004 um 12:26

Vielleicht wäre ein Punkt "Ich habe keine 6800LE-GraKa" noch angebracht gewesen für all jene die da nicht irgendwas abtimmen wollen um das Ergebnis zu verfälschen aber trotzdem gerne das Resultat sehen würden.


COLOSSUS schrieb am 06.11.2004 um 12:27

http://www.overclockers.at/poll.php...amp;pollid=1676

...is your friend.


aNtraXx schrieb am 06.11.2004 um 13:22

ich hab mir noch eine geholt (vor 2 wochen) die ging nur auf 8/6. habs aber wieder zurückgegeben


andL64 schrieb am 06.11.2004 um 13:44

ah steh eh scho da.....

oc en gehts auch gut siehe sig

ausserdem sollt ma erwähnen das die letzten 4 pixelpipes bei einigen shadern fehler verursacht welche sich aber minimal halten....

darum is mit 16x6 angegeben und die letzten 4 funken halt so 85-90%

seEn andL

wollt ich halt nur erwähnen....

EDIT:

modded bios 1,4 V All the time baby ;)

=> 3D Config: 450 mhz core - 870 mhz ddr1

benches soOn


AvaloN schrieb am 06.11.2004 um 16:46

Zitat von aNtraXx
ich hab mir noch eine geholt (vor 2 wochen) die ging nur auf 8/6. habs aber wieder zurückgegeben
was für an grund hastn da angeben ? (falls ma fragen darf)

EDIT: wie kommts eigentlich das scho 18 leut gevotet habn, aber erst 6 ihre ergebnisse postet habn ? -.-


kobebryant schrieb am 07.11.2004 um 02:13

Ich hab 12/6 mit meiner 6800er :)


aNtraXx schrieb am 07.11.2004 um 11:41

Zitat von AvaloN
was für an grund hastn da angeben ? (falls ma fragen darf)

EDIT: wie kommts eigentlich das scho 18 leut gevotet habn, aber erst 6 ihre ergebnisse postet habn ? -.-

ging nicht zum modden :). war ein relativ junger mitarbeiter.

@ andl welches bios? würds auch haben wollen :)


andL64 schrieb am 08.11.2004 um 00:31

@ antraxx

eigenes gespeichert mit nvflash und dann mitn ich glaub OmniXtreme oder so heisst des hab ich die Volt höher ghaut, eigentlich kannst auch 2D und 3D Profile => Taktraten anlegen....

seEn andL

PS: taktraten packts ned ganz auf dauer mit allen pipes ;)


ReDeR schrieb am 08.11.2004 um 00:43

was ist nun eure meinung zu den softmods....meiner meinung kann man viel geld sparen aber man hat nie eine 100%ig gute lösung. meine graka produziert manchmal querstreifen über ganzes bild und ist nicht nachvollziehbar (scho alles probiert)- neustart und gut is wieder. halt softmod...


Garbage schrieb am 08.11.2004 um 02:46

natürlich ist es nicht das selbe wie wenn ich eine 6800gt oder ultra kaufe, die kosten aber auch um ~150-300€ mehr.
solang man das glück hat, dass alle 16 pixelpipes funktionieren, ist die karte für den preis natürlich ein hit. je nach spiel kann sich ein fehlender vertex shader natürlich auch auswirken, aber ich glaube trotzdem dass man in den meisten fällen mit z.b. 16/5 besser dran ist als mit 12/6.
mit nur 12 pixelpipes sieht die sache etwas anders aus, weil die 6800 von der 6800LE je nach Hersteller preislich nicht so weit weg ist.

ich bin mit den 16/5 meiner karte zufrieden, einzig was das oc'en angeht ist sie dafür nicht so toll.
ich stehe derzeit bei 333/789, wobei mich der kern mit 10% oc' nicht stört, aber der ram sollte, dafür dass es 2.2ns chips sind, doch etwas besser gehen.
sobald ich höher gehe, erreicht die karte in div. benches die selben werte, wie mit 300/700 -> offensichtlich das schon von den gt und ultras bekannte problem.

Zitat von AvaloN
EDIT: wie kommts eigentlich das scho 18 leut gevotet habn, aber erst 6 ihre ergebnisse postet habn ? -.-
hat imo folgende mögliche gründe:
1) Manche checken nicht, dass der Poll nur für Besitzer von 6800LE und 6800 Karten ist, aber nicht für 6800GT/Ultra.
2) Dadurch dass der Poll auch auf der Mainpage ist, voten mehr Gäste.

Mir persönlich erscheint eine Mischung aus beidem zuzutreffen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich wirklich ~70% der Karten auf 16/6 Modden lassen.


TheDevil schrieb am 08.11.2004 um 03:32

Zitat von p.schuesser
meine graka produziert manchmal querstreifen über ganzes bild und ist nicht nachvollziehbar (scho alles probiert)- neustart und gut is wieder. halt softmod...

hmm - welche querstreifen?

bei meiner ungemoddeten, unoced Asus 6800GT isses manchmal so, dass er mir die titelleiste, übers ganze bild verzieht - wenn du weißt was ich mein?

das nervt voll - da hilft nur restart - hab jetzt mal an andan treiber installiert, bis jetzt is nix...

lg


ReDeR schrieb am 08.11.2004 um 08:04

ja so querstreifen die aber fast nicht sichtbar sind. laufen dann schnell von oben nach unten. wie wenn du mit videocam einen alten monitor filmst...

@garbage

tja da hast du scho recht

des mit oc ist auch meistens bescheiden...sind halt die nachteile




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024