NVIDIAs GT300 ist ein Rechenmonster

Seite 1 von 13 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/nvidias_gt300_ist_ein_rechenmonster_210731/page_1 - zur Vollversion wechseln!


JC schrieb am 01.10.2009 um 09:48

<div class="previewimage content"></div>NVIDIA gab auf der GPU Technology Conference die ersten offiziellen Eckdaten zum GT300 - Codename Fermi - bekannt. Mit drei Milliarden Transistoren, einer großen Anzahl an Shader-Einheiten und L1- sowie L2-Cache erinnert die GPU mehr denn je an eine CPU. Zu den Taktraten äußerte sich NVIDIA noch nicht.


BooTes schrieb am 01.10.2009 um 10:01

OMG :eek:

Wird das die Nvidia Staubsauger Karte reloaded?


Chlif schrieb am 01.10.2009 um 10:11

Oo das Teil ist heftig, bin mal gespannt ob das auch tatsächlich so wird wie gepostet


Turrican schrieb am 01.10.2009 um 10:17

wow, nun bekommen grakas auch schon caches. na da bin ich bez. verbrauch schon sehr gespannt. ;)


Athlon1 schrieb am 01.10.2009 um 10:29

ja bin auch auf real-leistung gespannt, die ersten benches etc sind ja immer 80000% über der Vorserie


Locutus schrieb am 01.10.2009 um 10:31

Papier ist geduldig, abwarten wie sich das Ding in Spielen schlägt.


Dreamforcer schrieb am 01.10.2009 um 11:08

die frage ist halt ob nvidia die karte überhaupt noch primär für games entwickelt hat, wenn ich mir das ganze so anschaue bin ich eher nicht der meinung zumals auch divereses marketing geschreih wie dx xy ist so toll, besser denn je....


daisho schrieb am 01.10.2009 um 11:12

Vielleicht geht man ja jetzt langsam mehr in die RayTrace-Richtung, wär mal echt ein kleiner Fortschritt. Die Vorreiter habens natürlich immer schwer.


Locutus schrieb am 01.10.2009 um 11:15

Vielleicht Grafikberechnung und PhysX auf einer Karte? Power dürfts ja genug haben.


maXX schrieb am 01.10.2009 um 12:01

freue mich, wenn so ein ding dann mal seinen weg in eine konsole findet. :)

wenn...


quad-prozzi-fan schrieb am 01.10.2009 um 12:01

hier erste Pics

http://www.computerbase.de/news/har...ll_fermi_gt300/


Bender schrieb am 01.10.2009 um 12:38

Es war völlig klar, dass nach ATI`s Lauch ziemlich schnell Details des neuen NV Chips auftauchen würden. Bezüglich IN-Game Leistung sagt das aber noch genau nix aus.

Sollte die Karte wirklich deutlich schneller sein als ATI`s Gegenstück, werden seeehr bald erste Ergebnisse im Netz auftauchen.. :-)


Nico schrieb am 01.10.2009 um 12:41

hoffma es geht sich als weihnachtsgeschenk aus ;)


quad-prozzi-fan schrieb am 01.10.2009 um 12:51

ich hoffe das die Leistung nicht extrem über ATI liegt, sonst hat es ATI wieder sehr schwer


MaxMax schrieb am 01.10.2009 um 12:55

mhm, das ganze nennt sich jetzt aber paperlaunch oder? und noch eine frage: hat amd/ati auch L1 und L2 cache aufm cypress?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024