RTX 2080 Ti zum zweiten Mal defekt? - Seite 2

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Roman schrieb am 11.05.2019 um 05:17

Hat deine Ti jetzt Micron Speicher oder Samsung Speicher (auslesen über GPU-Z)?
Soweit ich die Thematik verfolgt habe und mich eingelesen habe waren ausschließlich Karten mit Micron Speicher betroffen.

Und bei den Treibern bin ich bei dir, ich halte diese auch gerne aktuell und lade daher den neusten runter wenn er verfügbar ist. Allerdings behalte ich den vorherigen immer solange "auf Evidenz" bis der übernächste verfügbar ist. Somit kann ich immer 1-2 Versionen zurückwechseln.


charmin schrieb am 11.05.2019 um 08:56

Mach ich dann daheim. Zumindest jetzt insgesamt 25 minuten oc scanner x artefact scanner lieferte keine artefakte....


mat schrieb am 11.05.2019 um 10:35

Schaut nach einem Bug in APEX bzw dem Driver aus. Artefakte sind anders.


charmin schrieb am 11.05.2019 um 10:44

Ah okay. Danke für die Info mat. Werde es heute mal weiter testen.


Roman schrieb am 12.05.2019 um 20:41

Zitat aus einem Post von Roman
Der neue 430.64 ist seit heute Früh verfügbar, konnte aber noch nix testet.

So jetzt ist der neue Treiber getestet, funktioniert einwandfrei.
CPU Last wieder normal und keinerlei Grafikfehler zu erkennen, hab auch extra Kombustor laufen lassen und 3DMark Timespy Stresstest.

Wie siehts bei dir aus charmin?


charmin schrieb am 12.05.2019 um 21:21

Hmm irgendwie scho so kleine Flackerer in Apex.
Hab mir heute mal das neue Resident Evil 2 runtergeladen und spiel das mal und beobachte das Ganze. Aber wie gesagt, in den ganzen Stress Tests war einfach nix


MaxMax schrieb am 12.05.2019 um 22:53

mhm, kannst du mal bilder von den "flackerer" machen? weil es gibt halt in manchen spieleengines auch so von "haus aus" flackern, ich weiß nicht ob du das kennst, aber zB transparenz-dinger, oder diverese foliage-shader "flickern" gerne, und machen das bild "unruhig". und wenn zB fehler im spiel sind, dass texturen und die triangles nicht zampassen oder so, dann kann auch clipping auftreten, oder zB wenn dir der grafikram ausgeht oder sonst aus irgendeinem grund die texturen erst zu spät oder langsam nachgeladen werden, dann kanns auch irgendwo "aufpoppen". manche spiele haben auch mit der sichtweite/streaming so probleme, dass zB irgendwelche gegenstände oder bäume/häuser plötzlich vor dir erscheinen ingame... also du merkst vl, so "flackerer" müssen nicht 100%ig grafikkartenhardwarefehler sein, aber wenn du es nur bei einem einzigen spiel reproduzieren kannst, tippe ich mal stark auf das spiel als ursache, aber wennst noch garantie hast, kannste es nat. wieder reklamieren probieren.....


mr.nice. schrieb am 12.05.2019 um 23:13

Der Bug in Apex ist eh bekannt, afaik gibt es Probleme mit der Beleuchtung von manchen Objekten, aber eigentlich sollte das mit einem neueren Forceware behoben worden sein.


charmin schrieb am 13.05.2019 um 07:37

Zitat aus einem Post von MaxMax
mhm, kannst du mal bilder von den "flackerer" machen? weil es gibt halt in manchen spieleengines auch so von "haus aus" flackern, ich weiß nicht ob du das kennst, aber zB transparenz-dinger, oder diverese foliage-shader "flickern" gerne, und machen das bild "unruhig". und wenn zB fehler im spiel sind, dass texturen und die triangles nicht zampassen oder so, dann kann auch clipping auftreten, oder zB wenn dir der grafikram ausgeht oder sonst aus irgendeinem grund die texturen erst zu spät oder langsam nachgeladen werden, dann kanns auch irgendwo "aufpoppen". manche spiele haben auch mit der sichtweite/streaming so probleme, dass zB irgendwelche gegenstände oder bäume/häuser plötzlich vor dir erscheinen ingame... also du merkst vl, so "flackerer" müssen nicht 100%ig grafikkartenhardwarefehler sein, aber wenn du es nur bei einem einzigen spiel reproduzieren kannst, tippe ich mal stark auf das spiel als ursache, aber wennst noch garantie hast, kannste es nat. wieder reklamieren probieren.....

Hab ein Video und Bild gepostet. ist kein flackern von dingen, sondern es ist für etwa 1-2 frames ein objekt im bild zu sehen. eine wand oder irgendwas anderes poppt ganz kurz auf.


MaxMax schrieb am 13.05.2019 um 08:13

oh sry, das video hab ich übersehen: also nachdem video würd ich sagen: karte tauschen, für mich schaut das eindeutig nach grafikspeicherfehler aus, ich kenn sowas nur bei zu hohem overclock vom grakaramtakt.... aber irgendwie schaut es im video auch so aus, als wenn diese "dreiecke" nur an dieser stelle auftreten, wo du dich vor und zurück bewegst?! täuscht mich das?


charmin schrieb am 13.05.2019 um 10:32

Na ich Tausch sie jetzt Mal nicht. Hab auch GPU RAM Tests gemacht. Keine Fehler. Muss endlich Mal andere Games probieren, komm nur nie dazu....


daisho schrieb am 13.05.2019 um 11:14

Ich empfehle Doom auf Vulkan-API, das hat meine Titan-X recht gut in die Knie gezwungen damals. FurMark mit hohen Settings und definitiv länger laufen lassen (aka nicht nur 5 Minuten) hilft sicher auch um festzustellen ob die Karte was hat oder nicht.

Mach dir auf jeden Fall einen Termin ein paar Wochen vor Ablauf der Garantie um die Karte nochmal durch zu checken, und nicht vergessen dass du die Karte registrierst falls das notwendig ist für Garantie bei deinem Hersteller - bei dem Preis was die Karten kosten würde ich da auf jeden Fall auf Nummer Sicher gehen ...


charmin schrieb am 13.05.2019 um 11:55

Ja, du hast absolut recht. Ich schau mir das heute oder morgen nochmal genauer an mit Furmark und der Garantie. Gut dass du das erwähnt hast. Danke!


mat schrieb am 13.05.2019 um 11:58

Vergiss nicht, dass FurMark ein sehr spezieller Test ist, der fast ausschließlich die Funktionalität von Shadern testet.

Gibt es eigentlich einen Test, der GPU-Speicher validiert?


MaxMax schrieb am 13.05.2019 um 12:13

ich wüsste jetzt gach keinen test der explizit nur gpu speicher testet. ich bilde mir ein der OCCT overclock scanner hatte mal vor jahren so eine funktion, den GPU speicher komplett zu befüllen, ansonstne den GT2 von 3d mark timespy, der braucht viel memory bandbreite....




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