NVIDIA stellt neue GeForce-Generation vor: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 - Seite 49

Seite 49 von 60 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/nvidia-stellt-neue-geforce-generation-vor-rtx-2080-ti-rtx-2080-rtx-2070_251898/page_49 - zur Vollversion wechseln!


charmin schrieb am 13.01.2019 um 09:01


Slavi schrieb am 13.01.2019 um 10:52

geht nicht mann kann nur von 0 - 100 % regeln sonst gibt es nichts.
Ich hab mir überlegt ein fremdes Bios aufzuspielen aber hilft das ?


RIDDLER schrieb am 13.01.2019 um 10:56

Vielleicht ist es bei 2000er ähnlich wie bei der 1000er Serie. Bei den 1000ern war die maximale Spannung bei 1,093 Volt und konnte nur mittels eines Hardware-Mod (überbrücken von 3 Widerständen auf der Karte) nach oben hin geöffnet werden.


Slavi schrieb am 13.01.2019 um 11:06

Ja aber hier ist es seltsam, der OC Scanner geht über 1 Volt und die Karte geht bis 2050 MHz.
Aber wenn ich das auf übernehmen klicke geht die Karte nicht mal bis 0,9 Volt, es gibt weder im Gigabyte Tool noch bei EVGA oder MSI die Spannung einzustellen.


Slavi schrieb am 13.01.2019 um 11:49

click to enlarge


semteX schrieb am 13.01.2019 um 11:50

naja, du hängst da schon im power cap... setz mal das power target auf max...


Slavi schrieb am 13.01.2019 um 11:59

Ist schon auf 122%


MaxMax schrieb am 13.01.2019 um 19:48

ja, der Vcore slider war schon bei pascal nutzlos, außer +0,03v hat der nix gebracht, und diese 0.03v haben vl 10mhz gebracht wenn überhaupt, bei meinen titanen Xp laufen die nur früher ins powerlimit wenn ich den regler auf 100% setze...auch die ersten reviews der RTX haben alle bemerkt, dass der slider nix bringt, obwohl der Tom Peterson von nvidia noch in einem interview vorm release gemeint hat, "dat slider will be fully working and RTX is meant to be overclocked" und dann kriegt man(n) eine fußfessel nach der anderen angehängt ;)

ansonsten kann ich nur meine vorredner bestätigen: 1,09v ist das maximum bei Pascal gewesen, auf softwarewegen. und die waren auch nur dann möglich wennst nicht im GPU auslastungslimit oder Totalpowerlimit bist und unter 60°C coretemp... sobald irgendwas davon erreicht wird, regelt sie vGPU sofort herunter.


xtrm schrieb am 13.01.2019 um 20:15

Du meinst 80°, oder?


MaxMax schrieb am 13.01.2019 um 20:19

nein, meine pascals Xp fangen ab 60°C an, die boosttaktraten zu reduzieren, aber dank wasserkühlung werden sie nur sehr selten (meist im sommer) so warm.


xtrm schrieb am 13.01.2019 um 21:18

Was für ein Setting soll das sein bitte? Bei 60° ist eine Karte noch lange nicht ausgelastet, wie soll das gehen?


creative2k schrieb am 13.01.2019 um 21:21

Das ist kein Setting das machen alle NV Karten so deshalb funktioniert OC nicht mehr so wie früher... da gibts so Temperatur Steps wo sie runtertakten.


charmin schrieb am 13.01.2019 um 21:29

60°C ? Ist ja schundig. Das bringt dem Halbleiter Chip genau gar nix, lol.


xtrm schrieb am 13.01.2019 um 21:47

Also bei normalen Nvidia Karten ist dieses Limit 80°C, was auch in jedem Test nachzulesen ist, nennt sich Temperature Target (im Gegensatz zu Power Target). Hier ein Auszug aus einem Guru3D Artikel:

"GPU Boost is now at revision 3.0. The Titan X GPU will automatically boost to the highest clock frequency it can achieve as long as the GPU temperature remains at or below 80C." https://www.guru3d.com/articles-pag...ck-guide,2.html

Bei Turing gibt es zwei, eines bei 83°C und das zweite bei 85°C.


RIDDLER schrieb am 13.01.2019 um 21:56

Die 60 Grad bei Pascal kann ich bestätigen. Sobald die bei mir erreicht sind, geht der Takt langsam runter. Auch der8auer hat darüber berichtet.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024