NVIDIA Ampere: RTX 30 Serie - Seite 195

Seite 195 von 224 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/nvidia-ampere-rtx-30-serie_254639/page_195 - zur Vollversion wechseln!


Ovaron schrieb am 08.05.2021 um 15:20

So am Freitag abgeschickt die Karte. Hoffe die rma wird schnell abgewickelt.


SaxoVtsMike schrieb am 08.05.2021 um 18:44

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
So heute habe ich die Thermal Pads getauscht. Mit dem 100x100x1,5 Thermal Grizzly Minus Pad 8 bin ich ums *****lecken gerade so ausgekommen :D nach einigen Zuschnitten habe ich dann begonnen Schablonen zu schneiden, damit ich auch wirklich alles abdecken kann und das Material bestmöglich nutze.

Ich habe auch noch nie eine so unangenehm zu zerlegende Grafikkarte auseinandergebaut. Winzige Torx, kleine magnetische Clips, 2 superfiligrane Flachbandkabel, ein nervtötendes Clipkabel, Clips sehr nah an der Stelle wo die Pads draufkommen... und dann ist auch noch der GPU Halter mit kleinen Torx verschraubt. Dort mit Kraft anzusetzen ist wirklich nervenaufreibend. Einerseits hat man die schnell abgenudelt, aber ganz ohne Kraft gehts nicht und wenn du abrutscht radierst du übers PCB. Das tu ich mir nimmer an :p

Immerhin läuft der Speicher(+600) jetzt in Cyberpunk 10°C kühler :) Die orignalen Pads hätten an 2 Stellen etwas großflächiger sein können imo und machen eigentlich einen qualitativ guten Eindruck. Aber am Ende dürfte es wirklich einfach nur an der Dicke liegen.

Die alte Wärmeleitpaste hat übrigens schon recht trocken ausgeschaut aber am Chip habe ich jetzt auf den ersten Blick keine Verbesserung durch den Tausch festgestellt.

die Teardown videos der 3080FE haben für mich den Ausschlag gegeben das ich die Karte unter luft lasse, und auch der Preis vom EKWB Wasserkühler
Hat die 80er auf der backplate auch Pads oben ? Speicher hat ja nur die 90er auch auf der Rückseite, wobei meine Karte aktuell mit Elite nicht gefordert wird , Framelimiter auf 120fps und die Karte schnarcht auf 40% last herum...


WONDERMIKE schrieb am 08.05.2021 um 18:50

Ja die 3080 FE hat auch original die etwas zu dünnen Pads rückseitig drauf. Auch bei der 3070 FE bringts noch was wenn man neue Pads rückseitig setzt obwohl das ja keine GDDR6X Karte mehr ist.

Wenn man nicht auf die Vorderseite muss ist das Zerlegen wirklich nicht so schlimm. Nur bei diesen Kabeln und dem GPU Spanner steigt der Stresslevel leider wenn man nach vorne möchte.


-kanonenfutter- schrieb am 09.05.2021 um 21:52

Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
die Teardown videos der 3080FE haben für mich den Ausschlag gegeben das ich die Karte unter luft lasse, und auch der Preis vom EKWB Wasserkühler
...

Bykski 3080 FE Kühler
kommt aus Spanien und verrichtet in der 3090er FE Version unauffällig den Dienst bei mir.

mfg :)

ps: 3090er FE Sandwich Version ist am Weg, mal schaun was der Zoll dazu sagen wird :D


MaxMax schrieb am 10.05.2021 um 07:36

Ich hab auch einen bykski kühler auf meiner evga 3090ftw3. Kann mich nicht beklagen. Gibts von bykski auch sandwich kühler wie die 350€ dinga von ekwb?


creative2k schrieb am 10.05.2021 um 17:02

Ja die sind neu rausgekommen bzw kommen gerade raus.

https://ezmodding.com/EVGA-FTW3-308...ktive-Backplate


MaxMax schrieb am 10.05.2021 um 17:39

omg wie geil ist das den :D vielen dank für den hinweis :)


D-Man schrieb am 13.05.2021 um 03:17


WTF


sk/\r schrieb am 13.05.2021 um 08:28

Zitat aus einem Post von D-Man

WTF

Zitat
"ES HANDELT SICH UM EIN AUSDRUCK DES BILDES EINER RTX 3080, https://www.comptoir-hardware.com/i...3d-reddit_t.jpg !!!KEINE GRAFIKKARTE ENTHALTEN!!!! NUR FOTO RTX 3080 bild. Versand mit DHL Paket bis 2 kg."


InfiX schrieb am 13.05.2021 um 10:00

um die bots auszutricksen :D


Sagatasan schrieb am 13.05.2021 um 10:12

Hoffentlich bekommst bald eine neue 3090er Ovaron.
Deine lief ja 24/7 oder?

Habe jetzt mal die Temps meiner 3090FE @ wakü überprüft.

Speicher geht aktuell bis max. 86 grad rauf - GPU bis knapp 60

Dürfte im Rahmen sein


Ovaron schrieb am 13.05.2021 um 11:03

Zitat aus einem Post von Sagatasan
Hoffentlich bekommst bald eine neue 3090er Ovaron.
Deine lief ja 24/7 oder?

Habe jetzt mal die Temps meiner 3090FE @ wakü überprüft.

Speicher geht aktuell bis max. 86 grad rauf - GPU bis knapp 60

Dürfte im Rahmen sein

Nein, die lief nur 1-2 Wochen 24\7 als ich das Mining ausprobiert hab. Die letzten paar Monate nur Gaming.

Laut Paketnummer ist sie gestern in DE bei evga angekommen. Wie schnell die das Bearbeiten und ob ich gleich Ersatz bekomme weiß ich noch nicht.


Dune schrieb am 13.05.2021 um 12:19

Zitat aus einem Post von Ovaron
Nein, die lief nur 1-2 Wochen 24\7 als ich das Mining ausprobiert hab. Die letzten paar Monate nur Gaming

Tot durch Mining? Autsch :(


WONDERMIKE schrieb am 13.05.2021 um 12:23

Das Mining liegt Minate zurück. Die Karte ist im Game verstorben.


Ovaron schrieb am 13.05.2021 um 13:49

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das Mining liegt Minate zurück. Die Karte ist im Game verstorben.

jep und auch noch in wow classic, das ich momentan mit der radeon HD6950 genauso spielen kann, also stark gefordert kann die 3090 da ned gewesen sein.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024