wieviel punkte bei 3DMark2001 - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/wieviel_punkte_bei_3dmark2001_16505/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Hermander schrieb am 30.10.2001 um 12:45

@alexsb
ich habs mit default einstellungen laufen lassen also 1024x768x32bit


alexsb schrieb am 30.10.2001 um 13:45

des versteh i net, hast a ddr board oder was hab auch 1 Ghz Intel, 512 Ram und die ATI Radeon mit 64 MB, bin aber welten schlechter als du????
Welches OS hastn, i hab win2k.
Welche Treiber verwendest denn?


Hermander schrieb am 30.10.2001 um 14:25

ich hab das ganze sogar noch mit an Abit KT7A und 256MB ram getestet mit Win98! die treiber waren,.... hmmm... ich glaub 7089 od so....

die neuseten treiber sind für win98: 4.13.7199
für win2000: 5.13.3281

zu bekommen bei: http://www.rage3d.com ;)


Roman schrieb am 08.11.2001 um 14:29

I kann mir nit helfen und MUSS diesen alten Thread einfach Updaten... :D:D

ich muss leider meine sig noch aendern, aber fuer dertweillen wirds reichen...

3dmark2001: 6624
3dmark2000: 9800


LTD schrieb am 08.11.2001 um 14:33

hab jetzt 2824 punkte mit den 22.80er treibern und meiner mx 32mb...

p3 1ghz, 256ram


Griesi schrieb am 08.11.2001 um 15:30

Hi also da sind man P3 uns Tb Power
2967-3054 3D Marks wankt !
a TB 980 und a GF2GTS 512mb


WoT schrieb am 08.11.2001 um 18:55

hab mit meiner gf3 um die 5000 punkte


bBU.CyTrobIc schrieb am 08.11.2001 um 20:03

*räusper* nur mal son anstoss...

zu androy:

Zitat
3dmark nutzt massenhaft statische geometrie.

ÄHHHHHHHmmmm, isses nicht wurscht ob sich die "objekte" oder die "kamera" bewegt ?

und ..."weder" die daten von den dreieckspunkten "noch" die textur und geometrie daten "bleiben" im grafikspeicher, die bleiben lediglich so"kurz" :) im speicher wie sie gebraucht werden, d.h. fällt ein objekt aus der szene wid es gecancelt, bei den kyro modellen ist es noch besser die canceln schon die objekte aus die hinter anderen liegen bzw. verdeckt sind.

noch fragen ;)

ps: bei geometrie daten isses wurscht ob sich die objekte oder die kamerasich bewegt, da nicht die punktdaten der "kompletten szene" sonder der "sichtbaren szene" berechnet werden.

...
kannst ja selber rechnen pro eckpunkt 3kb (2kb daten X,Y,Z achse je 1kb und die texturdaten 1kb) bei 100.000 polygonen, macht das durch die redunanz, (der letzte eckpunkt des ersten polys, is der erste des zweiten usw.) ca: 20.000 eckdaten, bei 3kb = 60.000 kbyte ...also meine karte hat grademal 64MB druff ;) ...damit hätte ich noch 4 MB für den back, und den z-buffer und nochnichtmal multitexturing oder sonstige zusatzfeatures :)

mfg cy

sollte keine anmache etc. sein... wollt nur mal so was dazu schreiben.


Roman schrieb am 09.11.2001 um 06:44

:D:D

naja, der unterschied zwischen TB und P3 performance ist ja wirklich eine duenne schneid muss ich sagen... mein Alter Herr hat einen TB 1.33GHZ mit 512MB DDR SDRAM und eine Suma GTS32MB und ich meinen PIII mot 512MB SDRAM CL2 so wies unten steht, mit meiner Hercules GTS 64MB *Stock speed* hamma ziemlich die gleichen werte mit 3dmark2000 und 2001... 50-100 punkte unterschied zwischen die zwei PC's


Griesi schrieb am 10.11.2001 um 13:54

SO hab jetzt die Graka a Wench hinaufgedreht und siehe da 3250 3D Marks
Tb 800@980 GRaka Elsa Gladiac 2GTS GPU auf 215 Und Rams auf 350 Mhz


Roman schrieb am 10.11.2001 um 17:56

:D:D

7121 3DMarks2001... die Geforce3 ist sooo verdammt gutmit 32Bit Texture handling!!! i kanns kaum glauben




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025