Wo defekte Karte loswerden? - Seite 3

Seite 3 von 4 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/wo_defekte_karte_loswerden_196827/page_3 - zur Vollversion wechseln!


NeM schrieb am 03.07.2008 um 16:28

Auf der Rechnung steht zwar 12 Monate Garantie, auf der Sapphire Homepage sinds aber 2 Jahre. Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass die sich quer legen werden. Werds evtl. einfach lassen, auf der Rechnung is auch meine Kundennr. drauf, find das ganze irgendwie ungut


Longbow schrieb am 03.07.2008 um 16:37

Zitat von NeM
Auf der Rechnung steht zwar 12 Monate Garantie, auf der Sapphire Homepage sinds aber 2 Jahre. Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass die sich quer legen werden. Werds evtl. einfach lassen, auf der Rechnung is auch meine Kundennr. drauf, find das ganze irgendwie ungut
garantie von 12 monaten können sie ja gerne geben, trotzdem gehts um gewährleistung und die is leider nunmal für bewegliche sachen 2 jahre;

garantie = hersteller
gewährleistung = vertragspartner (in dem fall shop)

beweislastumkehr is zwar richtig, aber wenn du das gut versteckst interessiert sich sicher kein hund dafür


dirtyha schrieb am 03.07.2008 um 18:23

Zitat von NeM
Hab jetzt mal dort angerufen, die haben gemeint dass ich die Karte weghauen kann, da Herstellergarantie abgelaufen is und für Gewährleistung die Beweislastumkehr (?) gilt, also ich denen irgendwas beweisen müsste, was ich natürlich ned kann.

An sich wäre ja noch Garantie drauf, nur schickens die dann zum Hersteller, welcher imo merkt dass der Kühler unten war

Zum Hersteller schicken sie die Karte so oder so. Bei sehr neuen tauscht sie Dir der Händler zwar aus, allerdings unter Vorbehalt.

Verstehe nicht warum Du da so eine große Sache draus machst?

Reklamiere die Karte doch einfach. Wirst schon sehen was rauskommt. Im schlimmsten Fall sagen sie halt, dass es kein Garantiefall ist und Du bekommst die defekte Karte zurück!

[x] Karte zum Hersteller schicken und dann hier posten wie es ausgegangen ist

[ ] Karte in den Müll hauen und dem Thread hier ein Ende setzten


enforcer schrieb am 04.07.2008 um 09:44

naja im schlimmsten fall drücken se dir dann halt ne "überprüfungspauschale" auf

edit: wenn sapph sagt 2 jahre dann sinds 2 jahre.. garantiezeit bestimmt der hersteller und net das geschäft - is bei denen wohl falsch im system eingetragen worden


NeM schrieb am 05.07.2008 um 19:26

War heute im Laden, hab auf die Sapphire Homepage verwiesen wegen der Garantie, was steht auf der Homepage?

Zitat
SAPPHIRE bietet auf alle Produkte eine 2 jährige Gewährleistung

Da steht nix von Garantie... Hat der auch zu mir gemeint, mir is dann noch die engl. Homepage eingefallen, wo "Warranty" steht. Jetzt wird am Montag Sapphire kontaktiert, um festzustellen ob die nun Gewährleistung oder Garantie drauf geben....


lalaker schrieb am 05.07.2008 um 19:28

Das ist sicher Garantie.

Möchte wissen, werd as wieder übersetzt hat.

Wozu soll Sapphire was bieten, was der Gesetzgeber eh schon vorsieht.


Longbow schrieb am 05.07.2008 um 21:18

Zitat von NeM
War heute im Laden, hab auf die Sapphire Homepage verwiesen wegen der Garantie, was steht auf der Homepage?



Da steht nix von Garantie... Hat der auch zu mir gemeint, mir is dann noch die engl. Homepage eingefallen, wo "Warranty" steht. Jetzt wird am Montag Sapphire kontaktiert, um festzustellen ob die nun Gewährleistung oder Garantie drauf geben....
liest du meine posts eigentlich auch oder nicht so??

egal was die garantie sagt, sie darf die gesetzl. gewährleistung nicht einschränken, aus punkt fertig, wenn er sich wieder querstellt sagst du, du holst den oc.at schlägertrupp und einen wirtschaftsrechtsstudenten :)


SaxoVtsMike schrieb am 05.07.2008 um 21:22

Zitat von dirtyha
[x] Karte zum Hersteller schicken und dann hier posten wie es ausgegangen ist

[ ] Karte in den Müll hauen und dem Thread hier ein Ende setzten

mich wunderts echt das hier noch keine bilder gepostet sind... ;) scnr
Ab dem Akkuschrauber oder dem wiederankleben eines bauteiles hätt ich das schon erwartet...


