URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/was_bringen_die_3_0_shader_119341/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hi,
Ich habe schon viele posts gesehen die x800 xt mit der 6800 ultra vergleichen. Aber ich weis immer noch nicht was der untershied der beiden shader 2.0 und 3.0 sind. Ich wollte mir eine x800 pro kaufen(mit vivo) und sie dann zu einer xt flashen, aber mit mir nicht sicher ob eine gt besser waere. Also wo liegen die grosen unterschied bei den shadern bzw. welche Karte hat mehr potenziel fuer die Zukunft und welche hat mehr ocing potenzial.
schaust du hier:
http://www.microsoft.com/whdc/winhe...l30_NVIDIA.mspx
man kann in die shader mehr reinprogrammieren
ob das gut oder schlecht ist, kommt auf die entwickler drauf an
gute entwickler bringen mit weniger resourcen bessere ergebnisse zam
also 3.0er shader != geilere überdrüber grafik als 2.0er
also sind die gforce platinen besser?
wenns spiele gibt, die 3.0er shader verwenden, is a jetzige geforce schowieder wieder alt und es gibt a neuere...
is eh imma des gleiche
hmmm....das heist dass der Unterschied nicht so gros ware und ich lieber eine radeon kaufen sollte???
meine meinung: 3.0er shader brauchtma jetzt noch nicht
und mir ist ati lieber
schau benchmark und vergleich den preis. dann kaufst da die günstigeste (nicht billigste)
Zitat von Oculusschaust du hier:
http://www.microsoft.com/whdc/winhe...l30_NVIDIA.mspx
man kann in die shader mehr reinprogrammieren
ob das gut oder schlecht ist, kommt auf die entwickler drauf an
gute entwickler bringen mit weniger resourcen bessere ergebnisse zam
also 3.0er shader != geilere überdrüber grafik als 2.0er
darum hat er ja auch != geschrieben das heißt soviel wie "ungleich"
Hehe, die g33ks unter sich
http://www.computerbase.de/artikel/...cry_version_12/ <-- Falls es jemand interessiert.
how the fu*k kann man shader reinprogrammieren?
edit: zwischen den pic mit shader 3.0 und 2.0 entdecke ich nur minimalen untershied. Hat Nvidia zu frueh in die Trickkiste gegriffen
Huh? Was is das jetzt für eine Frage? Alle GraKa-Features werden "reinprogrammiert"
k.a. ich glaub ich hab den Satz missverstanden
PS 3.0 kannst derzeit getrost vergessen, Spiele die davon massiv gebrauchen machen könnten (z.B. Unreal 3 - ca. 2006) kannst auf einer NV40 eh nicht mehr flüssig spielen.
yo, hat nvidia zu frueh in die trickkiste gegriffen
edit: ich habe mich widerholt
Zitat von condorPS 3.0 kannst derzeit getrost vergessen, Spiele die davon massiv gebrauchen machen könnten (z.B. Unreal 3 - ca. 2006) kannst auf einer NV40 eh nicht mehr flüssig spielen.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025