URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/shadertakt_gf8_serie_185321/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Servus,
Gestern ist der Riva Tuner 2.04 erschienen. Neu ist unter anderem das man jetzt den Shadertakt seiner GF8 Karte ändern kann.
Mich würde brennend interessieren was ich mit einer Änderung daran genau bewirke ? Natürlich im Falle einer Erhöhung,sind ja hier in nem OC Forum
tia s_t
AH, endlich! Auf den RivaTuner Release hab ich gewartet, muß ich gleich testen, wenn ich daheim bin, ob ich am Shadertakt ansteh beim OC oder doch ned.
Nun, G80 hat ja mehrere Taktdomänen, sprich: Unterschiedlich getaktete Chipteile. Shader sind eine dieser Domänen, die höchstgetaktete, soweit ich weiß. Wenn du die Shader höher taktest, wirst du all jene Applikationen beeinflussen, die massiv Vertex Shader oder vor allem Pixel Shader einsetzen. Ältere Spieleengines, die nur mit marginalem (oder gar keinem) Shadereinsatz auskommen, werden davon wohl eher nicht profitieren.
Typische moderne Pixelshadereffekte sind Water Reflection/Refraction, Motion Blur, Depth of Field Blur, Phong Shading usw., all der moderne Eye Candy halt.
Zudem denke ich, daß auch HDR Rendering und FSAA sowie AF leistungsmäßig nicht davon profitieren dürften.
hier eine anleitung:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...p=6685#post6685
und ja nicht die grafikkarte damit zerstören
Ein Link wäre nett gewesen: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163
sehr gut.
das vereinfacht einiges.
das ständige biosflashen (wegen dem shadertakt) ist mir eh schon auf den zeiger gegangen.
Aaah, Treiberabhängig. Najo, ich steh ned mehr so auf Beta Treiber, werd ich wohl noch ein bisserl warten müssen, bis ich meine Shader getrennt takten kann.
haut bei mir ned hin...
neueste beta treiber, und nach anleitung von der page oben vorgegangen...
bfg 8800gts oc 320
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025