NeM schrieb am 05.07.2008 um 21:28

Kannst ja nachholen wenns dich freut :D


.dcp schrieb am 05.07.2008 um 21:39

da quasi drum gebettelt wurde:

graka-006a_k_127427.jpg

ned haun @mods ;)


Turrican schrieb am 05.07.2008 um 21:42

das gehört ja eigentlich in den fail thread ;):D


tortenecke schrieb am 05.07.2008 um 21:58

Sensationell eigentlich

Erst die Karte mit aller zur Verfügung stehenden Dummheit ruinieren und dann noch mit
dem Schlägertrupp und Wirtschaftsrechtsstudenten auffahren.

Trags wie ein Mann und nagel die Karte zur Mahnung vor dir an die Wand.

mfg. Tortenecke


NeM schrieb am 05.07.2008 um 22:17

Zitat von tortenecke
Erst die Karte mit aller zur Verfügung stehenden Dummheit ruinieren und dann noch mit
dem Schlägertrupp und Wirtschaftsrechtsstudenten auffahren.

Was willst? Schlägertrupp? Zu intensiv geträumt heute?

Ich war mit dem ****** Akkuschrauber vorsichtig genug um ned abzurutschen, Problem war einfach, dass die Schrauben zu weich waren. Waren die ersten Schrauben überhaupt, bei denen ichs geschafft hab die kaputt zu machen.

Im Übrigen kannst mir ja deine genialen Methoden nennen, wie du eine Schraube ohne Kreuz aus einer Platine kriegst

Die Klug******erei geht mir mittlerweile wohin, echt.. Ich wollt den Kühler nie austauschen, weil ich mit sowas normalerweise nix am Hut hab, hab mich deshalb auch ursprünglich hier im Forum beraten lassen, wo mir dann die 2. lauteste Karte überhaupt empfohlen wurde :rolleyes:

Ich bin durchaus fähig genug, div. Rechner zu warten, dran herumzuschrauben, sie auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen. Hängts euch halt dran auf, dass ich in 8 Jahren, wo mir kein Mensch in der Praxis mal was gezeigt hätte, mal ein Teil geschrottet hab... :rolleyes:


tortenecke schrieb am 05.07.2008 um 22:32

Es geht nicht darum daß du die Karte kaputt gemacht hast.
Das ist ja eeh deine Sache sondern daß du sie auf Garantie getauscht haben möchtest.
Und nein ich bin kein Moralapostel aber wenn hier im Forum zum Vergleich jemand nach
nicht ganz legalen Sachen fragt bekommt er einen Anschi* der sich gewaschen hat.
Mich wundert schon lange nicht mehr warum in diversen Hardwareshops so ein Theater
bei "Garantie/Gewährleistungsfällen gemacht wird - zu Recht wie ich immer wieder selbst
feststellen muß.

mit immer noch freundlichen Grüßen - Tortenecke


NeM schrieb am 05.07.2008 um 22:45

1.) Ich versteh den Standpunkt, mich kotzen nur die ewigen Belehrungen an, als wär mir selber kein "Sch..." durch den Kopf gefahren bei der Aktion...

2.) Hätte Sapphire die Karte auch ohne mein Geschick zurückgekriegt, da die Karte schon vorher fehlerhaft war (Grafikfehler durch Hitze, obwohl der VF900 stärker kühlt als der Stock Kühler). Is also ned so, dass ich erst was abgebrochen hab und dann auf die Idee mit der Garantie gekommen bin. Im Gegenteil, die Karte will ich eigentlich seit Monaten einschicken, nur war der geplante Ersatz überraschenderweise inkompatibel - powered by Sapphire, dem Problem bin ich auch 1-2 Monate lang nachgerannt...

3.) Den Laden kratzts ned, da das ganze über Sapphire geht.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025