Neue TI-4400 schon KAPUTT?

Seite 1 von 2 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/neue_ti-4400_schon_kaputt_51180/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Bloodvirus schrieb am 09.10.2002 um 22:06

Hallo,
ich habe gerade die Leadtek A250 TD in meinen Rechner eingebaut und den PC gestartet. Am Start sehe ich immer nur 128 MB Ram (muss da nicht auch noch der Name der Graka stehen?), beim ersten mal kahm ich noch für 10 Sekunden in Windows.
Dann verfärbte sich der Bildschirm in schwarze und pinke Streifen!!
Beim zweiten Start war von Beginn alles gestreift.
Beim dritten Start sah ich wieder den Leadtek Startbildschirm, danach war wieder alles voller Streifen.

Hört sich ziemlich nach einer defekten Graka an oder?
Oder könnte etwas anderes dafür verantwortlich sein?

Mfg
BLOODY


Athlon1 schrieb am 09.10.2002 um 22:07

gib mal den FSB auf Standard vielleicht ist er zu hoch.


Bloodvirus schrieb am 09.10.2002 um 22:08

Der AGP und PCI Takt sind Fix (33/66).

Mfg
BLOODY


tialk schrieb am 09.10.2002 um 22:12

naja hört sich scho nach defekten rams der graka an


Bloodvirus schrieb am 09.10.2002 um 22:16

Also,
ich habe jetzt einmal den Joystic, das Gamevoice und eines der beiden Laufwerke abgeklemmt, jetzt scheint Sie zu laufen (zumindest bin ich jetzt schon seit längerer Zeit in Windoof).
Kann es also am Netzteil liegen (430 Watt Enermax)?

Mfg
BLOODY


Athlon1 schrieb am 09.10.2002 um 22:17

is vielleicht irgendwie wlp auf leiterbahnen der graka gekommen oder so?


Bloodvirus schrieb am 09.10.2002 um 22:34

Jetzt wo ich die oben genannten Komponenten abgestöpselt habe läuft Sie auf einmal !?
Ich werde gleich mal den 3D-Mark durchlaufen lassen.
Wlp ist keine draufgekommen.

Mfg
BLOODY


nfin1te schrieb am 09.10.2002 um 22:35

hm wenns net gscheit geht graka umtauschen lassn


Juggernout schrieb am 09.10.2002 um 22:49

Also am NT leigts zu 100 ned !

Hab ein noname 350Watt.
Hab das unten aufgelistete Sys und alles läuft super !

Mfg


masterpain schrieb am 09.10.2002 um 22:55

am besten sofort umtauschn lassen! wenn sie irgendwelvche kinderkrankheiten hat, sollte man nicht das risiko eingehen und sie weiterrennen lassen, nacher schrottet sie noch dein sys! wegen dem nt schließ ich mich der meinung vom juggernout an, das mauss dicke reichen! wenn sie irgendwelche schäden am ram und/oder core hat verlierst du wolmöglich nacher noch die garantie! das ding hat ja wahrscheinlich eine ganze stange geld gekostet, also kannst du auch in funzendes exemplar verlangen.


Luki schrieb am 09.10.2002 um 22:57

war bei mir auch, allerdings war da wasser auf der graka :D
hast a wakü?


.dcp schrieb am 09.10.2002 um 23:00

bin mir zu 99% sicha das es das nt is, hatte dasselbe schon mal mit ner geforce 256.

wenns geht, teste mit nem anderen nt,
ich glaub auch nicht, dass es zu schwach ist, aber es könnte nen defekt habn


masterpain schrieb am 09.10.2002 um 23:02

wenn das nt immer gescheit gerannt ist, sollte nicht daran liegen! hast du dich vorm einbau auch gescheit geerdet???


Dimitri schrieb am 09.10.2002 um 23:58

Hab genau das selbe Phänomen bei meinem Zweitrechner! Da is der AGP-Slot anscheinend net start genug für a Geforce ausgelegt. Mit einer ATI Rage Pro geht alles einwandfrei, sobald ich eine GF reinstecke sehe ich nur noch Streifen beim Hochfahren!
Außer ich stecke ein paar andere Komponenten (zb. HD oder CD-Rom) ab, dann geht's komischerweise ... (Netzteil hab i schon getauscht)

Hilft dir jetzt zwar net viel, aber jetzt weißt du wenigstens das du nicht alleine mit solchen Probs dastehst! :D


Bloodvirus schrieb am 10.10.2002 um 07:08

Zuerst mal danke für eure vielen Tipps.

Ich hatte vor einer Woche schon Probleme mit meinem 256er Single Sided Samsung Ram (das System wurde instabil).
Der 3D-Mark brach auch ab als der Single Sided Riegel noch im System war, jetzt, wo ich ihn rausgenommen habe scheint alles so zu laufen wie es soll!?

Mfg
BLOODY




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025