Grafikmonster WILDCAT REALIZM 800 - Seite 5

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SYSMATRIX schrieb am 30.06.2004 um 11:23

Zitat von iCA-
und das nennt sich?
zB maya hardware shader, (maya hardware render), hardware particles, hw shadow, hw light, etc. ...


ica schrieb am 30.06.2004 um 12:15

Zitat von SYSMATRIX
zB maya hardware shader, (maya hardware render), hardware particles, hw shadow, hw light, etc. ...

ja das ist klar, aber du hast doch gesagt man kann das software rendern durch die graka beschleunigen......was ja eben nicht möglich ist.

oder ich hab dich falsch verstanden...

gut indirekt kann man es, wenn man es nacher zusammenfügt, aber hardware particles sind nur ein paar, keine clouds etc. also viel geht da nicht...


SYSMATRIX schrieb am 30.06.2004 um 12:16

ja, richtig. von vollem support kann da keine rede sein!


Viper780 schrieb am 30.06.2004 um 12:55

Zitat von iCA-
ja das ist klar, aber du hast doch gesagt man kann das software rendern durch die graka beschleunigen......was ja eben nicht möglich ist.

oder ich hab dich falsch verstanden...

gut indirekt kann man es, wenn man es nacher zusammenfügt, aber hardware particles sind nur ein paar, keine clouds etc. also viel geht da nicht...

ja das stimmt aber es geht in dei richtige richtung mit einzelnen teilen, wie bei spielen da hat ma auch klein angefangen mit T&L..


smashIt schrieb am 30.06.2004 um 17:54

Was sich z.B. heut schon anbietet für die Hardware is die Komplette Geometrieberechnung, Backfaceculling (hoffe richtig geschrieben) und ähnliches.
Beim Texturiern, Rastern und anderen Aufgaben wirst recht schnell an die Maximale Auflösung der Graka stoßen.
Wenn die Graka aber alles supportet was du brauchst (Auflösung, Effekte, Shader) dann spricht nix gegen HArdware-Rendern.
Gerade da mittlerweile die Farbwerte als Gleikomma gerechnet werden sollts auch von der Farbquali keine Unterschiede mehr zur Software geben.


ica schrieb am 30.06.2004 um 19:24

Zitat von Viper780
ja das stimmt aber es geht in dei richtige richtung mit einzelnen teilen, wie bei spielen da hat ma auch klein angefangen mit T&L..

naja, nur das es diese features schon seit anbeginn von maya gibt, also schon seit etlichen jahren ;)

neu dazugekommen ist nur das hardware rendering einer ganzen scene, was aber schlussendlich nur als vorschau dient und entgültig nicht zu gebrauchen ist




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