w00ter r9500np-clock & kleines problem

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Frys_Assassin schrieb am 20.05.2003 um 21:51

also zwischenergebnis meiner r9500np.
1 pixelpipe is leider defekt aber zum clocken geht sie toppest.
noch keine mods (kommt noch in nexter zeit)
lange rede kurzer sinn:
click to enlarge

tja und da is mein problem, im rivatuner kann ich nicht mehr einstellen... und powerstrip is mir net wirklich sympathisch...
any suggestions? tia ;)


mr.pfanner schrieb am 20.05.2003 um 22:19

ragetweaker


sk/\r schrieb am 21.05.2003 um 16:11

rage3dtweak! hier:

http://www.rage3d.com/r3dtweak/


Frys_Assassin schrieb am 21.05.2003 um 16:12

hab das ganze schon anders gelöst mitm trick vom cobase :)
rivatuner deinstallieren, nicht neustarten, wieder neuinstallieren...
thx anyway


tinitus schrieb am 22.05.2003 um 20:18

...und wie hoch kommst mit der Karte? Von welchem hersteller ist die?


Frys_Assassin schrieb am 22.05.2003 um 20:20

is ne sapphire...
und anscheinend war wirklich bei 412 vorläufig schluß...
naja, nexte woche wird gemoddet :)


tinitus schrieb am 22.05.2003 um 20:22

eine von den neuen,Alten?


Frys_Assassin schrieb am 22.05.2003 um 20:24

naja, ich hab im ersten post erwähnt daß leider eine pipeline hin is -> altes pcb
achja, infineon 3.3 rams...


tinitus schrieb am 22.05.2003 um 20:36

ja, das ist schon klar das es ein altes PCB ist. aber ich wollte wissen ob es vielleicht eine von den Karten mit altem PCB ist die Sapphire jetzt erst ausgeliefert hat. Die müssten imho so aussehenclick to enlarge


edit: der Lüfter sieht halt etwas anders aus

btw. mit was hast die gekühlt?


Frys_Assassin schrieb am 22.05.2003 um 21:20

nope, ich hab ganz ordinär diese hier:
http://www.clubic.com/images/auto/img27562b.jpg

cooled by zern graka wak (mit nb in nem passiv kreis)
und mem cooler hab ich auch draufgeklebt (sind aber smd kk's weil gleich neben den ddr's andere bauteile sind -> wenig platz :()


tinitus schrieb am 29.05.2003 um 16:54

sag mal hast Du mal ausprobiert wie hoch Du Deine Karte in gepatchtem zustand takten kannst?
(mir ist schon klar, dass der Patch nicht funktioniert weil eine Pipeline kaputt is)
bei der 9500er die ich hatte(waren auch 1-2 Pipes defekt) wollte ich mal ausprobieren wieviele Punkte ich im 3dmark mit Patch und 397MHz Core hab aber der bench is nie durchgelaufen, ohne Mod lief sie auf 397 bombenstabil


Nightstalker schrieb am 29.05.2003 um 17:07

Wie is das mit den defekten pixel pipes, wie kann man das feststellen bei so ner Karte?!

Ach ja und weiß wer was über den Mod für 9700 bzw 9700pro auf 9800 pro?

MfG


Frys_Assassin schrieb am 29.05.2003 um 18:03

naw, kann ich net testen, weil wenn ich patche und 3dmark starte semmelt er immer ab :)
mittlerweile bin ich auf 440MHz, mit Core-Mod :cool:

edith:

Zitat von Nightstalker
Wie is das mit den defekten pixel pipes, wie kann man das feststellen bei so ner Karte?!

Ach ja und weiß wer was über den Mod für 9700 bzw 9700pro auf 9800 pro?

MfG
maybe hilfts: http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/
feststellen tust du die defekten lines indem du massig bildfehler (schachbrettmuster, verzerrungen oä...) kriegst, das is unübersehbar, glaub mir :)


Frys_Assassin schrieb am 04.11.2003 um 20:48

*ausgraben tu*
so, hab mir heut endlich mal zeit genommen meine radeon9500np ans limit zu pushen.
feat. 3 beutel mit eis und 2 x 120er päpsten (die sind notwendig für die memorybausteine und vor allem für die spannungsversorgung auf der karte)
nun denn, hat ein bisserl gedauert bis ich das limit ausgelotet hatte. das maximum an gpu/ram rausholen könnte war GPU: 472MHz (original 275, also fast um 200MHz übertaktet :D) und RAM: 331 (original 270)
3dmark2003: 4250
aquamark3: 32499
die mässigen benchmark ergebnisse liegen wahrscheinlich zum großteil auch an meinen prozzi (barton xp2500) der nur auf 2ghz läuft (passiv kühlung halt)
ausserdem hat sich die karte wie oben erwähnt nicht als 9700er patchen lassen (eine pipeline is defekt)
irgendwie hab ich mir vom clock mehr erwartet, die 500 hätten fallen sollen. hätt doch der gpu mehr vcore geben solln (hab nen fixwiderstand eingelötet)
weiters gehen die infineon rams bekanntlicherweise nicht besonders gut zum clocken :(
trotzdem hab ich glaub ich eine der schnellsten r9500np. :cool: :D


Fuchs schrieb am 04.11.2003 um 21:30

oiso de pix san jo org :D

bei aquamark kannst eh GPU- und CPU-Punkte getrennt anzeigen lassen, host des Ergebnis abgspeichert?
3D Mark 2K1 wär noch sehr interessant (gwesn)

schade dass des mit de Pipes ned gfunzt hod...




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