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das is a komische gschicht.
wenn das pic von der off. präsi is, können die doch net eine geocte karte rennen lassen, oder?
system wird sicher kein schmarrn gwesen sein, aber die karte könnens doch net ocen
wenns nut treiberoptimierungen sind, is das ergebnis allerdings wahnsinn
Zitat von plainvanilladas is a komische gschicht.
wenn das pic von der off. präsi is, können die doch net eine geocte karte rennen lassen, oder?
system wird sicher kein schmarrn gwesen sein, aber die karte könnens doch net ocen![]()
wenns nut treiberoptimierungen sind, is das ergebnis allerdings wahnsinn
schau dir die bilder nochmal an
da hatte die neue karte bei höherer auflösung und 8x AF gleiche fps wie die alten karten mit niedrigerer auflösung und ohne AF
die game ergebnisse find ich auch zum teil extrem schwach.
z.b. far cry, da hätt i mir schon 30-50% erhofft.
Zitat von BooTesschau dir die bilder nochmal an
da hatte die neue karte bei höherer auflösung und 8x AF gleiche fps wie die alten karten mit niedrigerer auflösung und ohne AF
den einzige FC-bench-pic, das ich kenn, zeigt nur, dass die 6800u mit 4aa & 8af genauso schnell ist wie eine 9800xt mit 2aa & 8af - d.h. die rohleistung in FC ist unbekannt! kommt halt ganz auf den AA-speed an...
edit: frisch aus dem 3dcenter.de-forum geklaut:
ZitatOriginal geschrieben von nggalai
Von einem Dev-Freund (nicht mit 3DCenter verbandelt):Code:9800XT / 6800 Far Cry 1024 : 52 / 57 fps Far Cry 1024 4x + 8° : 37 / 50 fps Far Cry 1600 : 36 / 51 fps Far Cry 1280 4x + 8° : 25 / 39 fps
sooo übel finde ich das nicht.
93,
-Sascha.rb
also wen die karte soviel strom frisst und dann nur im durschnitt 5 fps mehr als eine 9800xt ausspuckt .. siehe far cry benches dann is
die leistung ohne AF AA solltens mal benshen
angesicht dessen das MS nvidia den zuschlag bei der entwicklung der nächsten directx version gegeben hat überraschen mich diese werte nicht gerade. es war zu erwarten das directx auf nvidia zugeschnieden wird und somit auch der großteil der games und kommenden benches. ati wird das nicht aufholen können, da sie bis jetzt den vorteil der höheren kompatibilität nutzen konnten. nun is nvidia dran, mit einem maßgeschneiderten directx, MS im rücken und somit der öffenen tür zu allem was sie für ihre grakas haben wollen. in jeden kommenden game wird nvidia die nase vorne haben, da sie alle auf directx bauen, da hilft auch alle mühe von ati nicht mehr.... nvidia is back at the throne... leider, wenn man sich die treiber und den support mal ansieht...
Zitat von TOMhttp://mbnet.fi/elixir/NV40/1081747...meutS_4_6_l.gif
http://mbnet.fi/elixir/NV40/1081747...meutS_4_5_l.gif
http://mbnet.fi/elixir/NV40/1081747...eutS_5_11_l.gif
ZitatNVidia poured $1 billion R&D into NV40 lineup, including highend down to entry level, all set to be rolled out this year.
Focused on 4 priorities:
Priority 1: make sure NV40 was fastest on market, period.
Priority 2: advance shader technology, support ps3.0
Priority 3: prosumer home theatre video, Hi-Def
Priority 4: Film quality fx in games, real time
6800 Ultra model with 512MB of GDDR-3 coming in June.
Introduced Nalu, video sample.
Slide: Superscalar 16-pipe GPU
NV40 is completely new architecture
NV40 quadrupled # of pipes of NV3x, doubled ALUs
(Democoder note: probably more significant, that bugs in NV3x with FP32 and register limits were also fixed)
Chart: raw lab data from performance lab (see image I sent), graph of suite of games at every resolution/setting, comparing NV40 vs NV35
Slide: 2X NV40 is 2x faster than 5950 in games across the board (DC Note: and probably WAY faster in games like HL2)
Demos: Nalu
150,000 vertices in hair alone
A single shader for entire model, uses branches to determine whether to write skin or mermaid scales
Demos: Asteroid Field (Geometry instancing)
Shows thousands and thousands of asteroids, 200,000 polygons. 11fps on 6800, very jerky. Uses 11,000+ DrawIndexPrimitive calls
Switch on Geometry Instancing -> butter smooth (verticle sync locked? ) 29.99fps. 23 DrawIndexedPrimitiveCalls
Demos: Timbury. Bugs-life type movie. Impressive. Demonstrates HDR rendering.
Demos: EQ2. (See video)
Demos: FarCry PS3.0. Uses displacement mapping all over the place (not "offset mapping" like Unreal3 engine) Also dynamic shadows everywhere. They showed side by side images. It looks *WAY* better hands on compared to current FarCry.
Demos: Lord of the Rings RTS (canned video, playable version at E3)
Demos: UnrealEngine3
6800 Ultra model with 512MB of GDDR-3 coming in June.
512mb mhh wozu die 256mb sind scho overkill
512MB GDDR3
700€ nvidia kommt
so, hab grad ein paar feine neue pics bekommen:
unreal3-engine:
far cry mit ps 3.0:
PS 3.0 titel:
Zitat von BooTessieht man ja das statt 2x AA, 4x AA verwendet wurde, aber der geringe unterschied wird wohl eher auf die cpu zurückzuführen sein, die weitaus höhere rohleistung ist ja vorhanden
700€ mhh i glaub zuerst kommt mal die 256mb variante ins haus
wieviel frisst den die 512mb variante an strom ?
auf der game liste :
Splinter cell X ?
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