NVIDIA GeForce GTX 1070 - Seite 20

Seite 20 von 20 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-1070_246294/page_20 - zur Vollversion wechseln!


creative2k schrieb am 22.09.2017 um 09:25


rad1oactive schrieb am 22.09.2017 um 09:29

und volta kommt dann im jänner, oder wie? :o


creative2k schrieb am 22.09.2017 um 09:37

Kann ich mir nicht vorstellen, nachdem amd nix entgegen zu setzen hat. Oder sie bringen erst die mini Volta Modelle.


Starsky schrieb am 23.09.2020 um 11:03

Sry for Necro, wollte aber keinen eigenen Thread eröffnen.

Hat sich jemand je abseits vom Temp-/Powerlimit mit der VGPU befasst, welche Werte sind da mit Luftkühlung safe oder ist das die Büchse der Pandora?
Über Undervolting findet man ja jede Menge, aber Overvolting so gut wie nichts?!


chap schrieb am 23.09.2020 um 13:20

läuft das Ding nicht "eh jederzeit" in Power und/oder Temp Limits?


Starsky schrieb am 23.09.2020 um 13:43

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit die GPU Voltage zu verstellen, zumindest in Afterburner, so weit ich gesehen habe bis 1.2V.
Undervolten soll ja auch bis 0.8V klappen.

Bis dato habe ich die Voltage nie angerührt, wollte halt nur wissen ob man mit 1.2V (kurzfristig) Schaden anrichtet oder ob das zumutbar ist und überhaupt etwas bringt.


Oxygen schrieb am 23.09.2020 um 15:19

Macht bei Nvidia überhaupt keinen unterschied, du kannst den regler zwar verstellen die Spannung bleibt aber gleich.

Undervolting hab ich nie Probiert.

Meine GTX 1080 hat eine Stock vcore von ca.1,05v, ändert sich auch nicht wenn ich den Regler ganz nach rechts schiebe... hab jetzt nicht im Kopf wieviel +MV das sind.


Starsky schrieb am 23.09.2020 um 16:14

Zitat aus einem Post von Oxygen
Macht bei Nvidia überhaupt keinen unterschied, du kannst den regler zwar verstellen die Spannung bleibt aber gleich.

Undervolting hab ich nie Probiert.

Meine GTX 1080 hat eine Stock vcore von ca.1,05v, ändert sich auch nicht wenn ich den Regler ganz nach rechts schiebe... hab jetzt nicht im Kopf wieviel +MV das sind.
Ok, danke. Maximum ist denke ich 1200 mV.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020