nVidia's Weg zur Qualität

Seite 1 von 1 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/nvidias_weg_zur_qualitaet_40020/page_1 - zur Vollversion wechseln!


JC schrieb am 04.07.2002 um 11:44


Simml schrieb am 04.07.2002 um 11:49

NAD wird wohl eher "nVidia Authorised Distributor" heißen
hoffentlich nimmt nVidia das nicht als anlass für einen preiserhöhung


schrieb am 04.07.2002 um 11:51

hoffentlich hilfts, sonst hab ich bald ne R300 ! :D


JC schrieb am 04.07.2002 um 11:52

Zitat von Simml
NAD wird wohl eher "nVidia Authorised Distributor" heißen
hoffentlich nimmt nVidia das nicht als anlass für einen preiserhöhung
thx :)

Naja, AFAIK kosten bessere Komponenten etwa 2-3 $ mehr, lt. einem Artikel bei The Inquirer vor einiger Zeit.


Simml schrieb am 04.07.2002 um 12:12

ja, so bauteile sind ja nicht teuer. aber wenn die hersteller dann anpreisen "beste bildqualität" und so, dann ist es für die gleich ein grund mehr geld zu verlangen. und das sind dann leider nicht nur 2-3€ :(


JonnyB schrieb am 04.07.2002 um 12:29

Der absolute Preisunterschied ist da nicht so ausssagekräftig, glaub ich. Dazu sollte man sich schon mal anschauen was die Bauteile selbst kosten. Die Summe der Einzelpreise der Komponenten auf so einer Platine ist ja ein Bruchteil dessen, was man dann im Geschäft dafür zahlt.
Wenn man sich außerdem anschaut wie z.B. Autohersteller um jeden Cent kämpfen, den sie nur irgendwo einsparen können, dann kann man sich denken daß 2-3$ bei einer Grafikkarte für den Hersteller schon einen ordentlichen Unterschied macht. Bei gleichem Verkaufspreis wären das eben 2-3$ mehr Kosten (=weniger Gewinn) pro Karte ... dann verkauft der Hersteller aber in 10.000er-Größenordnungen oder mehr ... den Rest kann man sich ja denken.


Viper780 schrieb am 04.07.2002 um 15:29

ja stimmt und 2-3€ is einiges in da Autoindustrie kommt es drauf an ob ma a Kabel 10cm Kürzer machen kann sonst wird des ganze konzept wieder verworfen weil die prooduktion zu teuer kommt. und jetzt rechnets mal wos so a stinknormales 10 poligskabel in 10cm mehr kostet.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024