Preise für GeForce GTX bekannt - Seite 38

Seite 38 von 38 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/preise_fuer_geforce_gtx_bekannt_196282/page_38 - zur Vollversion wechseln!


Darkside_86 schrieb am 02.01.2009 um 10:20


PR1 schrieb am 02.01.2009 um 11:37

mir wärs egal ob der kühler passt, weil hab nicht vor bis Ende09 zu wechseln.

da die grakas jetzt bis auf benches @stock laufen hab ich bis 750/1550/1250 noch Luft nach oben.

vor GT300 mach ich deshalb "vermutlich" nix.

wegen kapputen Stock kühler...
beim 2ten gings dann besser weil ich genau wusste wo die clips sind.
in den ******s wars zwar zu sehen, aber wie sich die clips genau verhalten würden konnte nur erahnen :)


hachigatsu schrieb am 18.01.2009 um 19:35

PR1, wärs jetzt nicht mal zeit für 3x GTX295? *G*


PR1 schrieb am 18.01.2009 um 19:41

nö, 3 gehen nicht zusammen.

außerdem zu wenig Speicher.
es is Quad SLI schon nicht optimal..

mehr Micro Ruckler als mit 3way

bin zufrieden derzeit und hab kein Interesse mehr am Geld raushaun ;)
und schon garnicht am verschenken der GTX280 :D


hachigatsu schrieb am 18.01.2009 um 20:10

würd dir e was zahln *g*


Darkside_86 schrieb am 02.03.2009 um 12:53

Da die Spannungswandler immer so extrem heiß werden, habe ich bei meiner gewakten Karte mal ausprobiert, was passiert wenn ich nen Lüfter auf den vorderen Teil der Graka blasen lasse:

click to enlarge

Das Ergebnis seht ihr selbst:

click to enlarge

Vorher waren es trotz Wakü knappe 80 Grad auf den VRMs bei ner Wassertemp von 19,5 Grad

Da es ja auch Softwaretools gibt, welche die Spannung verstellen können, habe ich es auch zum x-ten Mal über Nbitor probiert- Leider ohne Erfolg :(


Turrican schrieb am 02.03.2009 um 14:21

hmm, crap.

dein sys sieht aber sehr fein aus ;)


Darkside_86 schrieb am 02.03.2009 um 14:29

Zieht eh bald um. Neues Gehäuse steht schon bei mir. Muss ich aber noch einschicken, weil es ein wenig bearbeitet wird. Aber immerhin habe ich jetzt endlich nen leisen SATA-brenner gefunden und kein lästiges IDE-kabel mehr rumfliegen(sieht man auf dem Bild auch mein erstes selbst gesleevted Kabel am Brenner :D
Aber naja die Infos kommen nachher genauer in den Casemodthread, wenns fertig ist. Wollte eigtl nur die Position des Lüfters zeigen, um die VRM-Temps zu senken

Aber die 1350 Ramtakt habe ich jetzt immerhin auch schon beim 24/7 setting Muss ich mir wohl mal die anderen Vmod tools anschauen. Vllt ist ja eins dabei, welches die Spannung schon beim Windowsstart mit lädt(auch wenns mir übers Bios besser gefallen würde)


Oxygen schrieb am 02.03.2009 um 19:40

http://www.awardfabrik.de/images/st...AwardFabrik.zip

Seit der neuen version hat das prog auch eine autostart funktion. :)

edit: werd auch mal mit einen lüfter testen wenn ich zeit hab, bei mir bekommen die VRMs ja immerhin 100°.

Wäre super wenn hier jemand VRM temps einer stock gekühlten GTX280 posten könnte


Darkside_86 schrieb am 02.03.2009 um 22:39

Dank dir Oxy. Werde mich, wenn ich ma viel Zeit habe, mit dem tool beschäftigen ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024