X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen - Seite 37

Seite 37 von 56 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/x800_x850_pro_vivoxt_tips_erfahrungen_meinungen_122280/page_37 - zur Vollversion wechseln!


APEXi schrieb am 06.03.2005 um 15:20

so... hab die karte bekommen und die 16 Pipelines freigeschaltet... 3dmark 03 und 05 laufen problemlos ohne pixelfehler :D
übrigens... bei meiner karte ist die platine rot...


Nightstalker schrieb am 07.03.2005 um 08:01

So sollt es sein (jedenfalls bei den Powercolor) die ham sich wohl nicht verändert hehe.

Es is oft besser kleine Marken zu kaufen denn die stecken nicht so viel Kohle in die weiterentwicklung (die ja meist nicht zu unseren Gunsten verläuft).


Fireball191 schrieb am 07.03.2005 um 11:02

kann ich dann meine karte nicht flashen?
oder kann man die karte noch anderes flashen?


APEXi schrieb am 08.03.2005 um 09:54

@ Fireball191

welche karte hast du? eine normale x800 Pro oder eine Vivo?
die normale pro kannst nicht flashen, da die restlichen pipelines per lasercut deaktiviert sind... soweit ich weis hat "joken9seven" den lasercut mit silberleitlack gebrückt... das hat aber auch nicht funktioniert... ich glaube die karte hatte danach pixelfehler...

http://www.techpowerup.com/articles...ing/vidcard/100


Fireball191 schrieb am 08.03.2005 um 12:02

ich habe eine HIS x800pro Icq2 VIVO.

aber das mit dem flashen, krieg ich einfach nicht ihn.
weiß auch nicht warum.


APEXi schrieb am 08.03.2005 um 12:04

was kriegst nicht hin? bekommst das bios nicht rauf?
hat deine karte einen lasercut? hast schon nachgeschaut?
hat deine karte auch den gelben cd audio stecker?


Fireball191 schrieb am 08.03.2005 um 12:14

ich hab das bios schon draufbekommen. aber bei atitool steht 12p draut. hab schon auch das xt pe bios drauf gemacht, auch 12p aber 520/560 taktraten.
ich weiß nicht ob sie einen lasercut hat. haben die vivos überhaupt einen?
ja die karte hat einen gelben audio stecker genau neben dem Stromstecker.
Auf der Verpackung steht auch Vivo drauf.


NeseN schrieb am 08.03.2005 um 12:17

welches flashtool hast du zum flashen verwendet??

wenn du das von ATI selbst genommen hast, dann ist das normal das es nicht funktioniert. wenn dem so ist, dann nimm das von gigabyte!

greetinx NeseN


Mr. Pipi schrieb am 08.03.2005 um 12:19

sers, ich hab vor einiger zeit schon mal gepostet aber ich wollt mich jetzt noch mal erkundigen.
also ich hab meine sapphire radeon x 800 pro vivo per bios update auf eine normale xt getaktet (500/500) und alle 16 pipes sind freigeschaltet.
ich hab schon gesehen, dass ihr viel höhere taktraten hinbekommt und wollt jetzt wissen ob die auch stabil bei euch laufen.
denn ich hatte schon alle möglichen bios versionen von verschiedenen hertsellern drauf, natürlich auch vom original hersteller.auch xt pe.aber meine graka kommt mit der taktrate von 520/560 nicht klar.hab auch ein normales xt bios drauf gemacht und die taktrate dann per ati tool angehoben, aber sobald ich far cry spiele tauchen nach kurzer zeit grafikfehler auf und dann freeze. bei den ganzen benchmarks wie 3d mark 03/05 oder aquamark läuft alles problemlos mit den hohen taktraten.ich hab auch den ac silencer 4 drauf damit die graka perfekt gekühlt wird, die tmp. wird auch nicht zu hoch, grad mal 35 ° C nach volllast.
deswegen meine frage, habt ihr tips für mich oder könnt ihr mir sagen ob ihr bei euren stabilitätstests nur benchmarks laufen lasst oder auch mal es an far cry testet.den bei doom 3 z.b stürzt die graka auch niocht ab.
hinweis:
mein system
amd 64 3500+ nicht übertaktet
1024 corsair twinx 3700 (2x 512)
abit av8

wenn ich die stabilität an far cry teste spiele ich mit folgenden einstellungen.
1280 x 1024, aa 2, af 4, alles auf sehr hoch, bzw. ultra hoch.
bei einem takt von 500/500 läuft ALLES stabil.
also falls ihr eure stabiliät wirklich testen wollt, eigenet sich far cry perfekt hierfür, da dieses spiel die graka sehr belastet.
danke für eure antworten


Fireball191 schrieb am 08.03.2005 um 12:21

das flashtool 237, nicht des von ati(geht bei mir nicht mit ati).

wie ist des von gigabyte, wenn grafikfehler auftauchen. kann ich dann das alte bios wider zurückflashen.


Fireball191 schrieb am 08.03.2005 um 12:31

ich bekomm mit dem neuen bios (12p) bei far cry gelbe- orange palmen, und seit neuem blinkende Einschusslöcher.
liegt es an dem ATI Bug?


APEXi schrieb am 08.03.2005 um 12:31

nimm das http://www.techpowerup.com/articles...flashrom16p.zip
falshtool!
das gigabyte flashtool solltest du eher nicht benutzen!


Ps.: du solltest endlich mal den artikel http://www.techpowerup.com/articles...ing/vidcard/100
lesen da steht alles drinnen!


Fireball191 schrieb am 08.03.2005 um 12:42

danke dir. ich versuchs morgen.
dann meld ich mich die nächste woche.


Fireball191 schrieb am 08.03.2005 um 12:45

gibts die seite vielleicht auch auf deutsch?


Mr. Pipi schrieb am 08.03.2005 um 13:22

kann mir vielleicht zu meinem oberen post jmd. bitte antworten




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024