X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen - Seite 34

Seite 34 von 56 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/x800_x850_pro_vivoxt_tips_erfahrungen_meinungen_122280/page_34 - zur Vollversion wechseln!


Probmaker schrieb am 23.02.2005 um 15:46

Zitat von Wurmi
Hier für nicht VIVO besitzer:


http://www.rage3d.de/forum/ftopic894.html

funkt nimma, habs scho ausprobiert.


Wurmi schrieb am 23.02.2005 um 16:01

ok das is natürlich schade,...
Werd den Link dan gleich wieder rausnehmen ;)
Nicht das ich noch anderen Träume zerstöre :D


V!Ct0R schrieb am 23.02.2005 um 16:25

so! mit 16P komm ich eh fast genauso hoch wie mit 12P :) hier mal max stable (nach 15 Minuten ATI Tool und dann noch -5MHz)

16P @ 505/590


FX Freak schrieb am 23.02.2005 um 16:28

kommst mitn coretakt nich höher?


V!Ct0R schrieb am 23.02.2005 um 16:28

nö. 510 sind max ati tool stable nach 15 mins... na, ja is auch stock cooling :). mit wakü wird da sicher no was gehn.


Slipknot schrieb am 23.02.2005 um 17:02

welche temps hast du bei 510MHz?


NeseN schrieb am 23.02.2005 um 17:05

nice das es gefunzt hat :)

ich vermute nicht, das du mit wak viel höher kommen wirst. ein bischen was sollte schon drinnen sein, aber wenns mehr als 20mhz wäre ich schon überrascht. bei mir hat die wak genau 5mhz mehr gebracht . das war net viel aber dafür sind die temps halbiert :)

zum thema, das das modden nicht mehr funzt. ich hab den link zwar noch nicht angeschaut, aber das war eh schon abzusehen. es war schon damals bei der 9500 so, das die karten nur kurze zeit in der hohen qualität bzw. layout gefertigt wurden :(

greetinx NeseN

edit:

Zitat von Slipknot
welche temps hast du bei 510MHz?
er wird unter last wahrscheinlich zwischen 70°C & 80°C haben & im leerlauf zwischen 40°C & 50°C. es war zumindest bei mir so mit dem stock kühler @XT takt. wenn dich die temps interessieren, dann lies die die ersten seiten dieses threads durch, da sind einige informationen gepostet!


Slipknot schrieb am 23.02.2005 um 17:17

Zitat von NeseN
nice das es gefunzt hat :)

ich vermute nicht, das du mit wak viel höher kommen wirst. ein bischen was sollte schon drinnen sein, aber wenns mehr als 20mhz wäre ich schon überrascht. bei mir hat die wak genau 5mhz mehr gebracht . das war net viel aber dafür sind die temps halbiert :)

zum thema, das das modden nicht mehr funzt. ich hab den link zwar noch nicht angeschaut, aber das war eh schon abzusehen. es war schon damals bei der 9500 so, das die karten nur kurze zeit in der hohen qualität bzw. layout gefertigt wurden :(

greetinx NeseN

edit:

er wird unter last wahrscheinlich zwischen 70°C & 80°C haben & im leerlauf zwischen 40°C & 50°C. es war zumindest bei mir so mit dem stock kühler @XT takt. wenn dich die temps interessieren, dann lies die die ersten seiten dieses threads durch, da sind einige informationen gepostet!


Ich möchte aber genau seine Temps wissen, ich weis e bescheid über die Temps die vorhanden sein sollten.
Bei mir sind es 38 Grad idle und 59 Grad Vollast bei offenem Gehäuse. Ich glaube auch dass die GPU locker 90 Grad verträgt. Im Sommer wird er wohl auf 90 kommen wenn er jetzt 70-80 hat.

Auch ich glaube fast dass die Wakü nicht viel bringen wird denn sollte er 70-80 Grad haben, dann sind da auch locker noch 20MHz drinen. Ich glaube aber eher dass die GPU schlechter gefertig ist :-(

Zum Trost: So viel holt man mit übertakten e nicht raus, das wichtigste hast schon gemodet, nämlich die Pipes.


V!Ct0R schrieb am 23.02.2005 um 17:20

thx für den trost :) dafür gehn die speicher realtiv passabel :)

temps idle: 37 grad
und full last (3d mark 05+atitool) 70


NeseN schrieb am 23.02.2005 um 17:26

Zitat von Slipknot
Ich möchte aber genau seine Temps wissen, ich weis e bescheid über die Temps die vorhanden sein sollten.

ich wollte dem V!Ct0R eh nicht verbieten, das er was schreibt. es war lediglich meine schätzung & der hinweis das auf den ersten seiten im thread auch noch informationen sind.

greetinx NeseN


Slipknot schrieb am 23.02.2005 um 17:37

Zitat von V!Ct0R
thx für den trost :) dafür gehn die speicher realtiv passabel :)

temps idle: 37 grad
und full last (3d mark 05+atitool) 70


Ja die GPU wird wohl trotz Wakü nimma viel dapacken. Naja meine GPU rennt bei 520 ohne Probleme, aber bei 535 tauchen schon Artefakte auf, zumindest bei ATI Tool. Ich lasse es bei 520, das passt schon so: Hauptsache ich kann behaupten: 80EUR gespart :-)


Probmaker schrieb am 23.02.2005 um 17:51

mal kurz was anders: ich glaub ich weis warum der hard mod nicht funktioniert. bei den vivos is es ja so, das sie den lasercut nicht haben und die pipes sind trozdem deaktiviert. vieleicht funkts, wenn ich den lasercut schliese und dann auch noch mit dem gigabyte flashtool flashe...

kann eigentlich gut möglich sein, oder? (ich muss aber noch warten bis ich eine PCI graka bekomm^^)


Wurmi schrieb am 23.02.2005 um 17:51

So hab jetzt mal:

Memory Test 30min
Gpu Test 10min

Mem: 562MHz
GPU: 547MHz

Sollte doch reichen um ein X800XT 500/500 Biso rauf zu klatschn?


Mir wer das zu gefährlich wenns ned funzt hast 400euro umsonst ausgegeben


FX Freak schrieb am 23.02.2005 um 17:54

547/562 reicht für ein XT bios;)


Wurmi schrieb am 23.02.2005 um 17:58

super dan werde ich jetzt noch die lan-party abwarten und mich dan ans flashn machen:-) kein PC keine LAN :D

oder gibts nochwas zu beachten




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024