Was bringen die 3.0 shader

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ImmortalNoob schrieb am 13.07.2004 um 15:51

Hi,
Ich habe schon viele posts gesehen die x800 xt mit der 6800 ultra vergleichen. Aber ich weis immer noch nicht was der untershied der beiden shader 2.0 und 3.0 sind. Ich wollte mir eine x800 pro kaufen(mit vivo) und sie dann zu einer xt flashen, aber mit mir nicht sicher ob eine gt besser waere. Also wo liegen die grosen unterschied bei den shadern bzw. welche Karte hat mehr potenziel fuer die Zukunft und welche hat mehr ocing potenzial.


Oculus schrieb am 13.07.2004 um 15:54

schaust du hier:
http://www.microsoft.com/whdc/winhe...l30_NVIDIA.mspx

man kann in die shader mehr reinprogrammieren
ob das gut oder schlecht ist, kommt auf die entwickler drauf an
gute entwickler bringen mit weniger resourcen bessere ergebnisse zam

also 3.0er shader != geilere überdrüber grafik als 2.0er


ImmortalNoob schrieb am 13.07.2004 um 16:01

also sind die gforce platinen besser?


Oculus schrieb am 13.07.2004 um 16:04

wenns spiele gibt, die 3.0er shader verwenden, is a jetzige geforce schowieder wieder alt und es gibt a neuere...

is eh imma des gleiche


ImmortalNoob schrieb am 13.07.2004 um 16:07

hmmm....das heist dass der Unterschied nicht so gros ware und ich lieber eine radeon kaufen sollte???


Oculus schrieb am 13.07.2004 um 16:13

meine meinung: 3.0er shader brauchtma jetzt noch nicht
und mir ist ati lieber

schau benchmark und vergleich den preis. dann kaufst da die günstigeste (nicht billigste)


Hornet331 schrieb am 13.07.2004 um 23:09

Zitat von Oculus
schaust du hier:
http://www.microsoft.com/whdc/winhe...l30_NVIDIA.mspx

man kann in die shader mehr reinprogrammieren
ob das gut oder schlecht ist, kommt auf die entwickler drauf an
gute entwickler bringen mit weniger resourcen bessere ergebnisse zam

also 3.0er shader != geilere überdrüber grafik als 2.0er


alles rcihtig bis auf den letzten satz mit 2.0 kann man genau die selben grafik effekte herstellen wie mit 3.0.


stevke schrieb am 14.07.2004 um 10:46

darum hat er ja auch != geschrieben das heißt soviel wie "ungleich"


daisho schrieb am 14.07.2004 um 10:51

Hehe, die g33ks unter sich :D

http://www.computerbase.de/artikel/...cry_version_12/ <-- Falls es jemand interessiert.


ImmortalNoob schrieb am 14.07.2004 um 11:02

how the fu*k kann man shader reinprogrammieren?

edit: zwischen den pic mit shader 3.0 und 2.0 entdecke ich nur minimalen untershied. Hat Nvidia zu frueh in die Trickkiste gegriffen:D


daisho schrieb am 14.07.2004 um 11:05

Huh? Was is das jetzt für eine Frage? Alle GraKa-Features werden "reinprogrammiert" :confused:


ImmortalNoob schrieb am 14.07.2004 um 11:09

k.a. ich glaub ich hab den Satz missverstanden


condor schrieb am 14.07.2004 um 11:31

PS 3.0 kannst derzeit getrost vergessen, Spiele die davon massiv gebrauchen machen könnten (z.B. Unreal 3 - ca. 2006) kannst auf einer NV40 eh nicht mehr flüssig spielen.


ImmortalNoob schrieb am 14.07.2004 um 11:33

yo, hat nvidia zu frueh in die trickkiste gegriffen

edit: ich habe mich widerholt:bash:


daisho schrieb am 14.07.2004 um 11:34

Zitat von condor
PS 3.0 kannst derzeit getrost vergessen, Spiele die davon massiv gebrauchen machen könnten (z.B. Unreal 3 - ca. 2006) kannst auf einer NV40 eh nicht mehr flüssig spielen.

Ich glaub du weist nicht was du redest :rolleyes: Es sei denn das einzige Spiel dass du mit PS3 maybe spielen wirst ist Unreal 3 ...

Edit: Aber egal, derzeit kann NIEMAND sagen (Ausser Spielehersteller über ihr eigenes Game) wie schnell und oft PS3 verwendet wird in naher Zukunft.




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