Intel GMA X3000?

Seite 1 von 1 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/intel_gma_x3000_169372/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Programm schrieb am 28.09.2006 um 18:30

Hallo allerseits.

Ich wollte mal unverbindlich reinfragen, ob jemand hier ein Mainboard mit G965-Chipsatz sein eigen nennt, mit integrierter GMA X3000-Grafik also, und evtl. ein paar Benchmarkergebnisse (OpenGL waere mir wichtiger als Direct3D) posten koennte?

Vielen Dank im Voraus jedenfalls!


Garbage schrieb am 28.09.2006 um 19:05

Ist zwar keine Graka im eigentlichen Sinn, nachdem hier aber über den GMA X3000 gefragt wird, passts hier etwas besser.

Ersten inoffiziellen Benches zufolge, ist die derzeitige Leistung schlechter als beim alten GMA 950.
Wenn man HKEPC glauben darf, wird es auch noch länger dauern bis endlich mal alle Optionen so funktionieren, wie sie bei der Vorstellung im Juli beworben wurden. :rolleyes:


Programm schrieb am 28.09.2006 um 19:12

Ich hab auf (vertrauenswuerdigen) Seiten (deren URLs mir aber leider entfallen sind :)) gelesen, dass die derzeitigen Windows-Treiber die meiste eigentlich in Hardware implementierte Funktion der Rendering-Pipeline via Software-Emulation auf den Schirm bringen, und das die enttaeuschende Performance erklaert. Trotzdem wuerden mich harte Zahlen interessieren :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025