URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/w00ter_r9500np-clock_amp_kleines_problem_79408/page_1 - zur Vollversion wechseln!
also zwischenergebnis meiner r9500np.
1 pixelpipe is leider defekt aber zum clocken geht sie toppest.
noch keine mods (kommt noch in nexter zeit)
lange rede kurzer sinn:
tja und da is mein problem, im rivatuner kann ich nicht mehr einstellen... und powerstrip is mir net wirklich sympathisch...
any suggestions? tia
ragetweaker
rage3dtweak! hier:
http://www.rage3d.com/r3dtweak/
hab das ganze schon anders gelöst mitm trick vom cobase
rivatuner deinstallieren, nicht neustarten, wieder neuinstallieren...
thx anyway
...und wie hoch kommst mit der Karte? Von welchem hersteller ist die?
is ne sapphire...
und anscheinend war wirklich bei 412 vorläufig schluß...
naja, nexte woche wird gemoddet
eine von den neuen,Alten?
naja, ich hab im ersten post erwähnt daß leider eine pipeline hin is -> altes pcb
achja, infineon 3.3 rams...
ja, das ist schon klar das es ein altes PCB ist. aber ich wollte wissen ob es vielleicht eine von den Karten mit altem PCB ist die Sapphire jetzt erst ausgeliefert hat. Die müssten imho so aussehen
edit: der Lüfter sieht halt etwas anders aus
btw. mit was hast die gekühlt?
nope, ich hab ganz ordinär diese hier:
http://www.clubic.com/images/auto/img27562b.jpg
cooled by zern graka wak (mit nb in nem passiv kreis)
und mem cooler hab ich auch draufgeklebt (sind aber smd kk's weil gleich neben den ddr's andere bauteile sind -> wenig platz )
sag mal hast Du mal ausprobiert wie hoch Du Deine Karte in gepatchtem zustand takten kannst?
(mir ist schon klar, dass der Patch nicht funktioniert weil eine Pipeline kaputt is)
bei der 9500er die ich hatte(waren auch 1-2 Pipes defekt) wollte ich mal ausprobieren wieviele Punkte ich im 3dmark mit Patch und 397MHz Core hab aber der bench is nie durchgelaufen, ohne Mod lief sie auf 397 bombenstabil
Wie is das mit den defekten pixel pipes, wie kann man das feststellen bei so ner Karte?!
Ach ja und weiß wer was über den Mod für 9700 bzw 9700pro auf 9800 pro?
MfG
naw, kann ich net testen, weil wenn ich patche und 3dmark starte semmelt er immer ab
mittlerweile bin ich auf 440MHz, mit Core-Mod
edith:
maybe hilfts: http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/Zitat von NightstalkerWie is das mit den defekten pixel pipes, wie kann man das feststellen bei so ner Karte?!
Ach ja und weiß wer was über den Mod für 9700 bzw 9700pro auf 9800 pro?
MfG
*ausgraben tu*
so, hab mir heut endlich mal zeit genommen meine radeon9500np ans limit zu pushen.
feat. 3 beutel mit eis und 2 x 120er päpsten (die sind notwendig für die memorybausteine und vor allem für die spannungsversorgung auf der karte)
nun denn, hat ein bisserl gedauert bis ich das limit ausgelotet hatte. das maximum an gpu/ram rausholen könnte war GPU: 472MHz (original 275, also fast um 200MHz übertaktet ) und RAM: 331 (original 270)
3dmark2003: 4250
aquamark3: 32499
die mässigen benchmark ergebnisse liegen wahrscheinlich zum großteil auch an meinen prozzi (barton xp2500) der nur auf 2ghz läuft (passiv kühlung halt)
ausserdem hat sich die karte wie oben erwähnt nicht als 9700er patchen lassen (eine pipeline is defekt)
irgendwie hab ich mir vom clock mehr erwartet, die 500 hätten fallen sollen. hätt doch der gpu mehr vcore geben solln (hab nen fixwiderstand eingelötet)
weiters gehen die infineon rams bekanntlicherweise nicht besonders gut zum clocken
trotzdem hab ich glaub ich eine der schnellsten r9500np.
oiso de pix san jo org
bei aquamark kannst eh GPU- und CPU-Punkte getrennt anzeigen lassen, host des Ergebnis abgspeichert?
3D Mark 2K1 wär noch sehr interessant (gwesn)
schade dass des mit de Pipes ned gfunzt hod...
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025