URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/x2900xt_1gb_verfuegbarwer_holt_sich_eine_oder_2_182754/page_1 - zur Vollversion wechseln!
nun ist sie bei den händlern eingelangt um rund 450 euro von power color(peluga), sapphire, und gecube oder??
wer holt sich eine oder 2 davon?ich bin noch am überlegen ob ich mir 1-2 hole oder doch lieber ein quad crossfire mit 2x dual x1950pro von sapphire mache (in de 249 -279euro pro karte)
quad crossfire = 4 PCIe auf einem mobo?
ich könnte es mir nur schwer vorstellen, dass sich die karte besser verkauft als die 512 mb-version.
Zitat von vanHellquad crossfire = 4 PCIe auf einem mobo?
Zitat von vanHellquad crossfire = 4 PCIe auf einem mobo?
Zitat von Dreamforcerquad crossfire mit 2x dual x1950pro
was is da nicht zu verstehen
http://geizhals.at/eu/a243945.html
Ich verstehs ned... Sinds dann 2 oder 1 GB?
Zitat von Dreamforcerquad crossfire mit 2x dual x1950pro
was is da nicht zu verstehen
http://geizhals.at/eu/a243945.html
4x512mb ram -->2gbZitat von eitschpiIch verstehs ned... Sinds dann 2 oder 1 GB?
lol, schön wärs.
Es sind dann effektiv immer noch 512MB, sorry jungs 
Zitat von daisholol, schön wärs.
Es sind dann effektiv immer noch 512MB, sorry jungs
Das auf jeden Fall 
Unterscheidet sich die 2900XT 1GB eigentlich von der "alten" (außer dem Speicher natürlich)? Die GDDR3 2900XT hat ja nicht so toll performed (imho).
könntest du mir das bitte genauer erklären?Zitat von daisholol, schön wärs.
Es sind dann effektiv immer noch 512MB, sorry jungs
Weil jeder (in dem Fall 512MB)-Block für eine GPU reserviert/vorgesehen ist und JEDE GPU dieselben Daten (Texturen, ...) benötigt.
Hättest du theoretisch Texturen in der Größe von (Hausnummer) 600MB, passen diese schlicht nicht mehr in den Grafikspeicher, weil alle 512MB gleichermaßen belegt werden.
Das gilt vermutlich nicht für alle Daten die im VideoRam liegen, dazu fehlt mir das Wissen welche Daten überhaupt im VideoRam landen ... aber effektiv hast du für Texturen usw nur 512MB.
aber da liegt doch der vorteil von crossfire gegenüber sli, hab ich geglaubt. das bild kann kachelförmig berechnet werden. d.h. das genau die texturen in den speicher geladen werden müssen die die graka gerade braucht (von dem bildausschnitt der berechnet wird)
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025