X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen - Seite 33

Seite 33 von 56 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/x800_x850_pro_vivoxt_tips_erfahrungen_meinungen_122280/page_33 - zur Vollversion wechseln!


Evolution schrieb am 22.02.2005 um 21:25

Zitat von Probmaker
kurz ne andere frage:

was is das für ein schalter auf dem bild??? http://www.overclockers.at/attachme...achmentid=75014

und, was bringt mehr. scharfe timings, oder mehr ram frequenz? ich mein hats sinn wenn ich die timings entschärfe und eine höhere frequenz fahren kann?

NTSC und Pal da kannst nichts tunen :D

Flash hat nicht funktioniert oder ?


Probmaker schrieb am 22.02.2005 um 21:26

Zitat von snakeeater
Hi,
bin neu hier, hab wenig erfahrung mit GPU ocen und hab den Tread mal überflogen und hab noch ein paar fragen.
Hab mir ne PCIe ATI x800 Pro Vivo geholt. Bei ebay, ohne Kabel und sowas.

1. Ist bei einer ATI die chance dass das flashen zur XT net geht größer oder gibts da keinen Unterschied zu Karten anderer Hersteller?

2.Gibts auch ein XT-PE bios für Pcie Karten? (hab nur PE und 850XT-PE gefunden)

3. Kann mir wer mal die Pinbelegung für den 6-Pin Stromanschluss posten, da ich keinen Adapter hab?

4. Wofür ist der gelbe 4-Pin-Anschluss?

5. Kann ich die OC-Ergebnisse verbessern, indem ich irgendwelche Spannung hochsetze, Wakü drauf haue (hab ich sowiso vor) und Kühlkörper auf RAM und Spannungswandler? (oder läuft das nur bei CPUs auf diese Weise?)

6. Mal prizipiell: ist es besser ein ATI-BIos drauf zu machen, weil meine karte auch von denen ist oder ist ein anderes euren Erfahrungen zu Folge besser geeignet?

thx


1) funkt zumindest bei AGP fast immer. weis allerdings nicht wies bei AGP is

2) afaik ja, gibts

3) ich kann das nicht.

4) das is der ViVo stecker, damit du die anschlüsse nach vorn verlegen kannst

5) ja, kannst du.

6) ich hab keine ahnung was das heisen soll :D

mfg




//EDIT: ein versuch wars ja wert. der schalter hat ja grade danach gebettelt verstellt zu werden ^^ :D

und das mit dem flash hab ich noch nicht gemacht da ich keine pci graka hier hab, und ich um 10:00 einen clanwar hab ^^


snakeeater schrieb am 22.02.2005 um 21:59

Danke,
die Pinbelegung wäre mir noch wichtig, und welche Spannung muss man denn erhöhen? Bei 5. wollte ich wissen ob es vorteilhaft ist das XT-Bios des Kartenherstellers zu verwenden. Wenn noch einer Erfahrungen mit der PCie version und dem Biosupdate hat würde mich das auch interessieren, hab nämlich keine Pci-Graka um die X800 zu retten.


V!Ct0R schrieb am 22.02.2005 um 22:15

bitte kann mir wer schritt für schritt erkären wie ich eine bootable CD erstellen kann? i bin zdeppad dazu :rolleyes: will enlich 16 P !

-edit- juhu floppy funzt wieder :) :) dann mal ran ans flashen :D


Probmaker schrieb am 22.02.2005 um 22:53

schon gemacht?


V!Ct0R schrieb am 22.02.2005 um 22:58

nein:

Disk I/O error

please press any kesy blablabla

aber ich versuchs gleich mit Dr.flash :)

thx @DDD-Odin :)
na supa er is grad off... wenn wer kann bitte dr.flash mir mailen!

protected

ty!


DDD-Odin schrieb am 23.02.2005 um 00:12

ist schon am weg!


NeseN schrieb am 23.02.2005 um 12:35

@V!Ct0R
ich würd auf gar keinen fall das XT-PE bios auf die graka flashen, weil das wird deine graka nicht schaffen.

wenn deine karte @12 pipes "nur" ~511Mhz GPU takt schafft, dann ist es überhaupt fraglich, ob 500Mhz @ 16pipes überhaupt stable sind, weil die GPU lässt sich mit 16pipes schlechter takten. also ist könnte es auch sein, das das normale XT bios auch nicht 100%ig funktionieren wird.

dein speicher könnte für das XT-PE bios reichen, aber es ist auch fraglich ob die karte die 560Mhz schaffen wird, weil das Platinum bios schärferer timings hat als das normale bios.

ich würde an deiner stelle das normale XT bios mit 500/500 verwenden, dann hast du die 16pipes & anschliessend würde ich wieder das pro bios flashen, dann hast du die 16pipes & den takt von der pro. wenn du unbedingt möchtest, das beim windowsstart automatisch ein bestimmter oc wert eingestellt ist, dann kann man das z.b. im rivatuner einstellen, obs mit ATI tool auch geht. k.a., aber vermutlich auch.

greetinx NeseN


V!Ct0R schrieb am 23.02.2005 um 13:18

hab den takt eh schon veringert (vom xtpe bios) auf 470/533 das pakt sie sicher :) aber dr.flash funzt auch ned!!! bei 4% kommt dann: Disk error on Track 3, head 0 Sector not found

wtf?? ich will endlich flashen :(:(


Slipknot schrieb am 23.02.2005 um 13:33

Zitat von V!Ct0R
hab den takt eh schon veringert (vom xtpe bios) auf 470/533 das pakt sie sicher :) aber dr.flash funzt auch ned!!! bei 4% kommt dann: Disk error on Track 3, head 0 Sector not found

wtf?? ich will endlich flashen :(:(

Kann sein dass deine Diskette hin is?


V!Ct0R schrieb am 23.02.2005 um 14:06

so, die dritte Dikskette hat gefunzt :) und me has 16P :D:D *freu* und dann mit wakü wirds noch ein "echte" xt pe


Slipknot schrieb am 23.02.2005 um 14:11

Zitat von V!Ct0R
so, die dritte Dikskette hat gefunzt :) und me has 16P :D:D *freu* und dann mit wakü wirds noch ein "echte" xt pe

Warum probierst du nicht erst mal den ATI Silencer 4? Habe ihn montiert und bin auf XT PE Takt.


V!Ct0R schrieb am 23.02.2005 um 14:12

weil ich bald eh wakü haben werd ??? und weils einfach besser + leiser is? lol


Slipknot schrieb am 23.02.2005 um 14:20

Zitat von V!Ct0R
weil ich bald eh wakü haben werd ??? und weils einfach besser + leiser is? lol

Der Silencer ist schon auf "leise" ausgelegt und kühlt bei mir gute 10 Grad besser als die Stock-Kühlung. Ob die Pumpe der Wakü so leise ist weis ich nicht.


Wurmi schrieb am 23.02.2005 um 14:27

Für alle die wie ich keine Ahnung haben wie das mit dem Flashn funzt habe ich hier einen super Artikel gefunden!

http://www.chip.de/artikel/c_artike...6115&tid2=0
oder
http://www.winfuture-forum.de/lofiv...php/t20310.html
;)


und das hier sollte auch viele Fragen beantworten:

"Das modifizierte Flashrom wurde am 03.Jan.2005 aktualisiert um auch PCI-Express Karten zu unterstützen. Der Mod ist genau gleich, man muss bei PCI-E Karten nur anstatt eines AGP BIOS ein PCI-E Bios flashen."


wers braucht bitte pm an mio




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024