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http://montgomery.htu.tuwien.ac.at/~felix/parhelia/
w000000000000000000000t

*habenwill* 
Woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooot voll geil. thankx Phex du bist der beste

hmm .. die parhelia macht nur edge-aliasing und kein FSAA
drum is vermutlich sauschnell damit - bzw isses überhaupt erst möglich das mit 16x zu veranstalten.
ich bin schon auf erste benches gespannt....
da wird man sehen was sie wirklich kann...
obwohl mich triple head schon völlig ge0wNt hat...
mich würde auch interessieren, ob es vielleicht möglich ist, gleich 3 fernseher statt der 3 monis anzuhängen, damit man nicht nur dolby surround sondern auch surround vom bild her hat, beim dvd schaun...
ich stell mir so 3 sony wega mit 80iger röhren vor...
*lechz*
die karte ist w00t !
aber trotzdem ABWARTEN was nvidia und ATI bringt....
mfg
bei grafikkartn kannst ewig abwartn.
ich wart jetzt scho über a jahr auf was neues von matrox - und jetzt lass' ichs mir sicher net nehmen, so ein ding zu kaufn 
Wann kommt sie denn endlich????
???
abwarten ist echt shit bei grakas...
auch wenns schad ist für a gf4 500euro auszugeben welche 2 monate später wieder von aner anderen karte platt gemacht wird!
leider wirds der matrox da wohl nicht anders gehen,
und trotzdem ists meine. 
warten und irgendwann zuschlagen.....! 
- aber ich hätt mir dacht die bringen gscheites like Specs usw. (
) - oder gibt`s von Matrox intern noch gar keine News???

a song mit passende lyrics gibt eigentlich a scho
ZitatI got a twenty foot halo,
I'm gonna wear it out with my life,
I'm gonna see if my legs can carry me home now,
'cos I'm really not safe
»20ft Halo« - Supergrass
3DCenter hat ebenfalls ein äußerst interessantes Preview anzubieten 
Hartware hat auch bereits einen ausführlichen Artikel 
Edit: URL added
Matrox belässt es bei seiner Lösung nicht dabei, nur die Kanten höher aufzulösen, sie haben auch einen Weg gefunden, dass rein nur die Kanten gefiltert werden. nVidias Methode bei der GeForce 3/4 schreibt bei 4x Anti-Aliasing in insgesamt 4 Buffer, die für das Downfiltering natürlich auch wieder ausgelesen werden müssen. Der Parhelia verwendet einen "normalen" Framebuffer für Polygon-Flächen und einen Fragment-Buffer für Polygon-Kanten - und nur letzterer ist (in vorherigem Beispiel) 4fach ausgelegt und nur in jenen wird auch 4x geschreiben - nicht aber in den normalen Framebuffer für die Polygon-Flächen! So kann extrem viel Speicherbandbreite gespart werden - da nur dann mehrfach in den Speicher geschrieben werden muß, wenn auch wirklich eine Kante anliegt.Zitat von Redphexhmm .. die parhelia macht nur edge-aliasing und kein FSAA
drum is vermutlich sauschnell damit - bzw isses überhaupt erst möglich das mit 16x zu veranstalten.
Meine Mystique,G200,G400Max und G450PCI freuen sich schon mächtig auf den neuen "großen Bruder"
Braucht wer im Juli/August zufällig eine Radeon7500? Angebote per mail an mich .... 
!!THE KING IS BACK!! Yippeeeeeyeaaah!
ich bin aerger erregt!
die karte wird mich so boese 0wnen

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