Half Life 2 Leistung mit ATI deutlich höher als mit Nvidia! - Seite 11

Seite 11 von 11 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/half_life_2_leistung_mit_ati_deutlich_hoeher_als_m_92173/page_11 - zur Vollversion wechseln!


charmin schrieb am 02.10.2003 um 17:55


Ronnie schrieb am 02.10.2003 um 17:56

:D
ich mach shcon mal das wasser heiß :D


charmin schrieb am 02.10.2003 um 18:20

s


tombman schrieb am 02.10.2003 um 20:16

na klar, HL2 solange verschieben bis nvidia solange getweaked hat bis es paßt ;)

ABER: mixed mode wird immer schiarcher aussehen, da könnens drehen was sie wollen ;)


charmin schrieb am 02.10.2003 um 20:18

hehe
tombman hat mich infiziert:

lol nvidia


tombman schrieb am 02.10.2003 um 23:42

oder HL2 wird einfach generell schiacher gemacht, damit es keinen Unterschied mehr zwischen ATI und Nvidia gibt.---- hmm.. man sollte die alten screenshots saven und dann mit den späteren vergleichen....

Wär ned des erste mal, daß games im nachhinein nach unten "angepaßt" werden, damits jeder spielen kann... :mad:


kobebryant schrieb am 02.10.2003 um 23:43

Zitat von tombman
Wär ned des erste mal, daß games im nachhinein nach unten "angepaßt" werden, damits jeder spielen kann... :mad:


wär auch ned das erste Mal das screenshots manipuliert wurden :eek:


Jagdpanther schrieb am 05.10.2003 um 20:46

Zitat von tombman
na klar, HL2 solange verschieben bis nvidia solange getweaked hat bis es paßt ;)

ABER: mixed mode wird immer schiarcher aussehen, da könnens drehen was sie wollen ;)

warum sollte es das?

hast schon nen vergleich gesehen, ich meine mit bewegten bildern und dann im finalen produkt (game+deto)?

ich glaubs nämlich gar nicht so unbedingt.

mixed mode is ja eigentlich dx9.

er differiert nur in den genauigkeiten bzw. notwendigkeiten.

nvidia hat ja FP16+32, ATI FP24.

soweit ich das verstanden habe rechnet dort wo nötig die nvidia mit FP32 und dort wo es nicht notwendig ist mit FP16 (dort wo man keinen unterschied erkennen kann). genause bei den PS2.0, dort wo nicht nötig bzw. nicht erkennbar ein unterschied gegeben ist, nimmt die nvidia halt den PS1.4er. Glaube kaum das man da unterschiede bemerken wird (die aufwendigen wassereffekte könnten da vielleicht sogar a spur besser aussehen als bei ATI :) FP32>FP24).


crashman schrieb am 05.10.2003 um 21:59

Zitat von Jagdpanther
... dort wo nicht nötig bzw. nicht erkennbar ein unterschied gegeben ist, nimmt die nvidia halt den PS1.4er..

Das glaubst du ja net selber oder?

Ich hoffe das es NVIDIA ordentlich am deckel fällt das sie mit den Präzisionen ihr eigenes süppchen gekocht haben. Danach wird es anderen herstellern eine warnung sein definierte standards aus welchen gründen auch immer zu verletzen bzw zu verlassen.
Wozu gibt es denn DX oder OpenGl ?
Damit die softwarehäuser ned für jeden Grafikchip einzeln schreiben müssen.
Ich glaub damit hat sich nvidia auf lange sicht durchaus ins eigene fleisch geschnitten. Sowohl bei ms deren Brainchild dx damit angegriffen wurde als auch bei den spieleschmieden. OpenGl wird wohl auch vorsichtiger in Zukunft sein, bin schon gespannt wie sich das auf cg auswirkt. Da gabs ja schon vorher reiberein.


Mr. Zet schrieb am 05.10.2003 um 22:47

Zitat von crashman
Das glaubst du ja net selber oder?

Ich hoffe das es NVIDIA ordentlich am deckel fällt das sie mit den Präzisionen ihr eigenes süppchen gekocht haben. Danach wird es anderen herstellern eine warnung sein definierte standards aus welchen gründen auch immer zu verletzen bzw zu verlassen.
Wozu gibt es denn DX oder OpenGl ?
Damit die softwarehäuser ned für jeden Grafikchip einzeln schreiben müssen.
Ich glaub damit hat sich nvidia auf lange sicht durchaus ins eigene fleisch geschnitten. Sowohl bei ms deren Brainchild dx damit angegriffen wurde als auch bei den spieleschmieden. OpenGl wird wohl auch vorsichtiger in Zukunft sein, bin schon gespannt wie sich das auf cg auswirkt. Da gabs ja schon vorher reiberein.

hä?

1) eigenes süppchen? genaugenommen sind 24bit bei ati das "eigene süppchen"
2)definierte standards verlassen? hat weder ati noch nvidia getan! DX9 ist einfach viel zu schwammig definiert
3) gf fx kann sowohl mit dx, als auch mit ogl umgehen
4) wie stark der imageverlust für nvidia ist, bleibt abzuwarten
5) wo/wie wurde dx angegriffen?
6) ok, die spieleschmieden sind sicher nicht begeistert von der momentanen situation
7) wieso soll ogl in zukunft "vorsichtig" sein ?? :confused:
8) cg wurde für den games bereich schon zugunsten von HLSL "fallen gelassen"
9) vorher reiberein? vorher war außer cg nichts da...



just my 0,02€




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024