Neue Gerüchte rund um Kepler - Seite 3

Seite 3 von 20 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/neue-geruechte-rund-um-kepler_229216/page_3 - zur Vollversion wechseln!


Aslinger schrieb am 17.03.2012 um 12:45


Edge schrieb am 17.03.2012 um 22:33

Also der Verbrauch ist eigentlich der Punkt der mich sehr überrascht. Das die Karte bei fast 15% mehr Takt schneller ist, war zu erwarten. Alles andere wäre eine kleine Katastrophe gewesen. Hoffe auf Reviews die 7970 und die 680er mit gleichem Takt gegenüberstellen. Anscheinend wird ja die maximale Stromzufuhr durchs turbo boost hardwaremäßig überwacht. Wenn das große ocs verhindert könnte das Blatt sich wieder wenden...


Turrican schrieb am 17.03.2012 um 23:04

Zitat von Aslinger
Schneller und sparsamer als meine GTX 570. Das heisst sie kommt heuer noch in Rente. :)
nunja, das haben neu generationen so an sich. ;)


xtrm schrieb am 17.03.2012 um 23:11

Der takt alleine sagt ja nicht unbedingt was aus, es sind ja nicht die selben chips, dadurch müssen sie auch nicht gleich gut skalieren. Siehe P4 und athlon XP einst =). Aber klar, so hoher takt kombiniert mit so niedriger stromaufnahme ist schon eine ansage. Freu mich schon auf die lösung des NDAs.


charmin schrieb am 17.03.2012 um 23:16

Zitat von GrandAdmiralThrawn
GK110 bitte. Jetzt.

Danke.

Das halbgare <200W Midrange Graffl juckt mich irgendwie gar ned. :rolleyes:

haha, true. brauch auch teh best, nao!


Whiggy schrieb am 19.03.2012 um 08:32

Zitat von charmin
haha, true. brauch auch teh best, nao!


Stimmt!
*Habenwill* High-End musses sein! Und das Ganze wenns geht auch noch werkseitig OC'd mit chicen Wasserkühler.


Earthshaker schrieb am 19.03.2012 um 08:42

Als 7970 Käufer muss man sich überhaupt nicht in den *rsch beissen deswegen. Ein halbes Jahr später ist jeder in dem Bereich schneller.

Was mich aber viel mehr überrascht ist der Verbrauch in Verbindung mit der Leistung. Da scheint Nvidia mal tatsächlich keine Standheizung zu bauen :D

Freut mich, hab schon seit der Gf3 keine Nvidia mehr gehabt :)


FearEffect schrieb am 19.03.2012 um 10:40

Glaub zu Weihnachten weis ich was ich mir kaufe :D Bis dahin sollten auch die Preise dementsprechend gefallen sein, early Adopter bin ich schon lange keiner mehr ;)


GrandAdmiralThrawn schrieb am 19.03.2012 um 13:45

Da hast dann wohl auch GK110 oder GK100 oder wie auch immer er heißen wird zur Auswahl..


XenThor schrieb am 19.03.2012 um 14:42

Gigabyte 680gtx in store retail ;)

http://www.overclock.net/t/1231113/...rive-at-my-shop


Turrican schrieb am 19.03.2012 um 14:59

das ging aber fix. :D


lalaker schrieb am 19.03.2012 um 15:01

3 Jahre Garantie von Gigabyte. In welchen Ländern gilt das?


Oxygen schrieb am 19.03.2012 um 17:22

Die GTX580 war auch relativ unerwartet, aufeinmal da...


charmin schrieb am 19.03.2012 um 18:15

haha, das ging ja schnell, sprich gk110 is dann wieder das update? müsste dann 780 sein?


oanszwoa schrieb am 20.03.2012 um 16:21

gtx 680 review charts von toms hardware:
http://www.tomshardware.com/gallery...27----jpg-.html




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024