URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/help_7900_gt_falsche_farben_bei_videos_175072/page_1 - zur Vollversion wechseln!
hi leute
Seit meinem umstieg von amd auf c2d und dem entsprechenden neuerliche aufsetzen des rechners habe ich folgendes problem.
Dektop sieht ganz normal aus aber wenn ich ein video im mediaplayer oder eine dvd übers powerdvd ansehen möchte ist das ganze sehr dunkel und eher schwarz/weiß.
Wenn ich im forcewaretreiber die video/farbeinstellungen voll aufdrehe krieg ich ein Bunteres helleres bild dafür sind die farben falsch.
Menschliche haut -> Blau
Forceware ist eine aktuelle 91.xx glaube ich jedenfalls die selbe wie vor dem umzug des systems.
Monitor ist ein Benq fp93gx, graka evga 7900gt-ko
Alles derzeit noch ungeoced, pci&pcie-takt waren beim cpu oced gelockt auf 100/33.33
versuche einmal die neueste offizielle forceware 93.71 whql oder 93.81 beta (letzteren verwende ich übrigens selbst, ohne probleme).
was hältst vom97.92er ? hab ich gerade downgeloadet mal sehen obs der besser kann
wirst wahrscheinlich ein grobes problem haben, der ist nur für die 8800er gedacht.Zitat von SaxoVtsMikewas hältst vom97.92er ? hab ich gerade downgeloadet mal sehen obs der besser kann
Zitat von Starskywirst wahrscheinlich ein grobes problem haben, der ist nur für die 8800er gedacht.
Eine modifizierte INF könnte helfen.
Müsste ich mal im 3dcenter forum suchen (Musst nicht angemeldet sein damit die suchf geht), fand das gestern dort. Und das funzte.
ist doch eh deutlich unterteilt?!Zitat von SaxoVtsMikeNa supa, gehst auf die nvidia page suchst die aktuellste forceare und lädt 60mb umasunst runter...
Danke für´s sagen, hätt den ohne nachdenken draufgeklatscht
farben passen jetzt allen.
Thx @ all
welchen treiber hast du jetzt genommen?
93.71 funzt ganz ok leider ruckelt das ding bei titanqest derzeit wie $au und ich hab echt keine idee warum.
Am amd flutschte es komplett easy.
Den x16/x1 pci-e bug der asus boards ha ich gecheckt, cpu-z meint x16 betrieb ist aktiv.
AA aus oder ein macht nur schlechte bilder aber nix flüssiger..
ARGHHH
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025