URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/req-neue-grafikkarte_233150/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Ja, zu einer 7970 oder GTX 680 würde ich upgraden, zu einer langsameren Karte nicht, wenn man eine 6950 hat.
Zitat von lalakerJa, zu einer 7970 oder GTX 680 würde ich upgraden, zu einer langsameren Karte nicht, wenn man eine 6950 hat.
Zitat von Locutus[hirngespinst] Bringt eine GTX680 einen deutlichen Leistungsschub im gegensatz zu meiner 6950? Vorteile imo: Kann PhysX und cuda.[/hirngespinst]
hab grad von 580 auf 680 gewechselt, die frames sind stabiler bzw. hängt die Graka jetzt nicht mehr mit 100% Auslastung herum.
Framedrops in simcity und diablo sind auch verschwunden.
Max Details, averager AA/AF @ 1440p
Hätte ich nicht ein bomben Angebot bekommen für die 680er hätte ich es aber auch nicht getan.
Mist.. erwischtZitat von FearEffectdu willst doch nur was Neues, gibs zu
Klar möcht ich was neues. Aber ich merks zB bei Eurotruck Simulator 2 - da schaff ich ohne Aufnahme so knapp an die 40fps. Mit Aufnahme gehts schonmal runter auf 30 und stellenweise auf 25 oder sogar noch weniger
Deshalb überleg ich ob ich nicht auf was anderes wechseln soll.Was neues ist immer toll, allerdings musst du bedenken, dass die 7970 und die gtx680 eigentlich schon relativ alt sind, da würde ich zumindest keine neue gtx680 kaufen wollen, da sie seit Release schon den gleichen Preis haben bei den Karten. (bei der 7970 gehts ja noch, da sind die 3XX schon günstig für die Leistung)
Ich würde vielleicht eher nach einer gebrauchten ausschau halten, wenn du wirklich upgraden willst.
lass dir lieber mal die gpu usage anzeigen. das klingt sehr nach cpu limitierung.
Zitat von creative2kWas neues ist immer toll, allerdings musst du bedenken, dass die 7970 und die gtx680 eigentlich schon relativ alt sind, da würde ich zumindest keine neue gtx680 kaufen wollen, da sie seit Release schon den gleichen Preis haben bei den Karten. (bei der 7970 gehts ja noch, da sind die 3XX schon günstig für die Leistung)
Ich würde vielleicht eher nach einer gebrauchten ausschau halten, wenn du wirklich upgraden willst.
Wie macht man das?Zitat von Kingpinglass dir lieber mal die gpu usage anzeigen. das klingt sehr nach cpu limitierung.
Per GPU-Z:
mit msi afterburner kannst du dir im spiel ein overlay anzeigen lassen.Zitat von LocutusWie macht man das?
Wobei ich nicht wirklich glaub, dass es am Xeon liegt. Oder das Game unterstützt mal wieder keine Multicores. Wär ja nicht das erste.
ein 3.7ghz getaktete ivy (quad + mit HT) soll eine Graka derartig limitieren das nur noch 20-40 fps rauskommen.
dafuq ?
Selbst wenn die Spieleengine nur 1 kern verwenden kann. Wir reden hier von wwi annähernd dem Schnellsten Prozessor (auf einen thread bezogen) den man kaufen kann.
DAS glaube ich nicht.
glauben ist nicht notwendig. das kann man ganz einfach überprüfen.
OK - danke werd mir mal MSI Afterburner und GPU-Z anschauen.
Bei OMSI weiß ich, dass es daran liegt, dass er nur einen Kern verwendet.
k.a. was OMSI ist, aber wie gesagt, schnellere Singlethreaded cpu wirst du vermutlich nicht kaufen können, und da muss ich dann schon richtung Engine Fail denkenZitat von LocutusOK - danke werd mir mal MSI Afterburner und GPU-Z anschauen.
Bei OMSI weiß ich, dass es daran liegt, dass er nur einen Kern verwendet.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025