Tonprobleme über HDMI

Seite 1 von 1 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/tonprobleme-ueber-hdmi_253828/page_1 - zur Vollversion wechseln!


DukeNude schrieb am 12.06.2019 um 08:56

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich in dem Forum jetzt wirklich richtig bin...

Jedenfalls habe ich meinen PC über die Geforce GTX 980ti oder wie die heißt über HDMI an meinen AV-Receiver Pioneer LX70 angeschlossen.
Das hat früher bestens funktioniert (GTX 570) , seit der 980 und einem neuen Kabel prasselt es über die Anlage abhängig von der Bildwiederholrate.
Dachte zuerst ja ein ein Netzbrummen, aber je nach Einstellung der Hertz an der Graka verändert sich das Prasseln.

Bevor ich jetzt ein neues Kabel bestelle, wollte ich fragen, ob jemand eine andere Ursache im Verdacht hat


Viper780 schrieb am 14.06.2019 um 15:57

Da ist was foule, digital solltest da nichts hören. Das processing in der Karte ist minimal.


FendiMan schrieb am 14.06.2019 um 16:36

Hast du schon ein anderes Kabel probiert?
Vielleicht ist die Abschirmung fehlerhaft.
Ansonsten einen anderen Treiber probieren.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024