Radeon II !!!!!!!!! - Seite 3

Seite 3 von 3 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/radeon_ii_12172/page_3 - zur Vollversion wechseln!


Fidel schrieb am 16.08.2001 um 11:02

Soviel ich mich erinnern kann war die Radeon I schon komplett dx 8 fähig. Zumindest wurde das bei der release vorigen sommer gesagt. Damals war auch ein grosser wirbel um die Radeon aber die Karte konnte die Erwartungen bezüglich Game Performance nicht erfüllen. Anscheinend wird des bei der 2-er besser. *Hoff*


Hubman schrieb am 16.08.2001 um 11:12

Radeon I konnte schon manche DX 8 Sachen aber unterstütze es nicht voll soweit ich weiß

Hmm, Laut dem Test von Tomshardware siehts doch jetzt schon ned mal so schlecht aus mit der Radeon II, die haben auch die Detonator 4 benutzt und die GF3 ist ned mal überall vorn und an klaren Abstand hat sie sogut wie nie, viel mehr sagen will ich ned, da ichs gleich halt wie der Tombman

Hubman


schrieb am 17.08.2001 um 08:20

Das beste is ja die schnellere t&l Einheit und er schnellere vertex shader der radeon II (i mag 8500 ned). Die gf3 ultra wird den dann in doppelter Ausführung haben, dann dürfte sie wieder gleich schnell wie eine r2 sein. (vielleicht sogar schneller)


Simml schrieb am 17.08.2001 um 20:19

umso mehr im spiel los (grafikmäßig), umso schneller wird die r2 sein ... das ist etwas, was fix ist
hoffentlich bringt ati gscheide treiber zammen



mfg simml


Fidel schrieb am 17.08.2001 um 20:24

Treiber wären wichtig aber warum sollten sie nicht sie verkaufen ja die meisten gRaKas weltweit.
Und kosten wirds glaub ich auch net soviel wie die GF3.


Simml schrieb am 17.08.2001 um 22:29

400$ ... falls andere hersteller auch eine radeon2 basierende karte produzieren, könnte es zu einem preiskampf und somit zu preissenkungen kommen

PS: die karten werden in oem systemen verbaut, darin wirst keine radeon2 finden


mfg simml


Fidel schrieb am 18.08.2001 um 10:25

Des is ma scho klar dass sie die meisten onboard oder oem verkaufen.


GrandAdmiralThrawn schrieb am 19.08.2001 um 16:39

ATS 6.600 - 6.800 für die Radeon 8500 "Hardcore Gamer Edition"
ATS 11.000 - 12.000 für die FireGL 8800"Workstation Edition"

Mit den Karten wird sowieso nicht das große Geld gemacht, aber hier geht's um den Kampf um's Image!!! Sehr wichtig!

Für mich ist die GF3 jetzt kein Thema mehr, denn ich kann mir wieder ordentlich Leistung für gutes Geld kaufen, OHNE zu nVidia greifen zu müssen, und das finde ich außerordentlich gut.

Seht euch den Deto4 Release an... Ihr wißt es so gut wie ich, was für ein genialer strategischer Schachzug das war. Daraus schlußfolgere ich, daß es nVidia schön langsam mit der Angst zu tun bekommt. Die Radeon 8500 IST eine Bedrohung für die GF3, und die 7500 und Kyro III Karten könnten nV seiner finanziellen Basis berauben (MX). Wenn alles so geht wie ich es mir denke, verliert nV sein Image UND viel Geld.

Das würde ich sehr begrüßen.


schrieb am 19.08.2001 um 17:00

wenn gute treiber kommen dann gibt es sicher zu weihnachten sich eine preis schlacht und die graka# s werden billiger


weihnacten ist das fest der freude!!!




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025